Kalorienverteilung?

Diskutiere Kalorienverteilung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Ich gehe hier überhaupt nicht leichtfertig mit irgendwelchen Begriffen um, außerdem bin ich nicht der Erste, der das anspricht (glaube, dass wir...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe hier überhaupt nicht leichtfertig mit irgendwelchen Begriffen um, außerdem bin ich nicht der Erste, der das anspricht (glaube, dass wir das Thema in einem anderen Thread schon einmal hatten....) Wenn ich zu dem Thema keine Ahnung habe, kannst du mich gerne korrigieren, mit deinen Aussagen kann ich ansonsten recht wenig anfangen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienverteilung?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 JanTheMan, 16.07.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wie du schon sagst, Magersüchtige essen entweder wenig oder essen viel und kotzen es wieder aus.

    Ich mach keins von beiden, ich kotz mein essen nicht aus und ich ess nicht wenig, 1000kcal währen wenig, aber 2000kcal sind in Ordnung für mich.

    Und eine gute Nachricht hab ich auch, mein Körper gewöhnt sich recht gut an etwas mehr Nahrung, vor 3 Monaten noch konnte ich nicht mehr als 1500 kcal essen ohne zu zunehmen.

    Jetzt bin ich bei 2000 kcal, das ist doch mal was. :]

    Wie gesagt, der einzige Grund warum ich abnehmen will ist der Bauch, mehr nicht.

    ok ich hab nicht nur am Bauch überschüssiges Bindegewebe sondern auch an der brust und etwas an den Oberarmen.

    Aber wenn ich das Muskel aufbaue, fällt das auch nicht mehr auf. Den der Muskel der dann wächst fühlt die haut dann wieder auf, die vorher vom Fett gefüllt war.

    Nur der Bauch, der muss ja kleiner werden dann passt das schon.

    Ein obers "two pack" hab ich ja schon bisschen, nur der "Ranzen" an den unteren Bauchmuskel nervt.
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    zuerst mal ne kleine aufklärung:

    zwischen magersucht (essstörung) und bullemie (essstörung mit brechsucht) ist nen kleiner unterschied.
    magersüchtige erbrechen das gegessene nicht, sie essen einfach zu wenig.
    ich selbst war schon magersüchtig. das dazu.

    @jan:

    wie seth schon sagte. der bauch hat sich bei dir höchstwahrscheinlich noch nicht zurückgebildet. bei mir hat das ein halbes jahr bebraucht und außerdem eine massephase um wieder einigermassen muskeln zu bekommen.

    ich geb dir die gleiche empfehlung wie seth: versuch erstmal muskeln aufzubauen und warte mit dem abnehmen. zum einen weisst du dann besser wo du wirklcih stehst und zum anderen fällt das abnehmen mit mehr muskeln deutlich leichter!
    jetzt bist du in der phase in der du halt viel geduld brauchst.

    gruß
    xel
     
  5. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Yepp, stimmt genau, ich habe nicht genug zwischen Bullemie und Magersucht unterschieden, trotzdem ist das für Seth noch kein Grund mich so anzumachen, als Mod sollte er sich eigentlich benehmen können!!!
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich habe das sicherlich nicht als Mod zu dir geschrieben, ich geb hier nur meine Meinung ab wie jeder andere.
    2. Was was daran "anmachen"? Es war lediglich ein Hinweis, sicherlich in rauhem Ton, aber das wirst du wohl verkraften, oder?

    Gruß,
    SETH
     
  7. #26 JanTheMan, 17.07.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte ich ne Massephase anfangen?

    Massephase heisst dann, einen leichten Kalorienüberschuss?

    Wie viel Kilo soll ich denn zunehmen, so das es nicht übertrieben ist?

    P.S. Mein 100 Beitrag :]
     
  8. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Grund gibt es für diesen rauhen Ton??? Das war auch nicht das erste Mal, du hast schon andere ziemlich hart angegangen, manchmal war es durchaus angebracht (wir alle hasse Werbung, bin dir auch dankbar, wenn du das Forum von Werbung freihälst), manchmal war es absolut übertrieben!!! Außerdem bist du bis jetzt noch in keinster Weise auf die Sache eingangen (warum du mich kritisierst), sondern hast mir hier einfach irgendwelche Vorwürfe an den Kopf geworfen!!!



    @ Jan
    In der Massephase solltest du pro Tag ca. 500 kcal mehr zu dir nehmen als du benötigst. Ca. einmal die Woche solltest du auch 500kcal weniger als benötigt zu dir nehmen damit sich dein Stoffwechsel nicht an den Energieüberschuss gewöhnt.
     
  9. #28 JanTheMan, 17.07.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Klingt irgendwie ganz einfach. 8)
     
  10. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    @Jan:

    Massephase muß nicht mal sein. Bleib einfach mal eine weile bei deinen 2000 Kcal und beobachte wie sich dein Körper weiter entwickelt. Es kann auch gut sein das du trotzdem weiter abnimmst.
    Von einer Massephase halte für dich immo eh nicht viel, da du sonst zuviele schwankungen in der Nährstoffaufnahme drin hast. Dein Körper braucht hin und wieder einfach mal was "handfestes" damit er weiss woran er ist ;)

    @skip + seth:
    könnt ihr das bitte per PM klären und nicht in diesem Thread?

    thx!
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal hab ich nichts gegen dich persönlich. Und meine Meinung ist nunmal, dass das ein überflüssiger Kommentar mit der Magersucht war.
    Die 'anderen' können sicherlich für sich selber sprechen und mich per PM erreichen, wenn sie ein Problem haben. Außerdem hab ich nun doch schon einige Beiträge verfasst, da wirst du immer etwas negatives finden, das ist auch bei anderen so.
    Ich wollte eigentlich nur erreichen, dass du mal über deinen Beitrag nachdenkst, deshalb hab ich auch nichts begründet. Und nein, der Grund war nicht, dass du Bulemie und Magersucht durcheinandergewürfelt hast, sondern ich fand es unpassend überhaupt von Magersucht anzufangen. Das ist eine schlimme Krankheit und mit solchen Behauptungen sollte man vorsichtig sein. Deshalb auch der Begriff "Leichtfertig". Ich weiss, dass du auch geschrieben hast, dass du ihn nicht für magersüchtig hälst, aber dann musst du es ja wohl auch nicht erwähnen, oder?

    Für mich ist damit die Sache erledigt, wenn noch was ist -> PM.

    Gruß,
    SETH
     
  12. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @Jan: in deinem Fall würd ich nicht so schnell hochgehen mit den Kalorien, lieber langsam steigern und dann sehen, wie der Körper reagiert. Zieh das mal 8 Wochen durch und dann beurteil, wie du weitermachen wirst.

    Gruß,
    SETH
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ist erledigt, war vll wirklich unpassend sofort von Magersucht zu sprechen (obwohl das andere vorher in anderen Threads auch schon umschrieben haben), ist jetzt wieder Ok, wir können uns wieder liebhaben :)) , besser man klärt sowas gleich...
    SORRY@all, musste halt geklärt werden!!!


    @Jan

    Mach das mal die nächsten Wochen wie Seth+Xel gesagt haben, kannst ja dann ein Tagebuch/Ergebnisse posten´......
     
  14. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    kommt mal wieder runter!

    Was erzählt ihr hier eigentlich von Magersucht und so nem ganzen Krempel? Schwachsinn.

