Kalorienverbrauch Crosstrainer

Diskutiere Kalorienverbrauch Crosstrainer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend! Habe mir Ende Jänner einen Crane-Crosstrainer (Hofer = Aldi Süd in Österreich) gekauft und bin nun wöchentlich bis zu 3 mal, je 50...

  1. #1 Unregistriert, 27.03.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Guten Abend!

    Habe mir Ende Jänner einen Crane-Crosstrainer (Hofer = Aldi Süd in Österreich) gekauft und bin nun wöchentlich bis zu 3 mal, je 50 Minuten Bergprogramm im Training; lt. Display verbrauch ich in diesen 50 Minuten an die 537KJ, lege 7,42 km bei einer Geschwindigkeit von max 9,0km/h zurück.

    Die Frage ist nun wie effektiv so ein Crosstraining überhaupt ist; wird Ausdauer antrainiert - möchte doch schon bald mit Joggen auch beginnen; nach dem CT-Training kommen noch an die 80 Liegestütz und 60 Situps und je Hand 50 Wdhl mit 4-kg Kurzhantel!

    Bringt das ganze etwas, oder ist es eher ein Larifari-Tamtam?!
    Hab im Bereich des Unterbauches etwas Fett angesetzt, möchte dies los werden und bis Juni ca 3-4 kg verlieren. Dzt Gewicht ist 75 kg bei 177cm!

    LG und Danke für Antworten/Ratschläge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienverbrauch Crosstrainer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Schadet auf jedenfall nix beim abnehmen...
    Aber prinzipiell musst du weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst...
    Zeigt dir das Ding deinen Kalorien verbrauch?!

    Sonst Tagesbedarf ausrechnen...
    Und 300-500kcal weniger zu dir nehmen...

    Muskeln wirst so allerdings nicht wirklich aufbauen...

    Lg irok...
     
  4. #3 Unregistriert, 27.03.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Irok89!

    Danke für deine Antwort; nein leider zeigt er keinen Kalorienverbrauch an, denk jedenfalls dass 500 KJ in 50 Minuten nicht viel ist (= 119 Kilokalorien (kcal)) - bei schnellem Gehen verbaucht der Körper ja in einer Stunde schon an die 200 kcal...also müssten es doch am CT doch mehr kcal sein...naja...

    Muskelaufbau erfolgt ja danach, wenn auch nur seeeeeeeehhhhhhhr langsam, die Übungen "danach" sind quasi nur der Anfang für etwas später...

    Sobald draußen es auf den Bergen "schneelos" auch passt, bin ich wieder oben unterwegs - 3 bis 4 h aufwärts...da verbraucht man auch schön kcal!

    Hab nebenbei auch das Buch "Fit ohne Geräte" von dem Ex-Marine durchgelesen, paar Übungen hin u wieder absolviert...

    Mal sehen wies weiter geht!

    LG
     
Thema: Kalorienverbrauch Crosstrainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienverbrauch crosstrainer bergprogramm

    ,
  2. crosstrainer hofer kalorien verbrauch

    ,
  3. crosstrainer bergprogramm

Die Seite wird geladen...

Kalorienverbrauch Crosstrainer - Ähnliche Themen

  1. Kalorienverbrauch Massephase

    Kalorienverbrauch Massephase: Hallo, Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich meines Kalorienverbrauchs in der Massephase. Ich bin weiblich, 21 jahre alt, 1,72m...
  2. Kalorienverbrauch Realistisch

    Kalorienverbrauch Realistisch: Hallo zusammen, mein Fitness Tracker zeigt mir auch die verbrauchten Kalorien an, allerdings erscheinen mir diese etwas hoch. Hier mal ein...
  3. Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?

    Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?: Liebes forum, sau schön dass es so etwas gibt wie hier! bin wirklich am verzweifeln. ich habe innerhalb von 1,5jahren sehr viel an gewicht...
  4. Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?

    Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?: Hallo Community, Ich habe privat von Jemandem einen einfachen Hometrainer Kettler "Orion" geschenkt bekommen. Etwas in die Jahre gekommen...
  5. Kalorienverbrauch ausrechnen

    Kalorienverbrauch ausrechnen: Moin, da ich Masse aufbauen will, ist es wichtig meinen Kalorien-Verbrauch auszurechnen. Aber Leider bekomme ich es nicht richtig hin. Bei meiner...