Kalorienbedarf beim Muskelaufbau eines endomorphen Körpertyps

Diskutiere Kalorienbedarf beim Muskelaufbau eines endomorphen Körpertyps im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Community, ich weiß nicht ob mein Thread hier rein gehört, aber ich denke mal es geht schon in Ordnung. Ich habe nach einer schweren Zeit...

  1. #1 bloodynewbie, 23.10.2015
    bloodynewbie

    bloodynewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,
    ich weiß nicht ob mein Thread hier rein gehört, aber ich denke mal es geht schon in Ordnung.
    Ich habe nach einer schweren Zeit (Scheidung , Alkohol und psychische Probleme) wieder mit dem Training angefangen.
    Im Moment trainiere ich nach einem vierer Split Plan mit zwei Tagen Training gefolgt von zwei Tagen Ausdauer/Regeneration und dann von vorne.
    Ich bin 42 Jahre alt und wiege ca 100 kg. Körperfettanteil ca 20-25%.Ich arbeite in einem Schichtbetrieb mit jeweils 12 Stunden Arbeitszeit.(Tagschicht/Nachtschicht , 2 Tage frei).Mein Ziel ist es wieder fettfreie Masse aufzubauen.
    Ich habe schon ziemlich viel gelesen und mich auch im Studio "schlau" gemacht.
    Das verwirrende sind eben die komplett Unterschiedlichen Aussagen:
    1. maximal 2000 Kalorien am Tag egal in welcher Zusammensetzung (Eiweiß/Kohlenhydrate/Fett).
    2. 3400 Kalorien am besten Eiweiß lastig.
    3.Drei Mahlzeiten am Tag.
    4. Fünf bis Sechs Mahlzeiten am Tag (Drei Große und drei Kleine)
    5. 2500 Kalorien (erlaubt ist alles was schmeckt)
    6. Eine cheating Day pro Woche.
    7. mindestens 1 Stunde Crosstrainer am Tag.
    8. Als endomorpher keine Kohlenhyrate.
    9. Kohlenhydrate nur morgens oder vorm Training.

    Ich könnte das noch stundenlang weiterführen.
    Ich will doch nur wieder zu meiner Fitness von vor 10 Jahren^^:mad:
    LG
    Kurt
    PS:
    Ich nehme als Nahrungsergänzung Fatburner,Krealkalyn,Eiweissshakes und Carbblocker von Weider, sowie von Jay Cutler.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 26.10.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kalorienbedarf beim Muskelaufbau eines endomorphen Körpertyps

    Die ganzen Supps kannst du weglassen, außer die Eiweißshakes...

    Ich frag mal, weil ich's nicht verstanden hab: Was genau willst du jetzt erreichen? Oder was ist deine Frage? :D
     
  4. #3 bloodynewbie, 28.10.2015
    bloodynewbie

    bloodynewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kalorienbedarf beim Muskelaufbau eines endomorphen Körpertyps

    Ups,habe ich gar nicht geschrieben.^^
    Ich will natürlich fettfreie Muskelmasse aufbauen. Mein Ziel ist es weder eine Massephase noch eine Diätphase zu benötigen ,
    sondern eigentlich das ganze Jahr sowohl pumpen als auch shapen^^
    LG
    Kurt
     
  5. #4 Chris08, 28.10.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kalorienbedarf beim Muskelaufbau eines endomorphen Körpertyps

    Wird schwer - kannst eigentlich nur eins gleichzeitig

    Du könntest ein kleines Kaloriendefizit fahren um im Pump nicht zu stark eingeschränkt zu werden; ansonsten kannst du das nur in Phasen aufteilen
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kalorienbedarf beim Muskelaufbau eines endomorphen Körpertyps

    Nicht das du alt bist aber du bist in einem Bereich wo bei den meisten Männern der Testosteronspiegel bereits abgefallen ist. Kannst ja mal zum Endokrinologen und sagen das du kein mehr hochbekommst usw. damit die dein Hormonhaushalt gratis checken.
    Falls bestätigt, HRT machen!
     
  7. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kalorienbedarf beim Muskelaufbau eines endomorphen Körpertyps

    Sicher ist das so möglich.
    Nur es ist verdammt viel Arbeit und extrem viel Disziplin von nöten um das zu erreichen.
    Wenn du das so schaffen willst muß du so trainieren das alles aber auch wirklich alles aufeinander abgestimmt ist.
    Das verhältnis von Ausdauer zum Muskel und Krafttraining muß stimmen. Deine Ernährung muß gut auf dein Training abgestimmt sein. Ich habe dafür sehr lange gebraucht und habe so manches System probiert. Aber du mußt halt geduld haben.
    Crossfit bietet da schon mal gute Ansätze vorallem die Philosophie die dahinter steckt.
    Aber da wird keiner wirklich helfen können, das ist viel ausprobieren bis du das verhältnis hast.
    Lass dich nicht entmutingen bist ja nicht tot. Ich bin 35 und fitter als so mancher 18 jährige und der Testosteronspiegel wird durch das Training ansteigen.
    Lass dich vorher vom Artzt einmal durch Checken, dann kannst du loslegen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 bloodynewbie, 28.10.2015
    bloodynewbie

    bloodynewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kalorienbedarf beim Muskelaufbau eines endomorphen Körpertyps

    Danke für die Tipps. Hab mich letztes Jahr durchchecken lassen, auch den Hormonspiegel.(Hab gesagt ich würde schon länger versuchen ein Baby zu zeugen^^).
    Alles im normalen Bereich. Gesundheitlich fit wie ein 33 jähriger. Nur eben das mit dem Körperfett. Bin etwas wabbelig um die Hüften und die Brust. Ist genetisch bedingt hat der Ernährungsmediziner der Uni-Klinik Mannheim gesagt. Mein Körper speichert das Fett eben zuerst dort.
    Ich nehme an, deswegen auch die psychischen Probleme da ich mich selbst unter Druck setzte. Und nein ich hab keine hormonbedingte Gynäkomastie.(Gott sei Dank).
    Ich werde mein Training durchziehen und versuchen soviel Cardio in der Regenerationszeit zu machen (Intervall) wie möglich.
    Hab irgendwo gelesen dass endomorphen Körpertypen nichts anderes übrig bleibt^^.
    LG
    Kurt
     
  10. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kalorienbedarf beim Muskelaufbau eines endomorphen Körpertyps

    Bleib locker das ist das wichtigste. Je mehr du es versuchst desto weniger Erfolge wirst du haben. Vorallem wirst du deine Erfolge nicht sehen.
    Gib zwar 100% beim Training aber kein Druck.
     
Thema: Kalorienbedarf beim Muskelaufbau eines endomorphen Körpertyps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2000 kalorien endomorph

Die Seite wird geladen...

Kalorienbedarf beim Muskelaufbau eines endomorphen Körpertyps - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  2. Kalorienbedarf / Verhältnis Makros

    Kalorienbedarf / Verhältnis Makros: Moin. Ich bin schon länger sportlich aktiv, will nun aber mal ein bisschen gezielter an ein wenig Muskelaufbau gehen, da ich aktuell hauptsächlich...
  3. Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??

    Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??: Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann bezüglich Kalorienbedarf und Makroverteilung. Auf welcher Internetseite...
  4. Genauer Kalorienbedarf

    Genauer Kalorienbedarf: Hallo, ich bin 183cm groß, wiege 75,5 kg, habe ein magergewicht von 68kg (10%KFA) und bin 33 Jahre alt. Ich messe Sport mit Puls und Runtastic,...
  5. Kalorienbedarf von 3000 Kalorien als Frau?

    Kalorienbedarf von 3000 Kalorien als Frau?: Hallo, Es gibt ja viele Frauen, zum Beispiel auch einige youtuberinnen (zum Beispiel Lealoveslifting), die täglich über 3000 Kalorien essen...