    @jan
    Ernähr dich normal und iss vorallem wozu du lust hast! Egal ob die ganzen Otternasen jetzt wieder losschreien;) DU musst dich wohlfühlen in deiner Haut und keine anderer. Und so wie du dich hier äußerst muss du noch ne Menge lernen. Toll, nimm in 10 Tagen ab, da haben die anderen schon genug zu gesagt :xx
    Ansonsten iss gesund und fang nicht mit dieser bekloppten Kalorienzählerrei an, dass hat schon was perverses. Schalt mal dein Gehirn ein und zieh deine hoffentlich vorhandene Algemeinbildung herbei, dann wirst du jawohl abschätzen können, wieviel deine Wampe verträgt ohne zur Killerplauze zu werden.
    Gedulde dich, in diesem Sommer wirst du keinen WBB mehr haben, es sei denn du gehst zum Arzt. Tut mir leid dir das sagen zu müssen, es ist so. Konzentrier dich auf die weiter entfernte Zukunft, langfristige Ziele werden dich weiterbringen, dass ist im BB nunmal so.
    Also, Ernähr dich gesund und wenn du Lust auf weißes Mehl :D oder Pizza hast, iss sie. davon wirste auch nicht gleich nen Pavarotti. Trainier anständig (wie lange jetzt?), ich geb dir dazu nochmal nen Tip: Posen. Mach es zu hause, wo du willst. Du wirst eine wesentlich besseres Muskelgefühl entwickeln, welches du dann in deinen Arbeitssatz in Intensität umsetzen kannst. Ansonsten reiß dich am riemen, und nimm den ganzen Scheiß nicht zu ernst. Muskeln wirste schon noch aufbauen
    so, dass musste jetzt mal sein. ;)

    Gruß HASTOR
     
  15. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @skip: hab dich auch :))

    @hastor: zum größten teil geb ich dir recht :)

    Gruß,
    SETH
     
  16. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    und das mit dem weissen mehl ging an meine fraktion :D

    ich geb dir auch recht hastor, nur sollte man trotzdem drauf achten was man is(s)t. nicht immer, aber zumindest überwiegend, sonst passen die ziele nicht zusammen. (das bezieht sich jetzt nur aufs "was" essen. die kalorienzählerei ist jedem sein ding, ich mache es mittlerweile auch nicht mehr. mit der zeit lernt man einfach wieviel man essen kann - wie du schon sagtest, hastor)
     
  17. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, was du meinst;)
    was man ist oder was man isst? :D
    Natürlich sollte man darauf achten, hab ich ja auch nie bestritten, aber wenn man zunehmen will isst man halt ausgeglichen, will man abnhemen, konzentriert man sich mehr aufs eiweiß, isst wenig Kh`s und wenn dann langkettige, usw.

    Gruß HASTOR
     
  18. Anzeige

  19. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    würde sagen sowohl als auch, aber in dem fall das 2.ere ;)
     
  20. #38 JanTheMan, 19.07.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Posen ist geil, das mach ich sehr gerne :D

    Ich werd einfach mal eure Tipps befolgen.

    Und ich bin sowieso jemand der die kleinen Ergebnisse sehr hoch schätzt, also kann mir das BB noch auf dauer Spass machen, was es bis jetzt sowieso getan hat 8)

    P.S. Ich trainier jetzt seit ca. 8 Monaten.

    c Ya
     
Thema: Kalorienverteilung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalorienverteilung mahlzeiten

    ,
  2. kalorienaufteilung

    ,
  3. kalorienverteilung

    ,
  4. kcal verteilung über den tag,
  5. fettverteilung nach magersucht,
  6. nährstoffverteilung massephase,
  7. aufteilung kalorien pro tag,
  8. kalorien aufteilung,
  9. kalorienverteilung am tag,
  10. magersucht 2000 kcal,
  11. 2000 kalorien nach magersucht,
  12. kcal verteilung,
  13. Verteilung der Kalorien über den Tag,
  14. Kalorien Verteilung,
  15. kalorien verteilung tag ,
  16. kalorien nach magersucht,
  17. fitness verteilung eiweiß,
  18. massephase nährstoffverteilung,
  19. kalorienverteilung über den Tag,
  20. magersucht 2000 kcal plan,
  21. verteilung von kohlenhydrate fett und eiweiss,
  22. aufteilung der kalorien,
  23. verteilung der kcal am tag,
  24. aufteilung kalorien frau,
  25. verteilung kalorien
Die Seite wird geladen...

Kalorienverteilung? - Ähnliche Themen

  1. Kalorienverteilung über den Tag

    Kalorienverteilung über den Tag: Wie ist die Kalorienverteilung über den Tag am besten? So was wie 25% Frühstück 10% Zwischenmahlzeit 1 25% Mittagessen 10% Zwischenmahlzeit 2 25%...