Kalorienarmes Brot

Diskutiere Kalorienarmes Brot im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, hier ein Rezept für ein (sehr) kalorienarmes Brot. Hab es erst kürzlich ausprobiert, schmeckt echt lecker ;) Zutaten: - 8 Eier...

  1. #1 fitundgesund-wiener, 29.04.2015
    fitundgesund-wiener

    fitundgesund-wiener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    hier ein Rezept für ein (sehr) kalorienarmes Brot. Hab es erst kürzlich ausprobiert, schmeckt echt lecker ;)

    Zutaten:
    - 8 Eier
    - 300 g Topfen
    - 2 EL Leinsamen
    - 2 EL Sonnenblumenkerne
    - 3 EL Roggenmehl
    - 100 g Mandeln (gemahlen)
    - Prise Salz
    - 1 Pkg. Backpulver
    - 2 EL Sesam (1 EL für das Brot, 1 EL zum Bestreuen)
    - 2 EL Chiasamen (1 EL für das Brot, 1 EL zum Bestreuen)

    Zubereitung:
    Eier, Topfen und Leinsamen gut vermengen, dann die restlichen Zutaten unterheben. Den Teig in eine ausgefettete Backform gießen und mit Sesam und Chiasamen bestreuen. Bei 170 °C ca. 50 Minuten backen.

    Tipp:
    Da das Brot sehr saftig ist, ist es nicht recht lange haltbar - daher entweder gleich essen, oder einfrieren ;)

    20150425_185739.jpg

    Wünsche euch allen gutes Gelingen, lasst es euch schmecken!
    LG Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienarmes Brot. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 29.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kalorienarmes Brot

    Hab es mal in den richtigen Bereich verschoben...
     
  4. Ynot

    Ynot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kalorienarmes Brot

    Ich mache so ein ähnliches Brot. Wenn man es immer in einen verschließbaren Tiefkühl-beutel gibt, bleibt es länger saftig. Man muss aber wirklich darauf achten, dass er luftdicht verschlossen ist.
     
Thema: Kalorienarmes Brot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienarmes brot

    ,
  2. kalorienarmes brot forum

Die Seite wird geladen...

Kalorienarmes Brot - Ähnliche Themen

  1. Fluffiges Low Carb Eiweißbrot

    Fluffiges Low Carb Eiweißbrot: Zutaten 90g neutrales Nutri-Plus Eiweißpulver 200g Cashewnüsse 200g Leinsamen 500g ungesüßter Sojajoghurt 150ml Wasser 100g Sonnenblumenkerne 1...
  2. Knäckebrot ist da und...heißt einfach Ronny :-)

    Knäckebrot ist da und...heißt einfach Ronny :-): Hallo ihr lieben. natürlich beschäftigt mich beim Thema Fitness etwas bestimmtes , weswegen ich mir ein Forum gesucht habe wo ich hoffentlich den...
  3. Eiweißbrot

    Eiweißbrot: Glaubt ihr ich kann das auch ohne Eigelb backen? :question: Geht ja eigentlich nur um das Eiweiß.. [MEDIA]
  4. Brotaufstrich gesucht

    Brotaufstrich gesucht: Moin, da mein Freund es satt hat, sich Quark oder Müsli mit zur Arbeit zu nehmen frage ich euch mal. Normal hat er nun immer Brot mit zur...
  5. Protein Kokos-Bananen Brot

    Protein Kokos-Bananen Brot: [IMG] Protein Kokos-Bananen Brot Zutaten 50 g gemahlene zarte Haferflocken 15 g Nutri-Plus Shape & Shake Vegan Vanille 100 ml Kokosmilch 1/2...