Kalorienverbrauch Massephase

Diskutiere Kalorienverbrauch Massephase im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich meines Kalorienverbrauchs in der Massephase. Ich bin weiblich, 21 jahre alt, 1,72m...

1. Neloni

Neloni Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich meines Kalorienverbrauchs in der Massephase.
    Ich bin weiblich, 21 jahre alt, 1,72m groß und wiege 55kg. Momentan möchte ich Muskeln aufbauen, allerdings möchte ich nicht einfach möglichst viele Kalorien in mich hineinstopfen, sondern einen sinvollen Kalorienüberschuss zu mir nehmen, mit dem ich nur so wenig Fett wie möglich zunehme, damit es später nicht zu schwer wird das wieder loszuwerden.
    Meine Frage ist nun wieviele Kalorien ich dafür am besten täglich zu mir nehme?
    Was mein Aktivitätslevel betrifft bin ich relativ aktiv. Also ich bin zwar Studentin aber nur an 3 Tagen in der Woche in der Uni und ansonsten gerne viel unterwegs, laufe täglich so zwischen 6000 und 16000 Schritten (meist 10000-12000), trainiere ca. 5 mal in der Woche (immer 15min aufwärmen, dann 1-1,5h Krafttraining und dann nochmal 15-30min Cardio) und reite zusätzlich einmal in der Woche.

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten! :)
    LG Neloni

2. Anzeige

Schau mal hier: Kalorienverbrauch Massephase. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

Nik97 Erfahrener Benutzer

Den Kalorienbedarf kannst du durch diverse Rechner (z. B. den von Mic's Bodyshpo) errechnen lassen. Dort kannst du dann auch gleich dein Ziel angeben (In deinem Fall: Muskelaufbau (kontrolliert)). Dein Ergebnis beinhaltet dann auch schon den Kalorienüberschuss.

Irok89 gefällt das.
  4. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

Hier Daten eingeben und schauen was rauskommt...

2-4wochen tracken und schauen was auf der Waage passiert...
    Im Anschluss die Kalorien anpassen ;)

Nik97 gefällt das.
  5. Neloni

Neloni Neuer Benutzer

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten :)
    Dass es solche Rechner gibt ist mir bewusst, ich habe auch schon einige ausprobiert ... allerdings kommen da ja immer ziemlich unterschiedliche Ergebnisse raus und ich hatte gehofft einfach mal Einschätzungen von Leuten zu hören die eventuell ähnliche Ausgangsdaten haben wie ich ...
    Bisher habe ich es mir 2500kcal pro Tag versucht, allerdings noch nicht wirklich zugenommen, also muss ich wohl noch steigern. In welchen Schritten würdet ihr das machen? :)
    LG

6. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

Wenn s mit 2500 nicht klappt...
    Geh mal für zwei Wochen auf 2700kcal...

Wenn die Waage nicht nach oben geht, nochmal 200kcal hoch...

Thema:

Kalorienverbrauch Massephase

Die Seite wird geladen...

Kalorienverbrauch Massephase - Ähnliche Themen

1. Kalorienverbrauch Realistisch

Kalorienverbrauch Realistisch: Hallo zusammen, mein Fitness Tracker zeigt mir auch die verbrauchten Kalorien an, allerdings erscheinen mir diese etwas hoch. Hier mal ein...
  2. Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?

Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?: Liebes forum, sau schön dass es so etwas gibt wie hier! bin wirklich am verzweifeln. ich habe innerhalb von 1,5jahren sehr viel an gewicht...
  3. Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?

Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?: Hallo Community, Ich habe privat von Jemandem einen einfachen Hometrainer Kettler "Orion" geschenkt bekommen. Etwas in die Jahre gekommen...
  4. Kalorienverbrauch ausrechnen

Kalorienverbrauch ausrechnen: Moin, da ich Masse aufbauen will, ist es wichtig meinen Kalorien-Verbrauch auszurechnen. Aber Leider bekomme ich es nicht richtig hin. Bei meiner...
  5. Grund-Kalorienverbrauch eines Kilo Muskeln

Grund-Kalorienverbrauch eines Kilo Muskeln: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch wie viel Kalorien eine Kilo Muskeln in 24 Stunden verbraucht ohne benutzt zu werden? Ich kenne, auch von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden