Kampf gegen das Untergewicht

Diskutiere Kampf gegen das Untergewicht im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, ich wusste jetzt nicht ganz wo das hinkommt ;D verschiebt mich einfach. also erstmal zu mir: ich bin Student, lebe in meinem eigenen...

  1. #1 Unregistriert, 15.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey,
    ich wusste jetzt nicht ganz wo das hinkommt ;D verschiebt mich einfach.
    also erstmal zu mir: ich bin Student, lebe in meinem eigenen Haushalt, bin 20 Jahre, ca. 174 groß und wiege nur 55 kg also sehr dünn ;D. Mir ist schon oft aufgefallen, dass ich nur sehr schwer und/oder langsam zunehme und sehr schnell wieder abnehme. Gerade jetzt über Weihnachten oder Ostern habe ich wieder 1-2 kg abgenommen obwohl ich relativ viel gegessen habe.
    --------Zu meinem Sport:
    - Ich jogge 1x die Woche so ca. 1-1,5 Stunden
    - 1x die Woche Beachvolleyball
    Da mein Wochenplan meist sehr voll ist (hab teilweise von 8 bis 8 Uni) kann ich zeitlich nicht noch zusätzlich ein Fitnesscenter besuchen, ich mache aber abends meist noch 2-3 mal 15 Kniebeugen, 15 Liegestützen und 15 Situps. ist jetzt nicht die Welt aber schaden tut es denk ich nicht ;D
    --------Ernährung:
    einen kcal-pro-tag-Wert hab ich jetzt nicht aber meistens sieht mein Plan so aus:
    -Frühstück (1-2 Schüsseln Cornflakes)
    -1-2 Vollkornbrote in der Uni
    -Mittagessen in der Mensa (ist meist zeitlich nicht mehr drin)
    -Abends variiert aus:
    nudeln mit Tomatensoße, milchreis, bratwürstchen, herzhafte Pfannkuchen oder einfach nur ein paar Vollkornbrote (bin nicht so kochbegabt ;D)
    hab keinen Ofen bzw. Mikrowelle d.h. Pizza und co entfällt.

    so, nun hab ich mir noch ein Weight gainer gekauft und probier den mal aus.

    Was sagt ihr erstmal dazu? Verbesserungen?

    Gruß
    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kampf gegen das Untergewicht. Dort wird jeder fündig!