Kalorienbombe am Abend

Diskutiere Kalorienbombe am Abend im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich lese oft "am Abend noch einen kleinen Snack". Ist es nicht für Leute die an Gewicht zulegen wollen sinnvoll, sich gerade kurz vor dem...

  1. #1 Rasputin76, 29.03.2007
    Rasputin76

    Rasputin76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese oft "am Abend noch einen kleinen Snack".

    Ist es nicht für Leute die an Gewicht zulegen wollen sinnvoll, sich gerade kurz vor dem Schlafengehen noch eine Kalorienbombe reinzuhauen?
    Nachts setzt das doch am besten an, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienbombe am Abend. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 30.03.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    geh ich richtig in der annahme das du dich meinst damit?
    also vorm schlafen sich noch den bauch vollhauen ist nich sooooo doll glaub ich.

    eß doch lieber übern tag verteilt mehr!!

    lieb grüß
     
  4. Lodrik

    Lodrik Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub auch dass das was bringt wenn du dich kurz vorm schlafen gehen noch mal richtig schön voll isst, aber ich denke dass du dann nicht so gut schlafen wirst :D

    ich würde auch überm tag verteilt mehr essen! wie frechdachs schon gesagt hat :]
     
  5. #4 Bayrampasali, 30.03.2007
    Bayrampasali

    Bayrampasali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    das abends der verdaungsprozess langsamer ist un so stimmt genauso nicht wie rohe eier bringen mehr eiweiss od so ! Absolutes Irrtum !....der verdaungsprozess is abends und morgens gleich...nur abends reganarieren sich die muskel besser deshalb is immer gut das man vor dem schlafen gehen eiweiss sich reinziehen sollte...denn wäre der verdaungsprozess nicht so gut könnte es auch nicht den eiweiss verarbeiten ;) so viel dazu also das man abends nicht viel essen sollte oder fettiges is unsinn könnt genauso essen wir morgens....könnt euch gerne informieren stimmt 100%
     
  6. #5 KingLui, 30.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man vorm Schlafen gehen ruhig schön Eiweiß zu sich nehmen?

    MFG KL
     
  7. #6 Bayrampasali, 30.03.2007
    Bayrampasali

    Bayrampasali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    genau....da sich abends die muskel beim schlafen am meisten regenarieren und der verdaungsprozess genauso wie am tage ist wäre es sinnvol vor dem schlafen gehen einen shake zu trinken oder als alternative 500g magerquark zu sich zu nehmen.
     
  8. #7 rosch1986, 30.03.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Wer trotzdem nicht auf ein reichhaltiges Abendessen verzichten will (freut man sich halt, wenn man ausgelaugt vom Sport ist :]), dem empfehle ich einen großen frischen Salat (z.B. Gurken-Bohnen-Salat mit Essig, Pfeffer u. Salz würzen) und gebratenes Hähnchenbrustfilet auf einer Scheibe Vollkornbrot mit Kräuterquark-Dip!
    Ein paar Kohlenhydrate dürfen es schon sein!!

    Ich find's immer problematisch gegen abend auf Kohlenhydrate zu verzichten, so dass ich entweder einige Stunden vorm Schlafengehen trotzdem relativ reichlich zu mir nehme, um noch genügend Zeit zu haben diese zu verarbeiten, so dass immer noch ein paar Erdnüsse oder Magerquark drin sind... ;)

    Gruß,
    Rosch.
     
  9. #8 KingLui, 30.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Außerdem: 500g Magerquark ist ziemlich viel :lol:...Aber wers schafft, ist doch schön :D.
    Ich werde es mir jetzt angewöhnen, vor dem schlafen gehen, ein paar Proteine zu mir zu nehmen...


    MFG KL :burns
     
  10. #9 Rasputin76, 30.03.2007
    Rasputin76

    Rasputin76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den Proteinen vor der Bettruhe habe ich jetzt schon öfter gelesen. Aber 500g Magerquark? :würg

    Ich glaube Abends würde ich mir da lieber noch einen Shake vor der Glotze reinziehen :D
     
  11. Antrax

    Antrax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    hi
    was ist mit dem Magerquark eigentlich wenn man paar Kilos noch runter haben will??

    setzt der dann an oder nicht?
    ich weis Magerquark hat nicht viel % an Fett aber ansetzen müsste es trotzdem oder kann ich ganz in ruhe dann abends oder mittags mal so n Schählchen Magerquark vernichten?!

    Danke schonmal :)

    greetz
     
  12. #11 SharinganSasuke, 30.03.2007
    SharinganSasuke

    SharinganSasuke Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Um eine optimale Wachstumshormon ausschüttung beim Schlaf nicht entgegenzuwirken rate ich von einer Kalorienbombe vor dem Schlafengehen ab




    So long :>
     
  13. #12 KingLui, 31.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ..

    Magerquark hat genau 0,0g Fett :bäh...
    Man kann ruhig (ohne schlechtes Gewissen) mal
    500g Magerquark abends verputzen...auch
    wenn man abnehmen will, jedoch nur, wenn
    der kcal-Bedarf noch nicht gedeckt ist..

    Kalorienbombe vor dem Schlafen gehen: :contra
    Dein Magen wird noch ordentlich zu tun haben,
    darum wirst du nicht so gut schlafen...D.h. dass die Muskeln
    sich auch nicht ganz so gut reggen (regenerieren) können...


