[Kalorienzufuhr]

Diskutiere [Kalorienzufuhr] im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Morgen Ihr lieben, ich möchte wissen, ob ich das alles richtig verstanden habe, mit den Nährstoffen, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen....

  1. #1 j@nni0815, 21.08.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Ihr lieben,

    ich möchte wissen, ob ich das alles richtig verstanden habe, mit den Nährstoffen, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

    Wenn es z.B. zwei Lebensmittel gibt, beide mit 400 kcal, das eine aber ganz viele Kohlenhydrate hat, das andere hingegen viel Eiweiss, dann kommen beim einen die Kalorien von den KH, beim anderen vom Eiweiss. Das mit den Kohlenhydraten hat dann "schlechtere" Kalorien, wenn ich abnehmen will, ist das richtig? Muss ich dann also schauen, dass meine Kalorien mehr vom Eiweiss kommen, als vom Fett und den KH?

    Einen lieben Gruss,

    J@nni ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: [Kalorienzufuhr]. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Jein. Vom Prinzip her ist es gar nicht soo falsch. Es kommt aber auf die Gesamtmenge des ganzen Tages und nicht einer einzelnen Mahlzeit an. Und Kohlenhydrate sind nicht grundsätzlich schlecht (außer einfache Zucker - Ausnahme: nach dem Training), man sollte halt sehen, dass man erstmal seinen Eiweiß- und Fettbedarf gedeckt hat. Den Rest füllt man dann mit Kohlenhydraten auf.
     
  4. #3 j@nni0815, 22.08.2006
    j@nni0815

    j@nni0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für Deine Antwort Seth! :]
     
Thema:

[Kalorienzufuhr]