Kalorienarm satt werden

Diskutiere Kalorienarm satt werden im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, da ich durch eine Hüft-OP leider immer noch nicht so viel trainieren kann, muss ich sehr stark auf meine Ernährung achten, um...

  1. #1 RoteSocke9, 27.03.2015
    RoteSocke9

    RoteSocke9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich durch eine Hüft-OP leider immer noch nicht so viel trainieren kann, muss ich sehr stark auf meine Ernährung achten, um mein Gewicht zu halten.
    Leider wird man dadurch natürlich nie so wirklich satt ...:(

    Mein errechneter Tagesbedarf laut mics-Kalorienrechner liegt bei ca. 2100 Kcal.

    Habt Ihr Event. Tipps, was man essen kann, ohne allzu viele Kalorien und Kohlenhydrate aufzunehmen und trotzdem satt wird?
    Die typischen Sättigungsbeilagen sind ja immer wahre Kohlenhydrat-Bomben.

    Den Umsatz tracke ich auch mit einem FitBit CHarge Aktivitätstracker und zähle auch die Kalorien, die ich zu mir nehme.

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienarm satt werden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 narengan, 27.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Viel Gemüse und generell sehr viel trinken (sättigt ja auch zum Teil) :cool:
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kalorienarm satt werden

    Allgemein fettarm...
    Magerquark oder Gemüse Knall ich mir in der Diät immer rein...
     
  5. #4 RoteSocke9, 31.03.2015
    RoteSocke9

    RoteSocke9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kalorienarm satt werden

    Tja, Gemüse ist so eine Sache. Das muss ja möglichst frisch sein, also fast täglich einkaufen.
    Fettarm ernähre ich mich schon lange und achte auch sehr auf die Kalorien, aber so richtig satt werde ich dann nicht.

    Werde mal ein wenig forschen, ob ich eine Seite mit low-carb-Rezepten finde, die ich auch kochen kann. Ist sicher der richtigere Weg, sich dann alle Zutaten zu kaufen und nach Liste zu kochen.

    Habe auch schon was gefunden. Sehr überraschend für mich war, dass Kartoffeln gar nicht so viele Kalorien haben, wie ich dachte. 100g sollen 70kcal haben. Als Pellkartoffel mit fettarmem Joghurt oder Quark und etwas Gemüse wäre das doch sicher schon ein Rezept, oder?
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kalorienarm satt werden

    Jaa, low carb finde ich im Bezug auf kalorien Arm eher schlecht...
    Da die meisten Gerichte dafür high fat sind...

    Also 250g Nudeln machen mich schon ganz gut satt :D
    Und haben auch nicht so viel kalorien :D
     
Thema:

Kalorienarm satt werden

Die Seite wird geladen...

Kalorienarm satt werden - Ähnliche Themen

  1. Kalorienarmes Brot

    Kalorienarmes Brot: Hallo Leute, hier ein Rezept für ein (sehr) kalorienarmes Brot. Hab es erst kürzlich ausprobiert, schmeckt echt lecker ;) Zutaten: - 8 Eier...
  2. Kalorienarmer Tzatziki

    Kalorienarmer Tzatziki: 500g fettarmer Joghurt 1 Bund Schnittlauch (soviel man mag) 1 Zehe Knoblauch (ich nehme allerdings immer ziemlich...
  3. suche kalorienarme rezepte !!!

    suche kalorienarme rezepte !!!: hi ihr, wenn ihr irgendwelche kalorienarmen aber auch leckeren rezepte habt, dann nur her damit... dankööööööööö.......... lg steffi
  4. Gewichtzunahme satt Abnahme, wer weiß Rat?

    Gewichtzunahme satt Abnahme, wer weiß Rat?: ich bin Erwina und ganz neu hier habe mich im Vorstellungsforum auch schon vorgestellt. Ich bin weiblich, 42 Jahr alt und gerade sehr frustriert,...
  5. Adonisprogramm - Ben Sattinger - Erfahrungen?

    Adonisprogramm - Ben Sattinger - Erfahrungen?: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Adonisprogramm oder Onlinecoaching von Ben Sattinger gemacht? Ich leider nicht so besonders gute, der...