    MFG KL =) :wink
     
  14. #13 Lichtenwarth, 31.03.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    naja 0,0 Fett hat er auch nicht aber sehr wenig :]

    ich esse immer vorm schlafen 250g magertopfen+70g haferflocken+wasser und ca. 10g. Protein

    mfg
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    who gives a f*ck ;)
     
  16. #15 rosch1986, 31.03.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    Diese Aussage ist so nicht richtig!
    Du gehst dabei evtl. von dir und von deinen Erfahrungen vom "Hören-Sagen" aus. Diese Aussage auf die Allgemeinheit umzumünzen, wäre daher verkehrt!

    Bei mir ist es zum Beispiel so, dass abends kurz von dem Schlafengehen (zeitlich bedingt durch Sport, Arbeit etc. kommt sowas halt vor) noch eine ordentlich große warme Mahlzeit zu mir nehme (800-1200kcal sind keine Seltenheit; z.B. halbe Packung Nudeln mit Schinken-Wurst-Tomatensoße oder ein Beutel Reis mit großer Portion Gurkensalat und 250g Fisch/Schnitzel) und trotzdem keinen Unterschied zum Schlaf feststellen kann und es daher nicht vom Essen abhängig machen würde!
    Wenn ich früh wach werde, habe ich genauso ordentlich Hunger als wenn ich abends nur 2belegte Brote oder Magerquark essen würde.

    Die ganze Verdauung ist grundlegend vom eigenen Biorhythmus und dem Stoffwechsel sowie der zeitlich-gesetzten sportlichen Aktivitäten abhängig und daher nicht zu verallgemeinern!

    Gruß,
    Rosch.
     
  17. #16 SharinganSasuke, 31.03.2007
    SharinganSasuke

    SharinganSasuke Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0




    Moi :p


    Penibilität ist leider mein größter feind ;D
     
  18. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    det wird dir aber leider nichts bringen, da der Körper dann leider nicht auf die Bombenidee kommt mehr GH zu produzieren. Soll heissen, der nächste Schub fällt dann entsprechend geringer aus
     
  19. Anzeige

  20. #18 SharinganSasuke, 31.03.2007
    SharinganSasuke

    SharinganSasuke Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0

    Kann gut sein. Ich jedenfalls hab gehört das eine optimale GH produktion/ausschüttung eben nur bei geringem Blutzuckerspiegel erfolgen kann, und dies halt...

    Sagt irgendwie auch jeder was anderes :>
     
  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    das ist auch richtig. Aber da kannst du auch gut ne große Portion vorm schlafen gehen, musst eben nur drauf achten wenig KHs drinzuhaben
     
Thema: Kalorienbombe am Abend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 500 g magerquark kalorien

    ,
  2. wieviel kalorien hat 500 g magerquark

    ,
  3. 500 g quark kalorien

    ,
  4. kalorien 500 g magerquark,
  5. wieviel kalorien haben 500 g magerquark,
  6. 500 gr magerquark kalorien,
  7. 500 gramm magerquark kalorien,
  8. Kalorien 500g Magerquark,
  9. wieviel kalorien hat ein 500 g magerquark,
  10. 500 gramm quark kalorien,
  11. 500g magerquark kalorien,
  12. kalorien abends,
  13. kalorien am abend bodybuilding,
  14. magerquark 500g kalorien,
  15. kalorienbomben am abend,
  16. abends noch 500 kalorien,
  17. bodybuilding abends kalorien,
  18. magerquark kalorien,
  19. 500 g magerquark nährwerte,
  20. magerquark kalorien 500 g,
  21. wieviel kalorien hat 500gr magerquark,
  22. 500 gramm magerquark wieviel kalorien ,
  23. wieviel kalorien hat 500g quark,
  24. kalorien magerquark 500g,
  25. wieviele kalorien haben 500 g magerquark
Die Seite wird geladen...

Kalorienbombe am Abend - Ähnliche Themen

  1. Kalorienbombe total

    Kalorienbombe total: Hab´ da ein Rezept aus einem anderen Forum aufgegabelt. Was vergleichbares habe ich bisher nicht gefunden. Es wurde gesagt, es wäre Arnold´s...
  2. Richtig brutale kalorienbombe ?

    Richtig brutale kalorienbombe ?: Was hat den ganz ganz viele kalorien ? weil ich habe erlich gesagt kein bock mir da aus 50 sachen irgendwas zusammenzumixen. will einfach nur...
  3. kalorienbomben gesucht !! ;)

    kalorienbomben gesucht !! ;): Hallo, bin gerade durch google auf dieses forum hier aufmerksam geworden als ich nach kalorienbomben gesucht habe.... *g* Ich bin auf der suche...
  4. Whey schlecht beim abnehmen abends?

    Whey schlecht beim abnehmen abends?: Hallo, ich habe sehr gut gewicht verloren, knappe 25kg mit der Methode 5h nichts zwischen den Mahlzeiten essen und abends nur Magerquark mit...
  5. Eiweißreiches Essen am Abend - Tipps

    Eiweißreiches Essen am Abend - Tipps: Hallo zusammen, ich wende mich mit einer kurzen Frage bzgl. Snacks für den Abend an euch. Ich bin auf der Suche nach Speisen die perfekt für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden