Kalorienverbrauch Massephase

Diskutiere Kalorienverbrauch Massephase im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich meines Kalorienverbrauchs in der Massephase. Ich bin weiblich, 21 jahre alt, 1,72m...

1. Neloni

Neloni Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich meines Kalorienverbrauchs in der Massephase.
    Ich bin weiblich, 21 jahre alt, 1,72m groß und wiege 55kg. Momentan möchte ich Muskeln aufbauen, allerdings möchte ich nicht einfach möglichst viele Kalorien in mich hineinstopfen, sondern einen sinvollen Kalorienüberschuss zu mir nehmen, mit dem ich nur so wenig Fett wie möglich zunehme, damit es später nicht zu schwer wird das wieder loszuwerden.
    Meine Frage ist nun wieviele Kalorien ich dafür am besten täglich zu mir nehme?
    Was mein Aktivitätslevel betrifft bin ich relativ aktiv. Also ich bin zwar Studentin aber nur an 3 Tagen in der Woche in der Uni und ansonsten gerne viel unterwegs, laufe täglich so zwischen 6000 und 16000 Schritten (meist 10000-12000), trainiere ca. 5 mal in der Woche (immer 15min aufwärmen, dann 1-1,5h Krafttraining und dann nochmal 15-30min Cardio) und reite zusätzlich einmal in der Woche.

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten! :)
    LG Neloni

2. Anzeige

Schau mal hier: Kalorienverbrauch Massephase. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

Nik97 Erfahrener Benutzer

Den Kalorienbedarf kannst du durch diverse Rechner (z. B. den von Mic's Bodyshpo) errechnen lassen. Dort kannst du dann auch gleich dein Ziel angeben (In deinem Fall: Muskelaufbau (kontrolliert)). Dein Ergebnis beinhaltet dann auch schon den Kalorienüberschuss.

Irok89 gefällt das.
  4. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

Hier Daten eingeben und schauen was rauskommt...