Kalorienzählen - wie mache ich es richtig ?

Diskutiere Kalorienzählen - wie mache ich es richtig ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo in die Runde =) Ich habe nun seit 2 Monaten keine Kohlenhydrate gegessen. Gewichtsmäßig ist nichts passiert, finde nur meine Beine etc....

  1. Senta

    Senta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde =)

    Ich habe nun seit 2 Monaten keine Kohlenhydrate gegessen. Gewichtsmäßig ist nichts passiert, finde nur
    meine Beine etc. etwas straffer.... da ich jedoch um die 3 Kilo abnehmen möchte....probiere ich nun was anderes.

    Ich möchte umsteigen aufs "kalorienzählen" ... laut Internet beträgt mein Gesamtumsatz 1356 kcal - jedoch je nach
    Seite unterschiedlich ?? Hier im Forum kommt 1848 kcal raus ?? verstehe ich net :bumm

    Hier meine Daten:
    27 Jahre, 162cm, 55kg
    8-10 Bürotätigkeit
    2-3 wöchentlich Fitness : Krafttraining + Ausdauer

    :confused:Kann ich nun einfach 500kcal weglassen und das bringts ?
    Ich hoffe einfach, so zum Ziel zu kommen...

    Würde mir auch gerne einen Ernährungsplan zusammen stellen...denk damit gehts einfacher.

    gruß und Danke.:D
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Nimm am besten den Mittelwert von 2-3 Ergebnissen...
    Und dann 300kcal abziehen...
    So ernährst dich dann mal 1-2wochen...

    Dann siehst du ja relativ schnell, ob sich an deinem Gewicht was tut..

    Übertreibs aber nicht mit dem kaloriendefizit...
    Sonst senkt dein Körper den Stoffwechsel...
    Und dann wird's nix mit abnehmen...

    Also lieber nur 300kcal Defizit ;)

    Lg irok
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Wichtig ist vorallem Anfangs deine Kalorien zu tracen (zBsp fddb App) um möglichst die Kalorien konstant zu halten. Dazu das Gewicht und am besten noch deine Maße beobachten. Woche für Woche dann einfach anpassen. Wenn man erstmal rausgefunden hat was wie bei wieviel kcal passiert, hat man die halbe Miete.
     
  5. Senta

    Senta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke euch für die Info´s....hilft mir schon mal weiter !!
    :cool:

    Zum Glück bin ich auf das Forum hier gestoßen...da versteht man wenigstens um was es geht :) Habe das
    Gefühl das die meisten Menschen keinen Wert auf Fitness usw legen, somit kommt man da mit solchen Themen nicht weiter...man
    hört dann nur : ach was hast du denn, siehst doch gut aus,....blabla...oder: es gibt wichtigeres als die Figur...
    JAJA .... :rolleyes:
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Hab mir die App gestern mal geladen...
    Bin begeistert...
    Also Daumen hoch und danke für den tipp...

    Muss ab Mittwoch leider in die Reha...
    Aber danach wird mal 1-2monate schön eingetragen ;)
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Fitness ist definitiv mehr als nur ein paar Hanteln in der Gegend umher schwingen! Aber das verstehen viele leider nicht, wie du schon erwähnt hast, Senta!

    Ich benutze übrigens die App myfitnesspal zum Ernährung speichern..
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    @Irok89: Ja bin auch total begeistert von der App. Man denkt immer wie aufwendig das sein müsse, aber das sind vielleicht 5-10 Minuten pro Tag. Je nachdem wie intensiv man sich vorbereitet. Hab einen Abend Mahlzeiten als Listen gebaut und dadurch gehts natürlich in Sekunden das getrace.


    Hatte ich auch mal. Find fddb praktischer und verbeiteter, man findet einfach alles.
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie kann ich da listen erstellen?!
    Bin noch n Anfänger?!
    Werd mich mal die Tage ne weile hinsetzen müssen :)
     
  10. Anzeige

  11. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du eigeloggt bist, gehst auf "Mein fddb". Dann steht da als Unterpunkt "Listen". Da kannste dann Zutaten zu einer Mahlzeit kombinieren. Gibt Übersich über alle Makros der Mahlzeit und man muss nicht immer jede Zutat einzeln adden via App. Man kann die Mengen später in der App aber trotzdem anpassen sodass die Mahlzeitlisten flexibel bleiben.
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
Thema:

Kalorienzählen - wie mache ich es richtig ?

Die Seite wird geladen...

Kalorienzählen - wie mache ich es richtig ? - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  3. Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression)

    Was mache ich falsch? (Richtiges Gewicht & Progression): Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen, langsam verzweifle ich echt. Irgendwie bin ich zu doof zum Muskelaufbau bzw. muss...
  4. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  5. Fasten was mache ich falsch?

    Fasten was mache ich falsch?: Hey ich wiege 76kg bei 1,81. Ich möchte noch 4kg runter da mein Kfa dann etwa 10% betragen würde. Ich habe 24 intermittierendes fasten gemacht....