Kaloriendefizit?

Diskutiere Kaloriendefizit? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, nachdem ich einige Zeit hier (und bei google) nach ähnlichen Themen gesucht habe, aber nichts wirklich sinnvolles finden konnte, hoffe ich,...

  1. Derdon

    Derdon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich einige Zeit hier (und bei google) nach ähnlichen Themen gesucht habe, aber nichts wirklich sinnvolles finden konnte, hoffe ich, dass ich hier vielleicht eine Auskunft bekomme.

    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 28 Jahre alt, 180cm, 67kg.
    Ich betreibe seit 2,5 Jahren Kraftsport und seit ca. 7 Jahren Ausdauer (Radsport). Darüber hinaus bin ich Veganer, ich esse jedoch selten auch mal Eier, Käse oder Fisch.

    Ihr seht vielleicht worauf das Ganze hinaus läuft. Da ich relativ viel trainiere (3-4x Krafttraining á 1-1,5h pro Woche, dazu ca. 5-6 Mal Ausdauer von 2-3h pro Einheit pro Woche).

    Ich nehme schon zusätzlich Eiweißpräperate aber ich schaffe es einfach nicht wirklich zuzunehmen, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass ich meistens auch unter der Woche nur einen Salat zum Mittag essen kann, weil das Angebot in unserer Kantine in der Arbeit entsprechend begrenzt ist :-(

    Im Besonderen beschäftigt mich die Frage, wie man bei langen Ausdauertrainings von über 3h die notwendigen verbrannten Kalorien wieder zuführen kann. Bei einer 3 stündigen Radtour werden schon gut 2000-3000 Kalorien verbrannt. Soviel kann man ja gar nicht essen ;-)

    Nimmt der Körper diese verlorene Energie auch noch am nächsten Tag auf, oder wird man dann einfach nur fett, wenn man entsprechend viel ist? Muss man direkt nach bzw. während des Trainings die Menge an Energie zuführen, die man verbraucht (bzw. sinnvollerweise mehr, da man ja eine Leistungssteigerung bzw. Muskelaufbau erreichen will)?

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. Anzeige