Kalorienverbrauch Realistisch

Diskutiere Kalorienverbrauch Realistisch im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, mein Fitness Tracker zeigt mir auch die verbrauchten Kalorien an, allerdings erscheinen mir diese etwas hoch. Hier mal ein...

  1. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hallo zusammen,

    mein Fitness Tracker zeigt mir auch die verbrauchten Kalorien an, allerdings erscheinen mir diese etwas hoch.

    Hier mal ein Beispiel:

    Männlich, 19 Jahre, 1.80m, 73 Kg
    Grundumsatz: Ca 1.750 Kcal

    Bürojob, aber viel gehend.
    Täglich 12.000 Schritte.

    Angezeigter Verbrauch des ganzen Tages: 3100 Kcal

    Ist das euer Meinung nach realistisch? Die Kalorienangabe beinhaltet keinen Sport...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienverbrauch Realistisch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kann schon passen...
    Bei mir waren es 2700kcal...

    Bin aber auch wesentlich leichter...
    Und hatte an etwas anstrengenderen Tagen auch mal an die 4000kcal
     
    Nik97 gefällt das.
  4. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Hab's jetzt auch nochmal durchgerechnet, kommt tatsächlich hin. Umso besser, dann kann ich mehr essen :D
     
  5. #4 DaKarina, 04.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2017
    DaKarina

    DaKarina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Also durch meinen Fitness - Tracker habe ich gelernt, dass ich bisher total unterschätzt habe, was ich verbrauche, aber auch total unterschätzt habe, was ich esse. Ich dachte immer, ich verbrauche ca 2100 KCal am Tag wenn ich unterwegs bin und esse ca. 1800 kcal. Durch meinen Fitness Tracker und Kalorien zählen weiss ich nun, dass ich oft 3000 kcal oder mehr verbrauche, aber auch eben deutlich mehr Kalorien zu mir nehme, als ich gedacht habe.

    Ich habe mir aufgrund von diesem [Link entfernt], das Vivosmart HR+ geholt und da scheint die Kalorienverbrauchsmessung ganz gut zu passen. Ich habe auch mal mein altes Charge HR gleichzeitig getragen und es hat weniger als 100 kcal am Ende des Tages abgewichen.

    Also ich denke 3100 kcal ist nicht unrealistisch.
     
  6. #5 Nik97, 04.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2017
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Also nach 3 Monaten Nutzung kann ich folgendes sagen:
    Mein Fitbit HR zeigt einen leicht zu hohen Verbrauch an, je nach dem wie aktiv ich bin ist der Fehlwert höher. Ich wäre also etwas vorsichtig, bei mir sind es ca. 500 Kcal zu viel.
     
Thema:

Kalorienverbrauch Realistisch

Die Seite wird geladen...

Kalorienverbrauch Realistisch - Ähnliche Themen

  1. Kalorienverbrauch Massephase

    Kalorienverbrauch Massephase: Hallo, Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich meines Kalorienverbrauchs in der Massephase. Ich bin weiblich, 21 jahre alt, 1,72m...
  2. Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?

    Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?: Liebes forum, sau schön dass es so etwas gibt wie hier! bin wirklich am verzweifeln. ich habe innerhalb von 1,5jahren sehr viel an gewicht...
  3. Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?

    Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?: Hallo Community, Ich habe privat von Jemandem einen einfachen Hometrainer Kettler "Orion" geschenkt bekommen. Etwas in die Jahre gekommen...
  4. Kalorienverbrauch ausrechnen

    Kalorienverbrauch ausrechnen: Moin, da ich Masse aufbauen will, ist es wichtig meinen Kalorien-Verbrauch auszurechnen. Aber Leider bekomme ich es nicht richtig hin. Bei meiner...
  5. Grund-Kalorienverbrauch eines Kilo Muskeln

    Grund-Kalorienverbrauch eines Kilo Muskeln: Hallo zusammen, weiß jemand von Euch wie viel Kalorien eine Kilo Muskeln in 24 Stunden verbraucht ohne benutzt zu werden? Ich kenne, auch von...