Kampf Sport neben regelmäßig kraft Training?

Diskutiere Kampf Sport neben regelmäßig kraft Training? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was haltet von ein paar Kampf Sport Übungen neben meinen 3 mal die Woche kraft Training bezüglich der Regeneration? Ich Meine, ich finde es...

  1. #1 der Pat 2014, 19.05.2014
    der Pat 2014

    der Pat 2014 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet von ein paar Kampf Sport Übungen neben meinen 3 mal die Woche kraft Training bezüglich der Regeneration?

    Ich Meine, ich finde es bisschen schade, dass ich nur kraft und Kondition trainiere und gerade in meinem Beruf als security ist etwas Kampf Technik net verkehrt
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 20.05.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Also ich selbst mache sowohl Kampfkunst als auch Kraftsport und habe kein Problem damit.

    Wichtig ist nur, dass du an den Kampfsporttagen nicht übertreibst, wenn du zB Muskelkater hast und Sparring machst, dann kann das ziemlich schlauchen und hinderlich sein. Daher ist es immer ganz gut, wenn man seinen Plan abstimmt zwischen beiden Bereichen.
     
  4. #3 TheDaysEye, 22.05.2014
    TheDaysEye

    TheDaysEye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mache nebenher auch 2-3 mal in der Woche Krafttraining und läuft ganz gut eigentlich. Nur wie oben schon gesagt, kann es an Tagen wo man Sparring macht doch schon etwas schlauchen... aber ist nichts, was man nicht hinkriegen kann. Die Woche hat ja zum Glück 7 Tage. :)
     
Thema:

Kampf Sport neben regelmäßig kraft Training?

Die Seite wird geladen...

Kampf Sport neben regelmäßig kraft Training? - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

    Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?: Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...
  2. Kampfsport-Welcher?

    Kampfsport-Welcher?: Möchte gerne mit Kampfsport anfangen, hab noch keine Vorkenntnisse. Hätte eigentlich Interesse an Kickboxen, irgendwelche Erfahrungen?
  3. Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung

    Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung: Was sagt ihr? Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien? Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.
  4. Kampfsportart für große Menschen

    Kampfsportart für große Menschen: Der Titel verräts schon. Ich hab ein, zwei Jahre Judo gemacht, nur um erst dann festzustellen, dass sich diese Kampfsportart eher für kleinere...
  5. Kampfsport nach 10 Jahren Pause

    Kampfsport nach 10 Jahren Pause: Moin, Hab vor 10 Jahren wegen Knieproblemen mit Shotokan Karate aufgehört und bin nun Feuer und Flamme endlich wieder einen Kampfsport zu...