Kalorien?

Diskutiere Kalorien? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, da ich zur Zeit am Abnehmen bin, und auch regelmäßig am Laufband bin fange ich seit einer Woche an meine Ernährung umzustellen. Habe mich...

  1. #1 ForEver-UnKnown, 17.04.2006
    ForEver-UnKnown

    ForEver-UnKnown Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich zur Zeit am Abnehmen bin, und auch regelmäßig am Laufband bin fange ich seit einer Woche an meine Ernährung umzustellen. Habe mich schon etwas erkundigt..doch was mir ein Rätsel bleibt ist wie viel Kalorien man am Tag zu sich nehmen sollte. Ich habe einmal gelesen dass es um die 1200 sind, doch bin ich mir niciht ganz sicher. Was wäre denn das Optimale, sodass ich beim Sport auch Fettverbrenne?

    Auserdem würde ich auch noch gerne wissen ob es eine Art "tabelle" bzw eine Auflistung steht wie viel Vitamine (etc.) man pro Tag zu sich nehmen sollte..bei welchen man eher vorsichtig ist und davon lieber weniger macht.
    Suche danach schon ziemlich lange, habe aber nie eine genaue Auflistung gefunden wie viel der Körper am Tag mindestens braucht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorien?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Was hälst du davon wenn du uns erstmal verraten würdest, wie alt, groß, schwer etc. du bist?
     
  4. #3 Nickfox, 17.04.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Also, Fett wirst du verlieren wenn dein täglicher Bedarf an Kalorien höher ist als deine Kalorienzufuhr. Dann muss dein Körper sich nämlich dieses Defizit zur Erhaltung deiner Körpertätigkeiten aus dem "Fettspeicher" holen.
    Ist das Kaloriendefizit dass du erreichst pro Tag aber zu krass (z.b. 1000kcal oder so) wird dein Körper in den Sparmodus schalten und seinen Umsatz herunterschrauben, indem er z.b. Muskeln abbaut und da du das nicht willst muss dein Defizit pro Tag nicht all zu hoch ausfallen d.h. 300 kcal oder so.

    1 kg Fett enspricht einem Defizit von ca. 7000 kcal

    Dein Gesamtumsatz an Kalorien pro Tag entspricht dem Grundumsatz (keine Tätigkeit, nur Erhaltung der lebensnotwendigen Funktionen z.b. Körpertemp. konstant halten) + Arbeitumsatz.

    Im Internet gibt es genügend Formeln um den Verbrauch ca. auszurechnen.
    Der Verbrauch steigt logischerweise mit Sport.

    Eine Fettreduktion auf Dauer schafft man daher nicht mit einer Crashdiät, da der Körper dann auf Sparflamme schaltet und deinen Grundumsatz herunterschraubt (z.b. Muskeln auflöst) sondern mit einer Umstellung der Ernährung, die füllend ist aber nicht so derb arg viel Kalorien hat. z.b. anstatt eines Burges aus dem Burger King (die z.b. bis 800kcal pro Stück enthalten können !!) isst man z.b. lieber ein Sandwich aus Roggenbrot und magerem Geflügelfleisch (z.b. Pute oder Huhn). :]
     
  5. #4 ForEver-UnKnown, 17.04.2006
    ForEver-UnKnown

    ForEver-UnKnown Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das richtig verstanden habe wird erst dann Fett verbrennt wenn ich mehr Kalorien verbrenne (durch Sport z.b.) als wie ich zu mir nehme. Aber wenn es ein zu hoher unterschied ist werden Muskeln abgebaut..?!

    Nun von Diäten halte ich sowieso nichts. Seit ca. 2 Wochen esse ich sehr wenig Süssigkeiten, Vollkornbrot/Knäckebrot ..mehr Gemüse und Obst.

    Bei fettrechner.de habe ich schon meinen tglichen Energie bedarf..etc ausgerechnet..nur sagt mir das alles nicht so viel da ich mich mit Ernährung & co. eben überhaupt nicht auskenne.

    Ich selber bin 17 Jahre alt, 1.83 groß und wiege um die 73 Kilo.
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
  7. #6 Nickfox, 17.04.2006
    Nickfox

    Nickfox Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    joa, so läuft das; ob du Fett oder so zu dir nimmst heisst nicht dass du fett wirst, sondern nur die Kalorienzahl ist wichtig. Leider ist es halt so dass Fett pro Gramm 9 Kalorien und z.b. Kohlehydrate nur 4 Kalorien hat. Darum erreicht man halt mit Fetten seine kcal Grenze pro Tag schneller.

    Um wirklich abzunehmen ist d.h. eine Essverhaltensumstellung notwendig (dauerhaft). Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein mit solchen I-Net rechnern, meiner Meinung nach geben sie viel zu hohe Werte aus.. ich bin auch 17 (1.78m und 60kg) und da kommen manchmal unrealistische Werte heraus. Ich weiss zwar nicht wie das in Deutschland so ist... aber bei uns hier in der Schweiz steht auf jedem Produkt hinten wieviel kcal pro 100g es enthält und wieviel das auf eine Portion des Produktes xy wäre.
     
  8. Anzeige

Thema: Kalorien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kalorien nehmen menschen pro tag bei burger king zu sich

    ,
  2. wieviel kalorien 1 86 m

    ,
  3. wieviel Kalorien darf man mit 1.86m als Mann zu sich nehmen

    ,
  4. wieviel kalorien um nicht in den sparmodus zu kommen,
  5. 1.86m 90klg,
  6. bei 1.78 meter größe und 90 kilo vieviele kalorien verbrauche ich,
  7. Wieviel kalorien braucht man pro tag bei 86,
  8. wie viele kcal muss ein 1.86m mann zu sich nehmen,
  9. wieviel kalorien sparmodus,
  10. wieviel kalorien bei burger king verbrennen,
  11. verhindern dass körper grundumsatz herunterschraubt,
  12. vieviel kalorien muss ich verbrennen um 1 kg körperfett zu verlieren,
  13. wiewil kalorien braucht man an tag 90 klg wige ch ,
  14. wieviel Kalorien darf ich essen wenn ich 73 Kilo wiege,
  15. bei wieviel kalorien sparmodus,
  16. wievielkalorienbrauchtman,
  17. wie schwer muss ich sein bei eine größe von 1.86m,
  18. Wie Viele kalorien für Bodybuilder 73 Kilo,
  19. wie kann ich herrausfinden wieviel % fett im körper ist,
  20. Kalorienzufuhr mann 1 86 m,
  21. wieviel kalorien braucht ein Mann mit 1.86 m Größe,
  22. wieviel kalorien braucht man pro tag,
  23. f
Die Seite wird geladen...

Kalorien? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienmenge ausgewogen?

    Kalorienmenge ausgewogen?: Da ich die Woche Urlaub habe, hab ich angefangen mein Essen zu tracken. Laut diversen Rechnern ist mein Umsatz zwischen 1800 und 2100 kcal ohne...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?

    Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?: Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig formulieren soll. Bin gerade dabei, mein Defizit auszurechnen. Bei mir ist es aber so, dass ich Mama bin...