Kaloriendefizit

Diskutiere Kaloriendefizit im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich habe vor, ab Januar zu High Carb, Low Fat zu wechseln, Diese Form der Ernährung scheint mir sehr gesund, besonders wegen der...

  1. #1 Patrik82, 14.12.2014
    Patrik82

    Patrik82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe vor, ab Januar zu High Carb, Low Fat zu wechseln, Diese Form der Ernährung scheint mir sehr gesund, besonders wegen der Micronährstoffe aus Obst und Gemüse. Vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen und mir einen Tipp geben. Seit 3,5 Wochen mache ich noch No Carb, High Fat, also 70% Fett, 25% EW, unter 5% KH bei 2500 kcal. Meine Werte: 1,73m bei 83kg (im April hatte ich noch 92kg). Seit drei Tagen habe ich ein Bodymedia. Die ersten Ergebnisse: an aktiven Tagen mit Hausarbeit und Krafttraining habe ich ca. 3600kcal. An eher ruhigen Tagen ca. 2800 kcal. Im Moment tut sich auf der Waage nicht viel. 0,2kg die Woche. Ist mein Stoffwechsel down? Wenn ich mich jetzt nach dem Bodymedia richte und 500kcal im Defizit esse, nehme ich bestimmt erstmal zu, oder? Was ist euer Tipp für mich? Mein Zielgewicht sind 75kg. Ich würde mich total über eine Antwort freuen.
    Gruß Patrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaloriendefizit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du dich im Defizit ernährst nimmst du ab...
    Also passt das schon...

    Der Stoffwechsel kann auch nicht wirklich einschlafen...
    Kann ich bei Bedarf auch näher erläutern und belegen...

    Aber gerade mit bodymedia und 3000kcal und mehr Verbrauch ist da sowieso nix eingeschlafen...

    Was denkst du denn Wieviel du pro Woche abnehmen kannst/willst?
    Bzw woher weißt du Wieviel kcal du zu dir nimmst?
    Trackst du? Auch konsequent?
     
  4. #3 Patrik82, 14.12.2014
    Patrik82

    Patrik82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich tracke konsequent alles, was ich esse. Meine Vorstellung ist es, in der Woche ca. 0,5kg abzunehmen. Also würdest du mir raten, das mit dem Defizit von 400-500 durchzuziehen, je nach verbrauchten Kalorien?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    1kg fett ca 7000kcal... Bedeutet du musst am Tag 500kcal einsparen um auf deine 500g fett zu kommen...
    Soweit zumindest die Theorie;)
     
  6. #5 Patrik82, 14.12.2014
    Patrik82

    Patrik82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und wieso sollte der Körper nicht auf Sparmodus schalten? Ich dachte zumindest, dass das passiert, wenn das Kaloriendefizit zu hoch ist.
     
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Körper schaltet zwar etwas runter, macht aber nicht viel aus...
    Zb wird dein Grundbedarf von 1900 auf 1800 reduziert...
    Was aber im gesamten nicht viel aus macht...

    Das Problem ist in der Regel, dass man in einer Diät eher schlapp ist und sich weniger beweg...
    Wodurch der leistungsumsatz sich trastisch reduziert...
    Zb kommst du nach Hause und bewegst dich nicht mehr, sondern legst dich nur noch aufs Sofa...

    Dadurch fehlen dir dann >500kcal... Was aber nicht am eingeschlafenen Stoffwechsel liegt...
    Sonden an weniger Bewegung...
     
  8. Anzeige

Thema:

Kaloriendefizit

Die Seite wird geladen...

Kaloriendefizit - Ähnliche Themen

  1. maximales Kaloriendefizit und Kraftsport

    maximales Kaloriendefizit und Kraftsport: Hallo , ich möchte massiv abnehmen ist es dann sinnvoll kraftsport zu machen . Mit welchen Volumen sollte ich dann trainieren wenn ich 3-4 mal...
  2. Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?

    Sixpack aufbauen - Kaloriendefizit?: Moin, ich würde gerne innerhalb der nächsten paar Monate versuchen mir ein Sixpack aufzubauen. Ich bin zur Zeit 57kg, 170cm und habe einen KFA von...
  3. Kaloriendefizit schwierig zu erreichen

    Kaloriendefizit schwierig zu erreichen: Hallo ihr! Da ich noch ca. 3-4kg abnehmen möchte, achte ich neben dem Laufen und anderen Übungen (Liegestütz, Crunches, Sit Ups, solche Sachen)...
  4. Kaloriendefizit

    Kaloriendefizit: Hey Leuts! Bin 19 Jahre und 188CM groß und wiege seit neuestem 87 Kilogramm! Nachdem ich jetzt eine Zeit lang Muskeln aufgebaut habe, dazu auch...
  5. Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen

    Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin männlich, 22 jahre alt und wiege 80kg, bei 1,80 Körpergröße; was...