Kalorien zählen sinnvoll ?

Diskutiere Kalorien zählen sinnvoll ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, Noch ne kleine Frage von mir bezüglich dem Kalorien zählen. Macht das einer von euch, ist das überhaupt sinnvoll ? und stört das nicht...

  1. #1 wildboy69, 14.12.2011
    wildboy69

    wildboy69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Noch ne kleine Frage von mir bezüglich dem Kalorien zählen.

    Macht das einer von euch, ist das überhaupt sinnvoll ? und stört das nicht wenn ich vor jeder Mahlzeit, auch zwischendurch,
    auf die Packung schauen müsst und die kcal. aufschreiben müsst ?

    Auf wieviel kcal. beschränkt Ihr euch pro tag so um die 2000 ?


    Danke
    Lg wildboy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorien zählen sinnvoll ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 15.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    bei meiner größe und gewicht nehm ich 2200kcal pro tag. ich zähl das aber ehrlich gesagt nicht genau ab. ich überschlag das im kopf. 100kcal hin oder her sind mir ehrlich gesagt egal. und einmal pro woche wird auch "geschlemmt", da zähl ich dann gar nicht. bin momentan aber immer noch in der abnehm phase (von 145kg bis jetzt auf 129kg), daher auch der noch hohe kcal wert.
     
  4. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Ich habe während einer anabolen Diät mal ein einige Wochen lang Kalorien gezählt, seitdem kann ich das automatisch ganz gut im Kopf überschlagen - auf die 100kcal exakt bin ich da genau wie mein Vorredner mit Sicherheit nicht, aber man kann schon die Richtung beurteilen (ungefährer Überschuss oder Defizit).

    Auf jeden Tag Kalorienzählen hätte ich keine Lust, ich betreib dieses Sport als Hobby und nicht als Beruf oder Lebensaufgabe ;)

    Gruß.
     
  5. #4 dude123, 15.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ich zähle auch nie Kalorien. Ich achte immer darauf dass ich mindestens 200g Eiweiß pro Tag zu mir nehme und ansonsten richtet sich bei mir alles nach Gefühl. Wenn ich abnehmen will verringere ich eben Kohlenhydrate und vergrößere die Fett- und Proteinzufuhr, wenn ich Masse aufbauen möchte vergrößere ich die Kohlenhydratzufuhr. Bei 8 Mahlzeiten am Tag wär es wirklich unendlich nervtötend ständig zu zählen, irgendwann weißt du einfach instinktiv wie viel du für deinen Zweck (Masseaufbau, Fettabbau, Erhalt) benötigst.
     
  6. #5 Unregistriert, 16.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    irgendwann hat man es eh im gefühl, was wieviel kalorien hat. auch bei obst und gemüse. dann muss man halt nur noch auswiegen, das wars aber auch schon.

    ich wieg mir z.b. immer den reis ab, damit ich da nicht zuviel oder zuwenig nehm.
     
  7. #6 Eightpack, 16.12.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach macht das Kalorienzählen bedingt Sinn, wie oben erwähnt z.B. in einer speziellen Diät.
    Ich habe jedoch das entgegengesetzte Problem, sprich ich muss aufpassen, dass ich meinem Körper genügend Kalorien zur Verfügung stelle.

    Gruß,
    Eightpack.
     
  8. Anzeige

Thema: Kalorien zählen sinnvoll ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienzählen sinnvoll

    ,
  2. kalorien zählen sinnvoll

    ,
  3. ist kalorienzählen sinnvoll

    ,
  4. ist kalorien zählen sinnvoll,
  5. kalorien zählen ,
  6. kcal zählen sinnvoll,
  7. bodybuilding kalorien zählen,
  8. macht kalorienzählen sinn,
  9. kcal aufschreiben,
  10. kalorien aufschreiben,
  11. wie am besten kalorien zählen,
  12. kalorienzählen bodybuilding,
  13. anabole diät kalorien zählen,
  14. kalorien zählen beim bodybuilding,
  15. kalorienzählen sinnvoll?,
  16. kalorien zählen nützlich,
  17. kalorienzählen forum,
  18. wie genau kalorien zählen,
  19. wie sinnvoll ist kalorien zählen,
  20. forum kalorien zählen,
  21. kalorien zählen aufschreiben,
  22. kalorienzählen,
  23. wie kann man kalorien zählen,
  24. ist kalorienzählen sinnvoll?,
  25. kalorien zählen sinnvoll oder nicht
Die Seite wird geladen...

Kalorien zählen sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.

    Tipps und Tricks beim Kalorien zählen.: Hallo zusammen, ich möchte mit dem Zählen von Kalorien anfangen und habe gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Habt ihr irgendwelche Tricks...
  2. Fitnesstracker mit Gps und App zum Kalorien zählen

    Fitnesstracker mit Gps und App zum Kalorien zählen: Ich wollte mal fragen, ob jemand einen guten Fitnesstracker kennt, der Gps hat. Außerdem sollte dieser sich mit einer App verbinden, die auch...
  3. Kalorienzählen - wie mache ich es richtig ?

    Kalorienzählen - wie mache ich es richtig ?: Hallo in die Runde =) Ich habe nun seit 2 Monaten keine Kohlenhydrate gegessen. Gewichtsmäßig ist nichts passiert, finde nur meine Beine etc....
  4. wie am besten kalorien zählen?

    wie am besten kalorien zählen?: Hallo, ich wollte mal fragen wie man, wenn man neben dem Training eine Reduktionsdiät macht, um seinen KFA zu senken, die Kalorien von verschied....
  5. Kalorienmenge ausgewogen?

    Kalorienmenge ausgewogen?: Da ich die Woche Urlaub habe, hab ich angefangen mein Essen zu tracken. Laut diversen Rechnern ist mein Umsatz zwischen 1800 und 2100 kcal ohne...