Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?

Diskutiere Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Community, Ich habe privat von Jemandem einen einfachen Hometrainer Kettler "Orion" geschenkt bekommen. Etwas in die Jahre gekommen...

  1. #1 Dreibeiniger, 31.03.2013
    Dreibeiniger

    Dreibeiniger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich habe privat von Jemandem einen einfachen Hometrainer Kettler "Orion" geschenkt bekommen. Etwas in die Jahre gekommen (sieht so aus wie das hier => Bildlink)

    Es gibt 6 Gänge, und dementsprechend eine Tabelle bei 4 Geschwindigkeiten (25, 50, 75 und 100 U/min.)...

    Womit ich nicht klar komme, ist die angegebene Kalorientabelle auf dem Gerät. Die Werte sind Calorien pro Minute, die dementsprechend noch in Kilokalorien umgerechnet werden müssen. 1000 cal. = 1 kcal. Hier nur ein kleiner Auszug:

    Gang 1 = 715 cal. bei (25 U/Min.)
    Gang 1 = 865 cal. bei (100 U/Min.)
    Gang 3 = 1290 cal. bei (25 U/min.)
    Gang 3 = 1555 cal. bei (100 U/min.)
    Gang 6 = 2150 cal. bei (25 U/min.)
    Gang 6 = 2590 cal bei (100 U/min.)

    Wenn ich nur eine halbe Stunde im höchsten Gang und bei höchster Geschwindigkeit fahren würde, dann wären dies geschlagene 77,7 kcal........ Das kann doch nicht sein, oder??

    Wenn ich bei mittlerer Stufe hohe Geschwindigkeiten fahre, dann bin ich nach einer Viertelstunde schon ziemlich im Eimer. Bei einer halben Stunde entsprechend mehr.

    Nach Recherchen soll aber richtiges Radfahren 130-150 kcal pro halbe Stunde abbauen. Normales Walking ca. 200 kcal in dieser Zeit, wieso sollte mir dann auf dem Hometrainer die Brühe für gerade mal 78 kcal / 30 Min. runterlaufen?

    Kann mich jemand über diese Tabelle aufklären? Ich danke euch im Voraus.

    Lg :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 31.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Aufklären kann ich dich nicht, da ich damit auch nicht zurecht komme . Aber wenn du dich so im Eimer fühlst wie du es schreibst, und du dich gut ausgepowert fühlst ,dann ist es doch wahrscheinlich mehr als beschrieben. Und damit stimmt die Sache dann doch. Oder habe ich jetzt die Frage falsch verstanden ?
     
  4. #3 rosch1986, 31.03.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss die Kalorienverbrauchsangaben bei Hometrainern!! Das sind Richwerte und genau genommen stimmen die vorne und hinten nicht.

    Wenn du effektiv trainieren willst, hol dir ein Ergometer. Da kannst du den Widerstand sehr gut regeln, Größe und Gewicht eingeben, Etappen nachfahren und vieles mehr.
     
Thema: Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kettler ergometer kalorienverbrauch

    ,
  2. kettler hometrainer kalorienverbrauch

    ,
  3. heimtrainer fahrrad kcal verbrauch

    ,
  4. kalorienverbrauch radfahren heimtrainer,
  5. kcal verbrauch heimtrainer,
  6. hometrainer kalorienverbrauch tabelle,
  7. wie genau ist kalorienrechner bei kettler,
  8. kal hometeainer,
  9. kalorienverbrauch heimtrainer fahrrad,
  10. kettler hometrainer,
  11. hometrainer kalorienverbrauch,
  12. halbe stunde ergometer stufe 4,
  13. fahrradfahren kettler kalorien,
  14. rudern heimtrainer höchste stufe kcal,
  15. kalorienverbrauch bei kettler stufe 7,
  16. e-bike kcal auf höchster Stufe,
  17. kcal heimtrainer fahrrad,
  18. was bedeutet cal beim fahrrad hometrainer,
  19. 30 min ergometer kalorienverbrauch,
  20. kalorienanzeige auf Heimtrainer,
  21. stimmt die ergometeranzeige,
  22. kalorienverbrauch ergometer Anzeige,
  23. heimtrainer kettlef kalorien,
  24. kettler ergometer richtige angaben kalorien,
  25. sind die vom hometrainer angezeigten kalorienkorrekt?
Die Seite wird geladen...

Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienverbrauch Massephase

    Kalorienverbrauch Massephase: Hallo, Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich meines Kalorienverbrauchs in der Massephase. Ich bin weiblich, 21 jahre alt, 1,72m...
  2. Kalorienverbrauch Realistisch

    Kalorienverbrauch Realistisch: Hallo zusammen, mein Fitness Tracker zeigt mir auch die verbrauchten Kalorien an, allerdings erscheinen mir diese etwas hoch. Hier mal ein...
  3. Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?

    Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?: Liebes forum, sau schön dass es so etwas gibt wie hier! bin wirklich am verzweifeln. ich habe innerhalb von 1,5jahren sehr viel an gewicht...
  4. Kalorienverbrauch ausrechnen

    Kalorienverbrauch ausrechnen: Moin, da ich Masse aufbauen will, ist es wichtig meinen Kalorien-Verbrauch auszurechnen. Aber Leider bekomme ich es nicht richtig hin. Bei meiner...
  5. Grund-Kalorienverbrauch eines Kilo Muskeln

    Grund-Kalorienverbrauch eines Kilo Muskeln: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch wie viel Kalorien eine Kilo Muskeln in 24 Stunden verbraucht ohne benutzt zu werden? Ich kenne, auch von...