Kalorien

Diskutiere Kalorien im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo :D Ab da mal ne kurze frage zu Kalorien... Für was sind diese im Körper eigentlich zuständig? und wieviel hat eigentlich s 1Liter Wasser?...

  1. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D

    Ab da mal ne kurze frage zu Kalorien...

    Für was sind diese im Körper eigentlich zuständig?

    und wieviel hat eigentlich s 1Liter Wasser?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorien. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Womöglich um Energie zu liefern!?
    Wasser hat keine Kalorien
     
  4. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    oke das sie Energie lifern wusste ich eigentlich :p

    Und was ist der unterschied zwischen Kalorien und Kohlenhydraten?

    Spenden doch beide Energie?


    MfG
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Naja, Kalorien sind Energie und zwar die Wärmeenergie die benötigt wird um 1 gr Wasser von 14,5 auf 15,5 °C zu erwärmen.
    Kohlenhydrate enthalten nur welche... klar!?
     
  6. Zim

    Zim Guest

    Kalorien ist Strom
    Kohlenhydrate sind Batterien
    Fette sind etwas dickere Batterien
    Proteine sind etwas langlebigere Batterien etc

    so musst du dir das Vorstellen. Kalorien geben nur wieder, wieviel verwertbare Energie in der Nahrung drin steckt. Kohlenhydrate, Fette, Proteine etc sind die effektiven Bestandteile der Nahrung.

    auch vergleichbar mit Holz, Kohl oder Öl. Liefert alles Energie (zum Heizen z.B.) aber ist nicht Energie selber.


    #Nachtrag
    und wenn sich dieser Beitrag wie unter Drogen geschrieben anhört, bitte unverzüglich löschen :D



    (nein, ich nehme keine Drogen, aber war zu lange in der Sonne spazieren ^^)
     
  7. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Also ist Kalorien sowie ein überbegriff?


    Für Drogen gibts ja viele gute Terapien ::XX (Kleiner Scherz)
     
  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein! Kalorien sind einfach nur ein Maßeinheit. Kohlenhydrate usw. sind Nährstoffe
     
  9. Anzeige

  10. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    aha so wie Joule oder wie man das schreibt (kj oder so)?
     
  11. #9 KingLui, 01.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    richtig...Joule ist nur die neure Maßeinheit und hat sich nicht richtig durchsetzen können. Jedoch sieht man auf Milchpackungen (z.B.): Brennwert: 269kJ (64kcal). Also nur eine andere Maßeinheit, die aber auch zu dem Brennwert zutrifft.


    MFG KL =)
     
Thema: Kalorien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen kalorien und kohlenhydrate

    ,
  2. spazieren und kalorien

    ,
  3. unterschied zwischen kohlenhydrate und kalorien

    ,
  4. unterschied kalorien und kohlenhydrate,
  5. unterschied zwischen kohlenhydraten und kalorien,
  6. was ist der Unterscied zwischen Kohlenhydraten und Kalorien,
  7. was ist der unterschied zwischen Kalorien und energie,
  8. kohlenhydrate einer batterie,
  9. Was ist der Unterschied zwischen Kalorien und Kohlenhydraten,
  10. was ist der unterschied zwischen kalorie und kohlenhydrate,
  11. maßeinheit kohlenhydrate,
  12. Dips
Die Seite wird geladen...

Kalorien - Ähnliche Themen

  1. Kalorienmenge ausgewogen?

    Kalorienmenge ausgewogen?: Da ich die Woche Urlaub habe, hab ich angefangen mein Essen zu tracken. Laut diversen Rechnern ist mein Umsatz zwischen 1800 und 2100 kcal ohne...
  2. Muskelaufbau im Kalorienüberschuss

    Muskelaufbau im Kalorienüberschuss: Hallo, bestimmt wurde das Thema hier schon x Mal diskutiert, allerdings möchte ich das auch nochmal auf mich zugeschnitten hier ansprechen. Ich...
  3. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  4. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  5. Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?

    Kalorien ausrechnen wenn man für die ganze Familie kocht?: Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig formulieren soll. Bin gerade dabei, mein Defizit auszurechnen. Bei mir ist es aber so, dass ich Mama bin...