Kalorien Tagesgenau

Diskutiere Kalorien Tagesgenau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, mich würde es interessieren, welche Auswirkungen es hat die Kalorienmenge nicht Tagesgenau zu essen, sondern versetzt. Grund...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hallo zusammen,

    mich würde es interessieren, welche Auswirkungen es hat die Kalorienmenge nicht Tagesgenau zu essen, sondern versetzt. Grund dafür ist, das mein Fitnessarmband den Kalorienverbrauch zählt - so komme ich an Trainingstagen gerne auf 3400 und an nicht Trainingstagen mit wenig Bewegung auf 2400.

    Der Einfachheit Esse ich aber das, was ich gestern verbraucht habe (+300 Überschuss)...


    Mal ein beispiel ohne Kalorienüberschuss, mit Ernährung nach Erhaltungskalorien:

    Gestern 2400 Kcal, heute 3400 und morgen wieder 2400 verbraucht, allerdings dann heute die 2400 und morgen die 3400 essen. Heißt, ich habe heute so gesehen heute ein Defizit von 1000 und morgen einen Überschuss von 1000 Kcal.

    Welche Auswirkungen hat das, wenn ich im Aufbau bin und noch einen Überschuss von 300 drauf packe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorien Tagesgenau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Keinen :D
     
    Nik97 gefällt das.
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Okay, habe ich mir fast gedacht... war mir aber unsicher, da es ja wirklich extreme Unterschiede sind :D

    Danke :)
     
Thema:

Kalorien Tagesgenau

Die Seite wird geladen...

Kalorien Tagesgenau - Ähnliche Themen

  1. Kalorienmenge ausgewogen?

    Kalorienmenge ausgewogen?: Da ich die Woche Urlaub habe, hab ich angefangen mein Essen zu tracken. Laut diversen Rechnern ist mein Umsatz zwischen 1800 und 2100 kcal ohne...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?

    Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?: Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig formulieren soll. Bin gerade dabei, mein Defizit auszurechnen. Bei mir ist es aber so, dass ich Mama bin...