Kalzium

Diskutiere Kalzium im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo allerseits! Wieviel Kalzium braucht ein Mensch eigentlich so? Ich nehm jeden Tag ca. 1000mg zu mir, reicht das?Kann es schädlich sein wenn...

  1. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Wieviel Kalzium braucht ein Mensch eigentlich so? Ich nehm jeden Tag ca. 1000mg zu mir, reicht das?Kann es schädlich sein wenn man zuviel Kalzium hat? Hab mal gehört es sei schädlich für die Gelenke, weis aber überhaupt nicht ob da was dran ist. Wäre froh wenn Ihr mir da helfen könntet Klarheit zu schaffen. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalzium. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Reicht aus. Überdosierungen sind nur durch überhöhte Vitamin D-Zufuhren möglich
     
  4. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Kommt das dann aufs Verhässtniss zu Vitamin-D und Kalzium an oder wie geht das? ?(
     
  5. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm^^

    Naja eigentlich auch egal, was ich eigenlich wissen will ist

    Macht es etwas aus wenn ich ca. 2000mg Kalzium/Tag zu mir nehme?
    Hat das villeicht sogar ein vorteil?
     
  6. #5 Flashman, 18.09.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Grober Richtwert:

    Jugendliche und Erwachsene (mg)
    13 bis 19 Jahre 1200
    19 bis 50 Jahre 1000

    Wenn wir zu viel Calcium im Blut haben haben, wird Calcium im Knochen abgelagert, wir scheiden mehr aus und wir nehmen weniger aus der Nahrung auf.

    Welche Beschwerden verursacht ein Calciumüberschuss?

    Beschwerden treten erst ab Calciumspiegeln von 11-12 mg/dl auf. (Milligramm pro Deziliter) (1 deziliter gleich 100 Milliliter = 0,1L) Die Zeichen sind sehr unspezifisch (d.h., sie können bei vielen Erkrankungen auftreten): Müdigkeit, Schwächegefühl, Verwirrtheit, Depression, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, gesteigerte Trinkmenge, vermehrtes Harnlassen, Verlangsamung des Herzrhythmus. Bei Spiegeln über 13 mg/dl kann es zu Verkalkungen in Nieren, Haut, Blutgefäßen, Lungen, Herz und Magen kommen.
    Magengeschwüre, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Gallensteine, Nierensteine sind weitere mögliche Folgen eines langdauernden erhöhten Spiegels.
    Spiegel über 15 mg/dl sind ein medizinischer Notfall. Koma und Herzstillstand können eintreten.
     
  7. Anzeige

  8. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Du kannst das Harnsteinrisiko verringern. Problematisch wirds wie gesagt nur bei zu hoher Vitamin D-Zufuhr
     
  9. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Also ist es OK wenn ich zu den 2-3 Liter Wasser und noch max. 1 Liter Milch trinke?

    Mein Wasser hat 213mg/l




    Immer diese Fragerei :xx :D
     
Thema: Kalzium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel calcium pro tag

    ,
  2. wieviel calcium braucht der mensch

    ,
  3. wieviel kalzium pro tag

    ,
  4. calciumüberschuss,
  5. wieviel mg calcium am tag ,
  6. calcium 2000 mg,
  7. wieviel calcium braucht man am tag,
  8. wieviel calcium pro tag bodybuilding,
  9. wieviel kalzium ist schädlich,
  10. kann calcium schädlich sein,
  11. wieviel kalzium braucht der mensch,
  12. wieviel calcium am tag bodybuilding,
  13. wieviel calcium braucht man täglich,
  14. 2000 mg calcium,
  15. wieviel calcium ist zuviel,
  16. wieviel calcium braucht der mensch täglich,
  17. wie viel calcium im bodybuilding,
  18. wieviel calcium am tag,
  19. zuviel calcium schädlich,
  20. zuviel calcium ungesund,
  21. kalzium bodybuilding,
  22. 2000 mg calcium pro tag,
  23. bodybuilding wieviel kalzium,
  24. wieviel calcium ist schädlich,
  25. 2000 mg kalzium
Die Seite wird geladen...

Kalzium - Ähnliche Themen

  1. Kalzium + Magnesium

    Kalzium + Magnesium: Hi, stimmt es, dass Kalzium und Magnesium bei gleichzeitiger Einnahme (bzw. eben in einem Kombipräparat) vom Körper nicht richtig aufgenommen...