Kaloriendefizit schwierig zu erreichen

Diskutiere Kaloriendefizit schwierig zu erreichen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; AW: Kaloriendefizit schwierig zu erreichen Wissenschaftlich wird viel diskutiert, natürlich geht es auch um sehr viel Geld und jeder muss selbst...

1. Porkus

Porkus Benutzer

AW: Kaloriendefizit schwierig zu erreichen

Wissenschaftlich wird viel diskutiert, natürlich geht es auch um sehr viel Geld und jeder muss selbst entscheiden was er macht. Besser finde ich zwei simple Tests, die kannst du ja auch mal ausprobieren:
    - Blutzucker messen, Weizen mampfen, 30-45 min warten, nochmal messen.
    - Paar Wochen Weizen weglassen und sich selbst beobachten, vermutlich reagiert jeder anders auf Weizen.

Immerhin hat mich die Idee angesteckt, dass schlank sein ist wichtiger als viele Muskeln. Hab immer noch 83 kg bei 1.8 m, positiv ist nur, dass ich letztes Jahr ohne JoJo 12 kg abgenommen hab. So richtig fett bin ich eigentlich garnet mehr, 88cm Bauch ist schon mal ein Fortschritt, aber mit 79 kg würd ich mich natürlich deutlich wohler fühlen.

Bisher war mein Plan relativ simpel: Nix (Industrie)Zucker, kein Brot, kein Weizen, viel Gemüse, viel Obst. Gesund war ich zwar wie seit Jahr(zehnten) nicht mehr, aber zum Abnehmen sollte ich mir vielleicht auch mal ein strengen Plan machen und mehr schwimmen gehen :cool:

2. Anzeige

3. #42 Chris08, 20.07.2016
    Chris08

Chris08 Erfahrener Benutzer

Obst enthält je nach Sorte auch viel Zucker

4. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

Übrigens lässt so manches Eiweiß den Blutzucker ähnlich ansteigen wie Weizen/einfachzucker...
    Daher ist das Blutzucker Argument hinfällig...

5. #44 xxgettingbetterxx, 20.07.2016
    xxgettingbetterxx

xxgettingbetterxx Benutzer

Mein Nüchternblutzucker liegt bei 72 mg/dl, darum mache ich mir weniger Sorgen und ich habe auch keine "Blutzuckerachterbahnfahrten" durch mein Essen - viele gesunde KHs sind vor allem beim Ausdauersport sehr angenehm. Und dazu gehört bei mir eben auch Weizen.

Inzwischen habe ich auch wieder etwas abgenommen, bin jetzt bei 56kg und 60cm Taillenumfang, also fast dort, wo ich sein möchte.

6. Porkus

Porkus Benutzer

56 kg, auch abnehme wolle :(

Heute gab es zu futtern:
    - 200g Fisch
    - 2 Eier
    - 1 Jogurt
    - 50g Chia
    - 2 EL Öl
    - 50g Nüsse
    - 1 Apfel
    - 500 g Erdbeeren
    - etwa 1000g Gemüse und Gurke

Verdammt, ich hab so um die 2 kg verputz, noch´n Feierabendbier und der Begriff "Allesfresser" bekommen eine neue Bedeutung :cool:

Vielleicht sollte ich einfach mal die Futtermenge reduzieren, glaub heut Abend fällt das Essen aus...

7. #46 Chris08, 21.07.2016
    Chris08

Chris08 Erfahrener Benutzer

Die Erdbeeren haben schon mal easy >25g Zucker :D Würde weniger auf die Menge gucken sondern eher auf die Kalorien insgesamt

8. Anzeige

Thema:

Kaloriendefizit schwierig zu erreichen

Die Seite wird geladen...

Kaloriendefizit schwierig zu erreichen - Ähnliche Themen

1. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  2. Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?

Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?: Moin, ich würde gerne innerhalb der nächsten paar Monate versuchen mir ein Sixpack aufzubauen. Ich bin zur Zeit 57kg, 170cm und habe einen KFA von...
  3. Kaloriendefizit

Kaloriendefizit: Hey Leuts! Bin 19 Jahre und 188CM groß und wiege seit neuestem 87 Kilogramm! Nachdem ich jetzt eine Zeit lang Muskeln aufgebaut habe, dazu auch...
  4. Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen

Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin männlich, 22 jahre alt und wiege 80kg, bei 1,80 Körpergröße; was...
  5. Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten)

Kaloriendefizit von 2000 (kcal) zielführend? (Cardio und kleine/wenige Mahlzeiten): Hallo zusammen, wie dem Betreff entnommen werden kann, frage ich mich, ob ein Kaloriendefizit von 2000 kcal (+/- 300 kcal) zielführend ist....