Kampfkunst Tagebuch

Diskutiere Kampfkunst Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; So, nachdem ich mir nach meinem Fuß-Unfall einige Tage später eine spontane Verkrampfung eines Rückenmuskels (hat jemand schonmal so etwas...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Geextah, 13.07.2009
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So, nachdem ich mir nach meinem Fuß-Unfall einige Tage später eine spontane Verkrampfung eines Rückenmuskels (hat jemand schonmal so etwas gehabt?) zugezogen hatte, fiel ich noch etwas länger aus.

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider wiederum nicht zum Training gehen, da ich beim Endspurt meiner Magisterarbeit bin und ich mich jetzt nochmal sehr intensiv darauf konzentrieren muss, damit ich sie bald abgeben kann. Jetzt mag mancheiner sagen: "ach die Stunde oder auch zwei, kann man sich doch mal schnell gönnen..." In meinem Fall leider nicht - was aber auch verständlich sein dürfte. :)

    Doch rein theoretisch kann ich in der nächsten Woche endlich wieder trainieren. Ich habe wirklich schon Entzugserscheinungen, was den Sport angeht :(

    Hoffentlich klappt alles und ich kann nächste Woche wieder loslegen :D


    Bis dahin "traine ich hart und feel good" wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin :)


    Gruß

    Geextah
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kampfkunst Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Geextah, 03.03.2010
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Sooo, hat alles etwas länger gedauert als erwartet: Sei es meine Magisterarbeit oder auch das Krank-Sein.
    Bis vor ca. einer Woche hatte ich mit einer fiesen Erkältung zu kämpfen, die sich über vier Wochen hielt Ôo
    Operationen hab ich auch wieder überstandanden etc etc.

    Doch letzte Woche war ich wieder mal beim Training... endlich. Den Tag danach merkte ich schon wie extrem sich mein Muskelkater melden würde und am Sonntag konnte ich morgens kaum laufen :D

    Wie ich erfahren habe kann ich theoretisch nächsten Monat meine dritte Prüfung machen und danach meinen Übungsleiterschein angehen :)

    Daher werde ich mich jetzt nicht mehr wirklich aus der Bahn werfen lassen, denn so langsam nervt das ständige Krank-Sein und ich will endlich wieder im Training voran kommen :)

    Hoffen wir also das Beste und ich werd mich jetzt wieder auf den Weg zum Training machen. Wollte nur mal denen, die vielleicht auch öfters mal Krank sind/waren zeigen, dass, auch wenn es manchmal etwas dauert, man aber immer am Training fest halten und nie aufgeben sollte.


    Viele Grüße

    Geextah
     
  4. #23 Geextah, 20.05.2010
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Nachdem ich die letzten Wochen fleißig 2-3 Mal trainiert habe, mache ich nun mal eine Woche Urlaub, obwohl ich gerne weiter trainieren würde.

    Mein Trainer unterstützt mich zur Zeit sehr gut, vor allem im Bereich, wie man unterrichtet, denn seit Kurzem habe ich auch eine eigene QiGong-Gruppe, die ich ein Mal in der Woche unterrichte.

    Mir macht das Unterrichten sehr viel Spaß und möchte es auf jeden fall auch weiter hin machen.
    Meinen Übungsleiter kann ich endlich ab dem Spätsommer in Angriff nehmen, da ab dann wieder die Seminare dafür beginnen :)

    Mir ist in letzter Zeit aber auch immer klarer geworden, dass Weng Chun bis heute das einzige ist, an dem ich immer weiter gearbeitet und nicht losgelassen habe. So oft man die Hobbies oder ähnliche Eigenschaften ändert, aber wenigstens an einer Sache sollte man im Leben dran bleiben. Grade dieser Gedanke treibt mich auch weiter voran, wenn es mir mal nicht so gut geht.

    So weit für dieses mal :)

    Viele Grüße

    Geextah
     
  5. #24 Geextah, 19.07.2010
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Da ich einer derer bin, die etwas unsteter in ihr Trainingstagebuch schreiben, soll heute mal wieder ein kleiner Beitrag folgen, bevor ich mich gleich zum Training begebe.

    In den letzten Wochen und Monaten habe ich auch trotz der Hitze weiter fleißig trainiert und 2kg abgenommen. Zwar wollte ich Anfang des Jahres meine Schülerprüfung machen, aber wie es kommen sollte, hat sich wieder mal alles anders entwickelt.

    Meinen Übungsleiterschein werde ich dennoch bald angehen können.

