Kalorienverbrauch

Diskutiere Kalorienverbrauch im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Wieviele Kilokaliorien verbrauche ich eigentlich am Tag??? Die Frage stelle ich mir jetzt schon lange, und habe noch keine Antwort drauf gefunden!...

  1. #1 obodensee, 05.01.2006
    obodensee

    obodensee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Kilokaliorien verbrauche ich eigentlich am Tag???
    Die Frage stelle ich mir jetzt schon lange, und habe noch keine Antwort drauf gefunden!

    Also vielleicht lässt sich anhand einiger daten der Kilokalorienverbrauch ermitteln/schätzen:

    21 Jahre
    193cm Körpergröße
    88 kg Körpergewicht
    2x 12km mit fahrad (+rucksack), brauche für 11km ca 30min
    Tätigkeit: Zivildienst (Hausmeisterarbeiten; Fahrdienst)

    zweimal die woche (Di/Do) kommt noch Kampfsporttraining dazu

    Habe meine ernährung umgestellt und will abnehmen (negative Energiebilanz also)

    davon halte ich nicht viel:
    http://www.lowcarb-ernaehrung.de/energie.html
    vor allem weil es mein Körpergewicht und muskelmasse nicht berücksichtigt

    um effektiv abzunehemen sollte man ja ca 2000 Kilokalorien in der woche zusätzlich verbrauchen oder?

    Vielleicht könnt ihr mir sagen wieviel Kilokaloiren ich am Tag verbrauche? Also nicht nur für das Training und Radfahren, sondern über den gesamten Tag gesehen?

    MfG Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienverbrauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petar

    petar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    am tag verbraucht ein durschnittlicher mensch im ruhezustand ca. 3000-3500 kcal. ich nehme an das durch dein radtraining ca. 400-500 kcal extra verbraucht werden. es kommt auch darauf an wie viel muskel masse du hast da jedes pfund musekln am tag noch mal 150 kcal verbrauchen auch durch nichts tun.
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0


    Also kommt natürlich auf das Gewicht (und andere Faktoren) an, aber für den Durchschnitt ist das sicher deutlich zu hoch gegriffen...
     
  5. petar

    petar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nein in deiseem alter denke ich das er ja mindestens 80 kilo wiegt also musste das stimmen
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    ich schmeiss mich wech... :D
    mit 80kg kommste vielleicht auf 2500kcal bei leichter körperlicher Betätigung... 3500kcal hab ich bei meinem gewicht ja nichtmal wenn ich einen "Ruhetag" einlege
     
  7. #6 obodensee, 08.01.2006
    obodensee

    obodensee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt wiege ich 88 kg!

    wer von euch hat denn jetzt recht? ihr wiedersprecht euch ja ein bißchen :D...

    bin etwas überrascht, dass man doch soviel verbraucht wenn man nichts tut! noch überraschter bin ich dass der sport im vergleich zum grundwert nur wenig auswirkungen auf den kalorienverbrauch hat!
    wenn ich wirklich soviel verbrauchhe im durchschnitt, habe ich eine total negative energiebilanz! naja ich hab auch letzten monat 1,5 kg abgenommen!

    stimmen die werte hier
    http://www.lowcarb-ernaehrung.de/energie.html
    ungefähr für mein gewicht? meine hauptsächlich beim radfahren bei 20km/h, wobei ich im schnitt 25km/h fahre auf 11 km! also circa 26min Fahrzeit!

    MfG Oliver
     
  8. Anzeige

Thema: Kalorienverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durschnittlicher kalorienverbrauch

    ,
  2. kalorienverbrauch ruhezustand

    ,
  3. kalorienverbrauch kraftsport

    ,
  4. kalorienverbrauch bodybuilding,
  5. grundkalorienverbrauch,
  6. kalorienverbrauch bei 88 kg,
  7. kalorien kampfsporttraining,
  8. kcal verbrauch beim nichts tun,
  9. wievil kalorien braucht der körper im ruhezustand,
  10. radtraining kalorienverbrauch,
  11. Wieviel Kcal verbrauchen wir bei welcher Sportart,
  12. wieviel kalorin verbraucht der mensch im ruhezustand?,
  13. kcal verbrauch ruhezustand,
  14. durchschnittlicher kalorien verbrauch wenn man ins fitnesstudio geht,
  15. kraftsport kalorienverbrauch,
  16. kalorienverbrauch,
  17. wieviel kalorien verbraucht man im ruhezustand,
  18. bei wievil kcal verbrauch nimmt man ab,
  19. kalorienverbrauch bodybuilder ruhezustand,
  20. kraftsport kcal verbrauch,
  21. kalorienverbrauch sportler 88kg,
  22. durschnittlicher kalorien verbauch,
  23. kalorienverbrauch im Ruhezustand,
  24. durschnittlicher kalorienverbrauch frauen,
  25. kalorienverbrennung ruhezustand trainiert
Die Seite wird geladen...

Kalorienverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Kalorienverbrauch Massephase

    Kalorienverbrauch Massephase: Hallo, Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage bezüglich meines Kalorienverbrauchs in der Massephase. Ich bin weiblich, 21 jahre alt, 1,72m...
  2. Kalorienverbrauch Realistisch

    Kalorienverbrauch Realistisch: Hallo zusammen, mein Fitness Tracker zeigt mir auch die verbrauchten Kalorien an, allerdings erscheinen mir diese etwas hoch. Hier mal ein...
  3. Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?

    Stagnation-wechsel kalorienverbrauchs?: Liebes forum, sau schön dass es so etwas gibt wie hier! bin wirklich am verzweifeln. ich habe innerhalb von 1,5jahren sehr viel an gewicht...
  4. Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?

    Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?: Hallo Community, Ich habe privat von Jemandem einen einfachen Hometrainer Kettler "Orion" geschenkt bekommen. Etwas in die Jahre gekommen...
  5. Kalorienverbrauch ausrechnen

    Kalorienverbrauch ausrechnen: Moin, da ich Masse aufbauen will, ist es wichtig meinen Kalorien-Verbrauch auszurechnen. Aber Leider bekomme ich es nicht richtig hin. Bei meiner...