Kalorienrechner - Makronährstoffe Verteilung

Diskutiere Kalorienrechner - Makronährstoffe Verteilung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu meinem Grundumsatz/Tag bzw. der Makronährstoffe Verteilung. Vorweg ich bin Student, 24 Jahre 186cm groß und...

  1. #1 camperJOE, 02.02.2017
    camperJOE

    camperJOE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe eine Frage zu meinem Grundumsatz/Tag bzw. der Makronährstoffe Verteilung.

    Vorweg ich bin Student, 24 Jahre 186cm groß und wiege 81 kg

    Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen d.h ich möchte mit intensiven Training und einen Kalorienüberschuss in den nächsten 3 Monaten auf mein Wunschgewicht von 86 kg kommen.

    Ich trainiere zur Zeit mit einem 3er Splitt, genauer gesagt Push- Pull - Beine und 1x pro Woche eine Kardioeinheit (Eishochey; ca. 90 min) Trainiere schon längere Zeit, also ich habe in meinem Leben immer Sport betrieben. Fühle mich sehr fit und jetzt ich möche ich gerne einen weiteren Schritt wagen.

    Training in der Woche sieht wiefolgt aus: (Kardioeinheit setze ich unterschiedlich an)


    Montag: Push
    Dienstag: Pull
    Mittwoch: Beine
    Donnerstag: Frei
    Freitag: Push
    Samstag: Pull
    Sonntag: Beine

    Ich habe mit einem Kalorienrechenr (mics body shop) meinen Grundumsatz berechnet. Dieser rechnete mir 3100 kcal aus. (inkl. aller sportlichen Aktivitäten) Ich weiß das diese Werte nicht zu 100% stimmen; ich neheme ihn jetzt mal als groben Richtwert für meine Berechnung her.

    Habe im Internet einiges nachgelesen bzw. viele youtube Videos mir angesehen. Aber ich hätte trotzdem noch ein paar Fragen.

    Die Faustregel für die Makroverteilung sieht ja für mich ung. so aus:
    Eiweiß: ca. 2g / kg Körpergewicht --> 2g * 81 kg = ca. 162 g Eiweiß (650 kcal)