Kalorienbedarf realistisch ?

Diskutiere Kalorienbedarf realistisch ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo. Ich habe mir hier ( http://www.fitnessfood.ch/1/de/cms.php?id=16 ) meinen Kalorienbedarf berechnen lassen. Ergebnis: 2928 kcal / Tag...

  1. tippo

    tippo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe mir hier ( http://www.fitnessfood.ch/1/de/cms.php?id=16 ) meinen Kalorienbedarf berechnen lassen.

    Ergebnis: 2928 kcal / Tag
    6629kJ Grundumsatz
    4920kJ Leistungsumsatz
    12242kJ Gesamtverbrauch


    Mit der Näherungsformel unter "Ernährung":

    Grundumsatz = 60 x 24 = 1440
    Aufschlag für Tätigkeit (20%) = 288
    Summe: = 1728 Kcal
    Verdauungszuschlag (10%) = 173
    ______________________________
    Gesamt: 1901 Kcal

    Zuschlag Masseaufbau 400 Kcal
    Gesamt: 2300 Kcal

    Meine Daten:
    22 Jahre
    1,7m
    60 Kg
    Leichte Tätigkeit (CAD - Konstrukteur)
    ca. 7h Schlaf täglich


    Zwischen diesen beiden Ergebnissen liegen ca. 600Kcal.
    Was würdet ihr für Realistischer einschätzen ?

    mfG
    Tippo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienbedarf realistisch ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    3000kcal halte ich für zu hoch bei 60kg. Zum Zunehmen sollten 2500 kcal locker reichen. Hängt aber auch von deinem Stoffwechsel ab
     
  4. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiege ca 65 kg und komme auf 4000 (!) Kalorien. Glaube nicht, dass der Rechner korrekt funktioniert.
     
Thema: Kalorienbedarf realistisch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesamtverbrauch kalorien

    ,
  2. realistischer kalorienbedarf

    ,
  3. kalorienverbrauch realistisch

    ,
  4. kalorienbedarf 65kg,
  5. kalorienbedarf realistisch,
  6. realistischer grundumsatz,
  7. kalorienbedarf 65 kg,
  8. gesamtverbrauch kalorien berechnen,
  9. kalorienbedarf mit 16,
  10. kalorienverbrauch 65 kg,
  11. kalorienbedarf realistisch berechnen,
  12. realistischer kalorienverbrauch,
  13. kalorienverbrauch von 4000 kalorien realistisch,
  14. Kalorien Gesamtverbrauch,
  15. Kalorienbedarf berechnen realistisch,
  16. kalorien gesamtverbrauch berechnen,
  17. täglicher kalorienbedarf realistisch,
  18. realistischer kalorien,
  19. kcal gesamtverbrauch berechnen,
  20. f,
  21. ist ein kalorienbedarf 3000 kcal realistsich,
  22. leistungsumsatz realistisch,
  23. 4000 Kalorien leistungsumsatz,
  24. 60 kg realistisch,
  25. was ist realistischer grundumsatz
Die Seite wird geladen...

Kalorienbedarf realistisch ? - Ähnliche Themen

  1. errechneter Kalorienbedarf realistisch bei Muskelaufbau?

    errechneter Kalorienbedarf realistisch bei Muskelaufbau?: Nachdem ich momentan versuche mit dem Thema Ernährung vertrauter zu werden, hab ich nun über mehrere Formeln/Internetseiten meinen Kalorienbedarf...
  2. Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen

    Kalorienbedarf KH/EW/FE berechnen: Hallo Zusammen, 29 Jahre alt 171cm 84,4 KG Körperfett 31,8% Muskeln 26% Männlich Trainingserfahrung max. 1 Jahr. Aktuell zwei Wochen wieder im...
  3. Kalorienbedarf / Verhältnis Makros

    Kalorienbedarf / Verhältnis Makros: Moin. Ich bin schon länger sportlich aktiv, will nun aber mal ein bisschen gezielter an ein wenig Muskelaufbau gehen, da ich aktuell hauptsächlich...
  4. Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??

    Kalorienbedarf , Makroverteilung - Wie viele Kalorien in der Diät bei Frauen??: Hallo alle zusammen, ich wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann bezüglich Kalorienbedarf und Makroverteilung. Auf welcher Internetseite...
  5. Genauer Kalorienbedarf

    Genauer Kalorienbedarf: Hallo, ich bin 183cm groß, wiege 75,5 kg, habe ein magergewicht von 68kg (10%KFA) und bin 33 Jahre alt. Ich messe Sport mit Puls und Runtastic,...