    Viel wichtiger ist für mich zur Zeit die anstehende Kampfkunstconvention "Meet your Stars" (so es denn der richtige Titel war ^^). Dort werde ich mit meinem Trainer und einigen anderen unseren Stil vorführen. Um da nicht gänzlich zu versagen bedeutet das für mich, dass ich so wie für einen Wettkampf traineren muss.
    Daher sind fünf Tage Training in der Woche für mich angesagt und Normalität.

    Der positive Effekt ist, dass man schneller besser wird und da ich zur Zeit immer noch keine Arbeit habe, konzentriere ich mich halt auf das Training (was nicht heißt, dass ich nicht nach Arbeit suche ^^).

    Sollte jemand Interesse haben, dass ich dann das eine oder andere Video von dieser Convention poste, kann man mir dahingehend gerne Bescheid sagen ;)

    So und nun auf zum Training - der frühe Wurm fängt den Vogel oder so :kg
     
  6. #25 Geextah, 05.08.2010
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Gestern war mal ein wirklich anstrengender Trainingstag.

    Erst morgens zwei Stunden die Schwertform trainiert und abends dann noch eineinhalb Stunden Sparring gemacht.

    Hatte die Tage schon etwas das Gefühl, dass meine Ausdauer irgendwie nachgelassen hat. Dafür dass ich dann aber eigentlich keine Ausdauer hatte, habe ich dann doch noch ganz gut durchgehalten.

    Dafür fühle ich mich aber auch gerade wie vom Auto überfahren.
    Demnach ist heute definitiv Pause, damit ich mich etwas erholen kann ^^
     
  7. #26 Geextah, 23.12.2010
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So, nach Monaten wieder ein Beitrag. Finde es immer etwas schwierig nach jedem Training etwas darüber zu schreiben, weil es auf Dauer etwas eintönig werden kann. Daher habe ich mich entschieden hier immer intervallartig etwas nieder zu schreiben.

    Das gibt an sich eine ganz gute Übersicht, wie ich finde und in der Kampfkunst muss man meiner Meinung nach auch nicht jedes Training auseinander dröseln.

    Anfang des Monats war ich auf einem Übungsleiterseminar, da ich jetzt endlich mit meinem Übungsleiterschein anfangen konnte. Das Seminar war sehr inspirierend und ich habe eine Menge interessanter Leute getroffen. Einige Ideen wurden aufgefrischt oder verbessert, auch meinerseits - ein guter Weg, der eingeschlagen wird.
    Anfang des Jahres lerne ich eine Form, die eigentlich auf Anfänger abgestimmt ist, aber das soll mich ja nicht hindern und ist sicher auch nicht schlecht diese zu lernen.

    Letztens haben wir sogar morgens, im Schnee bei Gefühlten -15°C, Qi Gong gemacht, weil meine Schüler das unbedingt wollten. Nur die Harten kommen in den Garten ;)

    Trotz immer wieder auftretender Krankheiten, auch in diesem Jahr (zu letzt eine Zerrung und angeschwollene Mandeln), bin ich recht froh, wie weit ich dieses Jahr gekommen bin und freue mich schon auf das nächste Jahr und was es wohl bringen wird :)
     
  8. #27 Geextah, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Heute werden wir das erste mal in unserer Schule einen Fitnesskurs anbieten, der hauptsächlich Elemente aus unserem Kung Fu Stil beinhaltet. Es soll ein Workout werden, bei dem die Ausdauer und Technik schnell verbessert wird.
    Ich bin gespannt wie der Kurs wird und ankommt :)

    Des Weiteren mache ich durchgehend Qi Gong - heute ist der 36. Tag - 108 Tage sollen es werden. Es ist also noch ein etwas weiterer Weg bis zum Ziel :)
     
  9. #28 Geextah, 02.02.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Als der 46. Tag da war, habe ich einmal mein Qi Gong Training vergessen und fange nun wieder von vorne an - heute ist daher mein 6. Tag. Die ersten Tage nachdem ich den einen Tag vergessen hatte, war es echt schwierig sich zu motivieren, weil das Ziel der 108 Tage dann doch wieder weiter in die Ferne gerückt ist.
    Mein Trainer meinte dazu:"Stell' dir mal vor, wenn du das noch ein paar Mal von vorne anfangen musst, dann wirst du schnell besser und wirst vielleicht irgendwann Meister."
    Wie aufbauend :D

    Der Fitnesskurs läuft ganz gut an und es werden langsam mehr. Selbst ich hab' nach jedem Montag Muskelkater, der Trainingsplan muss jedoch noch etwas besser ausgearbeitet werden :)
     
  10. #29 Geextah, 06.03.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Gestern 3. Schülergrad bestanden :)

    Aber hätte gestern sogar bis zum 4. oder 5. gehen können, wenn man mich gelassen hätte :-/
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Kenne mich mit den Kategorien zwar nicht aus, aber trotzdem Glückwunsch zum Bestehen ;)
     
  12. #31 Geextah, 06.03.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Danke :)

    In ein paar Monaten gibts dann die Übungsleiterprüfung ;)
     
  13. #32 Geextah, 24.05.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Sooo am Wochenende war die Prüfung für den Übungsleiter und ich hab bestanden.
    Heißt also, dass ich jetzt noch viel offizieller unterrichten darf als vorher bzw. auch meine eigenen Kurse anbieten kann :)

    Das nächste wird mein 4. Schülergrad sein; mal sehen wann ich den machen kann ^^
     
  14. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Glückwunsch! ;)
     
  15. #34 Geextah, 24.05.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Vielen Dank :)

    Das Wochenende war zwar echt hart, aber auch sehr schön, hab wieder tolle Leute treffen können und so viel Englisch geredet wie lange nicht ^^
     
  16. Anzeige

  17. #35 Geextah, 07.09.2011
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So, damit das hier mal etwas weiter geht: Zur Zeit lerne ich eine neue Form an der Holzpuppe, falls mal kein Trainingspartner da sein sollte.

    Gleichzeitig falle ich aber beim allgemeinen/regulären Training bis Ende Oktober aus, weil ich mein neues Tattoo erstmal pflegen und heilen lassen muss (brauche noch eine Sitzung). Danach geht es aber wieder weiter wie zuvor.
    So lange werde ich mich etwas mehr mit Krafttraining beschäftigen :)
     
  18. #36 Geextah, 13.11.2012
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So, über ein Jahr später:

    Die Holzpuppenform kann ich jetzt, habe letztens eine Prüfung bestanden und mache zur Zeit bei einem Lehrgang für Qi Gong mit.

    Ich habe zwei Mal über einen längeren Zeitraum Qi Gong gemacht und merke, wie ich meinen Körper langsam etwas besser verstehe - zumindest bestimmte Zusammenhänge. Z.B. dass mein Säure-Basenhaushalt zu sauer ist und ich deswegen ständig Muskelkater habe. Ernähre ich mich falsch, kann sich das schnell durch einen Krampf rächen.
    Das heißt ich muss also noch mehr auf meine Ernährung achten.

    Durch eine Schulterverletzung habe ich mein Krafttraining umstellen müssen, wie auch mein restliches Training, jedoch kuriert sich das langsam aus :)
     
Thema: Kampfkunst Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kampfkunst Tagebuch

    ,
  2. kampfkunst werbung links

    ,
  3. trainingstagebuch ving tsun

    ,
  4. avatar kampfkunst,
  5. wing chun übungen zuhause,
  6. bodybuilder getrampelt,
  7. wing tsun übungen zu hause,
  8. kampfkunst avatar,
  9. 108 Tage Form Kampfkunst
Die Seite wird geladen...

Kampfkunst Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  2. [Umfrage] Kampfkunst- und Kampfsportarten

    [Umfrage] Kampfkunst- und Kampfsportarten: Hallo, hier gibt es eine Umfrage zu Kampfsportarten, die vielleicht ganz interessant sein könnte. Es geht schwerpunktmäßig um Bruchtests, also...
  3. (Kampfkunst-)Bücher die euer Training/ Leben beeinflusst haben

    (Kampfkunst-)Bücher die euer Training/ Leben beeinflusst haben: Hallo, seit Jahren trainiere ich, neben dem Fitnesstraining, auch Wing Chun. Es hat mich aber immer schon interessiert, was es noch so alles...
  4. Interessantes Kampfkunst-Lexikon

    Interessantes Kampfkunst-Lexikon: Hallo, kennt Ihr schon das neue Kampfkunst-Lexikon "Die Kunst des Kämpfens"? Auf der Seite €dit wird dieses beschrieben. Klingt echt...
  5. Wer macht welche Kampfkunst?

    Wer macht welche Kampfkunst?: Erst mal einen guten Tag an alle Kampfkunst interessierten und betreibenden finde es schon interessant wie viele verschiedene style arten es so...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.