Kalorienverbrauch Massephase

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  1. Neloni

    Neloni Neuer Benutzer

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    Hallo,

    Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich meines Kalorienverbrauchs in der Massephase.
    Ich bin weiblich, 21 jahre alt, 1,72m groß und wiege 55kg. Momentan möchte ich Muskeln aufbauen, allerdings möchte ich nicht einfach möglichst viele Kalorien in mich hineinstopfen, sondern einen sinvollen Kalorienüberschuss zu mir nehmen, mit dem ich nur so wenig Fett wie möglich zunehme, damit es später nicht zu schwer wird das wieder loszuwerden.
    Meine Frage ist nun wieviele Kalorien ich dafür am besten täglich zu mir nehme?
    Was mein Aktivitätslevel betrifft bin ich relativ aktiv. Also ich bin zwar Studentin aber nur an 3 Tagen in der Woche in der Uni und ansonsten gerne viel unterwegs, laufe täglich so zwischen 6000 und 16000 Schritten (meist 10000-12000), trainiere ca. 5 mal in der Woche (immer 15min aufwärmen, dann 1-1,5h Krafttraining und dann nochmal 15-30min Cardio) und reite zusätzlich einmal in der Woche.

    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Antworten! :)
    LG Neloni
     
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  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

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    Den Kalorienbedarf kannst du durch diverse Rechner (z. B. den von Mic's Bodyshpo) errechnen lassen. Dort kannst du dann auch gleich dein Ziel angeben (In deinem Fall: Muskelaufbau (kontrolliert)). Dein Ergebnis beinhaltet dann auch schon den Kalorienüberschuss.
     
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  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

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    www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

    Hier Daten eingeben und schauen was rauskommt...

    2-4wochen tracken und schauen was auf der Waage passiert...
    Im Anschluss die Kalorien anpassen ;)
     
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  5. Neloni

    Neloni Neuer Benutzer

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    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten :)
    Dass es solche Rechner gibt ist mir bewusst, ich habe auch schon einige ausprobiert ... allerdings kommen da ja immer ziemlich unterschiedliche Ergebnisse raus und ich hatte gehofft einfach mal Einschätzungen von Leuten zu hören die eventuell ähnliche Ausgangsdaten haben wie ich ...
    Bisher habe ich es mir 2500kcal pro Tag versucht, allerdings noch nicht wirklich zugenommen, also muss ich wohl noch steigern. In welchen Schritten würdet ihr das machen? :)
    LG
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

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    Wenn s mit 2500 nicht klappt...
    Geh mal für zwei Wochen auf 2700kcal...

    Wenn die Waage nicht nach oben geht, nochmal 200kcal hoch...
     
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