Kalorien

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  1. #1 Unregistriert, 29.05.2012
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    Hallo!

    Ich habe mir ausrechnen lassen, dass ich wenn ich abnehmen möchte, 1670 kcal pro Tag essen darf. Nun trainiere ich zusätzlich auch noch regelmäßig. Allerdings immer wenn ich trainieren war, habe ich tierischen Hunger Abends, habe aber mein kcal-Kontigent schon voll. Also, darf ich die verbrannten kcal essen? Also: 1670 Tagessoll plus 400 verbrannte Kalorien = 2070 kcal an DIESEM Tag?

    Ich weiß dass einem viele sagen man soll keine Kalorien zählen, mir hilft das aber, dass ich genug esse!

    Danke für eure Antworten im Vorraus.

    Liebe Grüße
    Paula
     
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  3. #2 chris83, 29.05.2012
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    Hallo Paula

    Von deinem Gesamtumsatz Grund + leistungsumsatz ziehst du ca 500kcal ab.
    Also wenn du 1700 Grund plus 400 Leistung durch Sport hast. Darfst du für 1600 essen.

    Okay? Oder noch fragen?
     
  4. #3 Unregistriert, 29.05.2012
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    :( Das habe ich jetzt nicht verstanden, sorry. Was ist Gesamtumsatz Grund + leistungsumsatz ???

    Entschuldigung, ich kenne mich damit wirklich nicht aus.
     
  5. #4 Unregistriert, 29.05.2012
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    Unregistriert Guest

    Eigentlich hatte ich auf deinen Beitrag schon geantwortet, Chris, aber jetzt wird der irgendwie nicht mehr angezeigt?!

    Nein, ich habe es nicht verstanden, tut mir Leid, ich weiß nicht was du mit Grund + leistungsumsatz meinst.

    Gruß
    Paula
     
  6. #5 chris83, 29.05.2012
    chris83

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    Hi Paula,

    sooooo nu bin ich zu Hause und hab mehr Zeit und Ruhe ...

    Also der Grundumsatz ist das was dein Körper braucht ohne das du z.b arbeitest.
    Der Leistungsumsatz ist das was durch deine tägliche Arbeit ... Sport etc. pp hinzukommt.

    Ich hab das hier mal ausführlich formliert,
    Diätplanung mit Verstand | BetterBody4u Blog

    Falls der Link nicht okay ist... werd ich auszüge davon hier posten.
     
  7. Hart

    Hart Guest

    Noch mal:

    Du hast KEINE 400 Kalorien "zusätzlich" verbraucht!!!

    Dieser Wert beinhaltet die bis zu 150 Kcal, die dein Körper ohne irgendwas ohnehin verbraucht hätte!
     
  8. #7 chris83, 30.05.2012
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    @Hart hat sie nicht???

    Okay mach ich das nochmal anhand von mir ...
    Ich brauche 2200kcal am Tag, diese 2200kcal brauche ich wenn ich NICHT arbeite und KEINEN Sport treibe!!!

    Ich bin Handwerker, wenn ich arbeite brauche 3200, was ein Plus von 1000kcal sind, die 1000kcal fallen unter Leistungsumsatz.
    Wenn ich noch trainieren gehe verbrauche ich weitere Kcal

    Das sind Kcal die ich zusätzlich verbrauche. Am WE ist mein Bedarf niedriger da dort diese zusätzlichen Sachen geringer sind.

    Das heisst im Umkehrschluss, wenn Paula 1670kcal essen darf um abzunehmen ist da ja schon ein Defizit drin. Wenn sie nun noch zusätzlich Sport treibt, verschiebt sich dieser Wert natürlich etwas
     
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  10. #8 Unregistriert, 30.05.2012
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    Unregistriert Guest

    Hallo noch mal Chis,

    danke für den Link, also ich habe jetzt mal meinen Kalorienbedarf ausgerechnet (74kg*24/15%)= 2042 kcal für einen nicht-Sporttag. An einem Tag mit Sport wären es 2450 kcal

    Nach deinem Plan wären das dann:

    Tag1 = –500kcal = 1542 kcal
    Tag2 = –750kcal = 1292 kcal
    Tag3 = –1000kcal = 1042 kcal
    Tag4 = +-0 kcal = 2042 kcal
    Tag5 = –750kcal = 1292 kcal
    Tag6 = –1000kcal = 1042 kcal
    Tag7 = +500kcal = 1542 kcal

    für Sport kann ich dann immer 408 kcal draufrechnen? Oder muss ich das dann vom jeweiligen Tag aus berechnen?
    zB Tag 1 1848 kcal (1542+20%) oder 1950 kcal (1542-408)?

    Ich bin dir super dankbar für deine Hilfe!!!
    Hab noch nen schönen Tag
    Paula
     
  11. #9 chris83, 30.05.2012
    chris83

    chris83 Neuer Benutzer

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    Hi Paula,

    Du machst doch nicht jeden Tag Sport oder? Und gehst auch nciht jeden Tag arbeiten, gehe ich mal von aus...
    Daher müsstest du das jeden Tag aufs neue durchrechnen, ich hab das ganz einfach mit ner Excel Tabelle geregelt. Also ein Beispiel :

    Montag Arbeit+Sport = 2450kcal ( nach deinen Daten ) -500kcal = 1950kcal
    Dienstag Arbeit ( kein Sport ) = 2042kcal - 750kcal = 1292
    Mittwoch Arbeit+Sport = 2450kcal -1000kcal = 1450kcal
    ...
    ...
    ...
    Sonntag keine Arbeit kein Sport = 1776 + 500kcal = 2276

    Für dich als Frau kannst du das ganze auch ein wenig anpassen. Ich persönlich bin Handwerker daher nen hohen Kcal Bedarf und habe keine Probleme mit den Tagen wo nen 1000er Defizit drin ist. Z.b der "beispiel" Dienstag mit nur 1292kcal wird super hart ... daher korregier das ganze für dich etwas nach unten. So wird es angenehmer, dauert zwar länger ... aber es muss ja durchhaltbar sein udn keine Qual
     
Thema: Kalorien
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