Kalorienaufnahme

Diskutiere Kalorienaufnahme im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hätte mal eine Frage, über etwas das ich nachgedacht habe und nun interessiert über die Antwort wäre. Nehmen wir an Mann/Frau ist während einer...

  1. #1 Turnschuh, 08.06.2009
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hätte mal eine Frage, über etwas das ich nachgedacht habe und nun interessiert über die Antwort wäre.

    Nehmen wir an Mann/Frau ist während einer Woche immer genau den Kalorienbedarf (sagen wir mal 2500), aber an einem Tag der Woche zB 10000 Kalorien. Würde die Person dann gleichviel an Fett zunehmen, als wenn sie jeden Tag ca. 3500 Kalorien zu sich genommen hätte oder weniger? Oder gar mehr?

    Schon klar, dass das ein komplett unrealistisches bis unmögliches Beispiel ist, aber mich würde interessieren was rein hypothetisch passieren würde. Theoretisch müsste doch die Zunahme identisch sein. Aber irgendwie kann ich mir praktisch so etwas nicht vorstellen. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienaufnahme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General_Lee, 08.06.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Interessante Frage.
    Aber mal ehrlich? Geht das ueberhaupt mit 3500kcal auszukommen wenn man nen Bedarf von 10 000 hat (Marathon oder aehnliches)? Macht man da nicht irgendwie schlapp?
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Alles in allem dürfte die Zunahme bei einmaligem Exzess niedriger liegen
     
  5. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Klingt interessant. Hast du Quellen dafür?
     
  6. #5 General_Lee, 08.06.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    ah ok hab die Frage falsch verstanden, sorry.
     
  7. #6 ebayviper, 19.06.2009
    ebayviper

    ebayviper Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ich mir auch vorstellen, wie Tenshi.

    Ist beim Körper ja eigendlich immer so:

    Nichtraucher, der an einem tag 5 Stangen Zigarettenraucht, wird nicht so schnell Krebs kriegen, wie einer der über 10 Jahre nur 2 Zigaretten am tag raucht. (ok, bisl Blöd das Beispiel)

    Jemand der alle 2 Monate Komasaufen macht wird nicht so schnell zum Alki/Suchti, wie jemand der jeden tag 2 Bier trinkt.

    Jemand der selten mal 5 Joints raucht, wird nicht so schnell abhängig, wie jemand der jeden Tag nen halben raucht.


    was weiss ich, ist jetzt mehr auf Sucht bezogen, aber ja meist auch Körperlich, also schon zu vergleichen.
    Mit überlegen würden einem noch mehr Beispiele einfallen.

    PS: nein, hab keine Quellen, außer mein eigenes Gehirn.
     
  8. Anzeige

  9. #7 ganter123, 19.06.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Wie du sagtest : "Keine Quelle" :D

    Sorry, den musste ich einfach posten .. :]

    gruss
    ganter123
     
  10. #8 vicious, 19.06.2009
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0

    totaler schwachsinn was du schreibst.

    ''jemand der selten nachdenkt beim schreiben, wird mehr doofe comments ernten als jemand, der jeden tag schreibt ohne nachzudenken..''
     
Thema: Kalorienaufnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 10000 kalorien am tag

    ,
  2. 10000 kalorien pro tag

    ,
  3. 10000 kalorien

    ,
  4. KALORIENaufnahme am tag,
  5. kalorienaufnahme,
  6. 10.000 kalorien am tag,
  7. 10000 kalorien gegessen,
  8. 10000 kalorien an einem tag,
  9. 3500 kalorien am tag,
  10. kalorienaufnahme mann,
  11. kalorienaufnahme tag,
  12. kalorienaufnahme frau,
  13. 10000 kalorien bodybuilding,
  14. eine woche jeden tag 10000 kalorien,
  15. 2 tage 10000 kalorien,
  16. an einem tag 10000 kalorien gegessen,
  17. 10.000 kalorien am tag zunahme,
  18. Habe 10000 Kalorien gegessen,
  19. 10000 kalorien zunahme,
  20. training 10000 kalorien pro woche,
  21. 10000 kalorien tag,
  22. fitness 10000 kalorien,
  23. 10000 kalorien am tag zunehmen was passiert,
  24. kalorienaufnahme pro tag frau,
  25. 10000 kalorien bodybuilder
Die Seite wird geladen...

Kalorienaufnahme - Ähnliche Themen

  1. Kalorienaufnahme zur Muskeldefinition- Essenszeitpunkt

    Kalorienaufnahme zur Muskeldefinition- Essenszeitpunkt: Liebe Sportler, ich habe mich in letzter Zeit verstärkt mit meiner Ernährung auseinandergesetzt und führe nun ein Ernährungstagebuch (Fddb)....
  2. Anfänger Guide´s gelesen --> Fragen zur Kalorienaufnahme und Cardio

    Anfänger Guide´s gelesen --> Fragen zur Kalorienaufnahme und Cardio: Hey, habe mich intensiv mit euren Anleitungen für Anfänger beschäftigt ;) Stand jetzt mache ich seit 4 Wochen jeden Tag 50 min Ausdauer Training...