Kalorienverbrennung auf dem Crosstrainer: Pulsuhr vs. Crosstrainer

Diskutiere Kalorienverbrennung auf dem Crosstrainer: Pulsuhr vs. Crosstrainer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Fitnessforen-Gemeinde, ich bin seit einigen Tagen "stolzer" Besitzer eines Crosstrainers von Kettler. Dieser sagt mir, dass ich nach einer...

  1. #1 florian.emrich, 11.08.2008
    florian.emrich

    florian.emrich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fitnessforen-Gemeinde,

    ich bin seit einigen Tagen "stolzer" Besitzer eines Crosstrainers von Kettler. Dieser sagt mir, dass ich nach einer Trainingssitzung von 45 Minuten (Puls liegt im Schnitt bei 150) 342 Kalorien vebraucht hätte (wobei ich sagen muss, dass ich den Puls mit meiner Polaruhr gemessen habe, weil ich keine Luste habe die ganze Zeit die Griffe anzufassen). Meine Pulsuhr wiederum gibt mir für die Trainingsdauer einen Vebrauch von 642 Kalorien aus, also fast das Doppelte. Auf welchen Wert kann ich mich denn jetzt mehr verlassen? Bin da irgendwie ein wenig ratlos ...

    edit sagt: Ich bin übrigens 27 Jahre alt und wiege 78kg. Meine Pulsuhr weiß das, beim Crosstrainer konnte ich das nicht einstellen.
     
  2. Anzeige

  3. Gast

    Gast Guest

    Sicher verlassen kannst du dich auf keines der Ergebnisse. Der Kalorienverbrauch hängt von vielen Faktoren ab: Puls, Muskeln, Kondition, Gesundheit, Intensität....


    Die Pulsuhr ist aber genauer. Die Pulsmesser etc an Fitnessgeräten sind nicht gerade die besten.
    Doch der Kalorienverbrauch kommt meiner Meinung nach schon hin. In unserem Biobuch stand ein durchschnittlicher Kalorienverbrauch bei Laufen (etwa 10-12 km/h) eines Durchschnittmannes von 80kg mit 3000kj (750kcal) pro Stunde. Der Stepper dürfte einen ähnlichen hohen Verbrauch haben. Die Beine werden zwar nicht ganz so stark beansprucht, dafür aber die Arme integriert.
     
  4. #3 DeViLsAnGeL, 11.08.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    ..aber im leben keine 642 kalorien in 45min auf dem crosser!!

    ich verbrauche bei einer std joggen 500kalorien und auf dem crosser ca 300 ( beides mit polar pulsuhr gemessen, wobei ich die aber einstellen kann, intensität etc )
    ist deine uhr auf sprinten (überspitzt ) eingestellt, gibt sie dir einen ganz anderen verbrauch an als zB langsames laufen.

    grüße
     
  5. Gast

    Gast Guest

    jetzt fällts mir auch grad auf :bumm


    das ist wirklich zu viel - ich hab kcal und kj vertauscht =)
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    ROFL.. der satz hat was :D "die pulsuhr weiß das, der hab ichs verraten, aber dem crosstrainer sag ich sowas doch nicht" ;) roqqt ^^





    thema:

    ich stimme devilangel da mal voll und ganz zu.






    gruß

    hummel
     
Thema: Kalorienverbrennung auf dem Crosstrainer: Pulsuhr vs. Crosstrainer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ellipsentrainer kalorienverbrauch

    ,
  2. kalorienverbrauch ellipsentrainer

    ,
  3. kalorienverbrauch crosstrainer joggen

    ,
  4. crosstraining kalorienverbrauch,
  5. Crosser Kalorienverbrauch,
  6. kalorienverbrauch crosser,
  7. kalorienverbrennung crosstrainer,
  8. kalorienverbrauch crosstraining,
  9. 45 Minuten crosstrainer,
  10. 45 min crosstrainer,
  11. kettler crosstrainer kalorienverbrauch,
  12. kalorienverbrauch beim crosstraining,
  13. kalorienzähler crosstrainer,
  14. 60 minuten crosstrainer,
  15. pulsuhr für crosstrainer,
  16. crosstrainer kettler kalorienverbrauch,
  17. kalorienverbrauch bei einem crosstrainer ellipsentrainer,
  18. kalorienverbrauch joggen crosstrainer,
  19. joggen vs crosstrainer,
  20. crosstrainer vs ellipsentrainer,
  21. kalorienverbrauch crosstrainer 45 min,
  22. 45 minuten crosstrainer kalorienverbrauch,
  23. 45 min crosstrainer kalorienverbrauch,
  24. crosstrainer kalorienverbrauch,
  25. ellipsentrainer vs. crosstrainer
Die Seite wird geladen...

Kalorienverbrennung auf dem Crosstrainer: Pulsuhr vs. Crosstrainer - Ähnliche Themen

  1. Suche einen geeigneten Crosstrainer

    Suche einen geeigneten Crosstrainer: Hallo Community, ich bin derzeit auf der Suche nach einem für mich geeigneten Crosstrainer. Mir geht es darum, nicht hunderte Euro dafür...
  2. Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€)

    Crosstrainer ja oder nein? Welchen? (600€): Hallo zusammen! Ich plane mir in der nächsten Woche einen Crosstrainer zuzulegen, weiss allerdings nicht welchen. Zu mir: 25 Jahre alt 140...
  3. Crosstrainer zur Cardio-Einheit

    Crosstrainer zur Cardio-Einheit: Hallo Community, wenn es jetzt so langsam aber sicher Richtung Herbst geht, will ich mir einen Heimtrainer/Crosstrainer für zu Hause holen, da...
  4. Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?

    Nach Jahren im Schichtdienst, ein Bäuchlein entwickelt, sonst schlank.. Crosstrainer?: Hallo Leute! Da ich kompletter "Anfänger" auf diesem Gebiet bin, erhoffe ich mir durch dieses Forum hier den ein oder anderen Tipp bzw. Hilfe...
  5. Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?

    Kann man mit einem Crosstrainer gut abnehmen?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit ein bisschen abzunehmen.. Mit Sport generell habe ich es leider nicht so, bin...