Kalzium + Magnesium

Diskutiere Kalzium + Magnesium im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, stimmt es, dass Kalzium und Magnesium bei gleichzeitiger Einnahme (bzw. eben in einem Kombipräparat) vom Körper nicht richtig aufgenommen...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    stimmt es, dass Kalzium und Magnesium bei gleichzeitiger Einnahme (bzw. eben in einem Kombipräparat) vom Körper nicht richtig aufgenommen werden können??? Gruß, Skip
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalzium + Magnesium. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zwar strittig, aber wenn mans physiologisch betrachtet logisch:
    Calcium ist für die Muskelkontraktion zuständig, nur wenn Calcium in den Muskelzellen ausreichend vorhanden ist, kann eine Kontraktion und eine Kraftentwicklung des Muskels erfolgen.
    Magnesium hingegen ist für die Auflösung der Kontraktion wichtig. Deswegen sollte man, wenn man zu Krämpfen neigt, Magnesium zuführen.
    Da man diese Mineralien beim Schwitzen verliert, ist es sinnvoll, sie als Sportler zu supplementieren.
    Ich schlage vor, morgens (vor dem Training) Calcium zu nehmen und abends (nach dem Training) Magnesium. Der zeitliche Abstand sollte ausreichen.
    Greetz, Julie
     
  4. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Thx für die Erklärung :]


    Ich hab halt ein Kombi Präparat (-> Frubiase Sport), in dem beides zusammen ist :xx
    Meinst du, das ist dann fürs Klo???
     
  5. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, das ist alles sehr diskussionswürdig. ich denke nicht, dass es schadet. falls du krämpfe oder ähnliches kriegen solltest, supplementiere einzeln zusätzlich, aber ansonsten isses schon ok, ich nehme auch frubiase sport und bin ganz zufrieden eigentlich... (bei dem preis... ::XX). mach dir mal net allzugrosse sorgen, du wirst wahrscheinlich eh schon einen grossen teil des bedarfs über die nahrung decken.
    greetz, julie
     
  6. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Okay.........was zahlst du denn dafür??? Ich habs mir heute das erste Mal gekauft (gibts ja soweit ich weiss nur in der Apotheke...), 11€ für 20 Tabs ::XX
     
  7. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Asso genau: Normalerweise will ich die nur direkt nach anstrengendem Training nehmen, aber wenn ich sie doch mal so nehmen sollte, wann ist das am besten??? Zu einer Mahlzeit oder gerade nicht???
     
  8. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Also imho ist es besser vor oder nach dem Essen (ca. 1 h), nicht dass der ganze andere Mist die Rezeptoren verstopft... *gg*
     
  9. Anzeige

  10. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Thx :]
     
  11. #9 Unregistriert, 13.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi

    Das mit der zeitllich getrennten Einnahme von Kalzium und Magnisum ist überholt. Sie können gleichzeitig eingenommen werden. Es gilt aber auf die Menge zu achten, wenn der Stuhl sich verändert, zu dünn oder zu fest oder Blähungen auftreten, ist eindeutig es zu viel. Die getrennte Einnahme, Kalzium vor dem Training und Magnesium danach, wird aus diesem Grund häufig praktiziert. Es wird auch ein Verhältnis von Ca zu Ma 1:2,5 empfohlen. Ich nehme aber 1:1 oder Fruibase.

    Gast
     
Thema: Kalzium + Magnesium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnesium kalzium

    ,
  2. kalzium magnesium

    ,
  3. kalzium und magnesium

    ,
  4. magnesium und kalzium,
  5. calcium muskelkontraktion,
  6. Calcium Kraftsport,
  7. magnesium calcium sport,
  8. muskelkontraktion calcium,
  9. calcium oder magnesium für muskeln,
  10. calcium vor oder nach dem sport,
  11. kalzium muskelkontraktion,
  12. magnesium oder calcium für muskeln,
  13. kalzium sport,
  14. magnesium calcium kombipräparate,
  15. calcium magnesium kombi,
  16. calcium nach dem sport,
  17. magnesium vor oder nach dem training,
  18. calcium nach sport,
  19. calcium vor dem sport,
  20. kalzium muskelaufbau,
  21. calcium muskelaufbau,
  22. magnesium und calcium für sportler,
  23. calcium magnesium sport,
  24. calcium magnesium training,
  25. magnesium muskelkontraktion
Die Seite wird geladen...

Kalzium + Magnesium - Ähnliche Themen

  1. Kalzium

    Kalzium: Hallo allerseits! Wieviel Kalzium braucht ein Mensch eigentlich so? Ich nehm jeden Tag ca. 1000mg zu mir, reicht das?Kann es schädlich sein wenn...
  2. Gutes Magnesium und Low Carb Eiweißpulver ?

    Gutes Magnesium und Low Carb Eiweißpulver ?: Im Moment habe ich das Problem, dass ich beim Training irgendwann Krämpfe bekomme. Dagegen soll Magnesium helfen oder habt ihr sonst Erfahrung...
  3. Zink und Magnesium

    Zink und Magnesium: Moin Moin zusammen. Hat jemand ne Ahnung ob es zu viel ist, wenn ich jeden Tag eine Magnesium und eine Zink Brausetablette zu mir nehme? Ich...
  4. Nahrungsergänzung: Magnesium

    Nahrungsergänzung: Magnesium: Nehmt ihr zusätzlich Magnesium ein? Wenn ja, welches? Bin gerade auf der Suche und diese Supermarktscheisse überzeugt mich irgendwie nicht.
  5. Magnesium, wann?!

    Magnesium, wann?!: Hey Ho Leute! Hab ma ne Frage zum Thema Magnesium, Zink, etc. Ich nehm gerade Täglich je 1 Tablette Magnesium 400, Zink+Histidin und Gelenke...