Kampfkunst

Diskutiere Kampfkunst im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Und was ist so schlecht daran, etwas zu machen was z.Zt. in Mode ist? Deswegen muß es doch nicht schlecht sein. Ist vielleicht sogar besser als...

  1. Sunzi

    Sunzi Guest

    Und was ist so schlecht daran, etwas zu machen was z.Zt. in Mode ist?
    Deswegen muß es doch nicht schlecht sein.
    Ist vielleicht sogar besser als das traditionelle Zeug, da es mehr an heutige SV Verhältnisse angepasst ist.Heute greift ja keiner mehr so an wie vor 100 Jahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kampfkunst. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sympath, 20.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal die Preise von zb WT an! ;)

    Ausserdem rede ich nicht von traditionellen Sachen, sondern ich hab von modernen Ju-Jutsu gesprochen.

    Aber selbst das traditionellste Muay Thai halte ich für effektiver wie WT, wenn wir bei den Ausführenden von einer gewissen "Gleichheit" ausgeht.

    Und sind wir doch mal ehrlich ... Kämpfen bleibt Kämpfen ... neue Techniken (die es noch nicht gab) wirst du kaum finden. Auch nicht bei (VORSICHT IRONIE) so tollen SV Sachen wie WT oder Krav Maga.
     
  4. #23 Sympath, 20.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Und nochwas: Klar greift heute keiner mehr an wie vor 100 oder 1000 Jahren, aber für solche Angriffe brauchst du keine Kampfkunst/Kampfsport, sondern eine Schusssichere-Weste! :D

    Und wie gesagt ... jeder soll das machen was er möchte. Nur kommt nicht später an und fangt an zu heulen, wenn ein Muay Thai euch den armen Oberschenkel blau und grün getreten hat, die Nase blutet und der Kopf schmerzt! Auch dann bleibt WT natürlich das Beste! MMMUUUUUUUUUUHHHHHHHHAAAAAAA
     
  5. Sunzi

    Sunzi Guest

    Auf`s Geld kommt es mir icht an.
    Aber jeder lobt doch WT undKrav Maga, dass es soooooo wirksam ist !?
    Naja, werde mir mal verschiedene Sachen anschauen.Aikido und Judo werde ich dabei allerdings auslassen, da ich mir hierbei keine Wirksamkeit vorstellen kann.
     
  6. #25 Sympath, 20.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal an wer das sagt! ;-) Und denk mal an die feinen Sekten, die ich schon erwähnt hatte! :D

    Und noch ein Denkfehler auf deiner Seite! Schonmal gegen jemanden gekämpft der Aikido oder Judo macht? Schätze nie einen Kämpfer nach seinem Stil ein!!!!
     
  7. Sunzi

    Sunzi Guest

    Habe mal Judo gemacht.
    Da lockt man doch keinen hinter dem Ofen mehr mit vor... :xx
    Der der das mit der Wirksamkeit sagte, war übrigends ein Boxer.So viel zu dem Thema Sekte...
     
  8. #27 Sympath, 20.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Du scheinst ja eine wahnsinnige Erfahrung zu haben!

    Manche sind bereit zu lernen und manche sind nicht bereit!

    Fang ruhig mit WT an und dann stehe ich dir gerne zur Verfügung und zeig dir wie "effektiv" WT ist! :D
     
  9. Sunzi

    Sunzi Guest

    Zu 1. Danke, das Kompliment mit der Erfahrung gebe ich gerne zurück.

    Zu 2. Nein Danke, so proletenhaft bin ich nicht.
    Außerdem habe ich nur höflich gefragt . Einen wirklichen Grund warum Du etwas gegen diese SV Methoden hast habe ich von Dir nicht bekommen.Nur, daß es modern ist .Ich habe mich überhaupt nicht auf diese 2 festgefahren, hatte eben nur gehört, daß sie gut sien sollen. :fire
     
  10. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hey hey...! Bitte bleibt bei einer sachlichen Diskussion. Sonst komme ich mit dem Dampfhammer :D :bumm
     
  11. #30 Sympath, 20.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Zu1: War kein Kompliment! War eher die ironische Feststellung des Gegenteils!

    Zu2: Das ist nicht proletenhaft, sondern nennt sich Sparring und ist eine beliebte Sache im Kampfsport!

    Und was ich genau dagegen habe: Die Techniken die für "ach so" effektiv gehalten werden (zb Kettenfaust und Co), sind halt nicht so effektiv wie immer behauptet. Einige Blocktechniken sind so schlecht, dass sich teilweiser der Kämpfer mit dem Block eher seinen Arm bricht, als sich zu schützen. Dies nur um einige Sachen zu nennen.

    @Sven: Das ist noch garnicht! Bin noch freundlich. Wenn du bei so Kleinigkeiten schon Angst bekommst, dann solltest du mich sicherheitshalber schonmal sperren! Kampfsport ist nunmal eine extreme Sache!!! X(
     
  12. Sunzi

    Sunzi Guest

    Das war mir schon klar . :xx
    Egal , habe keine Lust auf unsachliche Diskussionen.
    Habe das dann mit dem Sparring wohl falsch verstanden, Sorry.
    Kenne mich eben noch nicht so aus.
    Klang für mich nur etwas frech.
    Wenn Du mir wirklich eine gute SV Methode sagen kannst und auch begründen kannst weswegen sie gut ist, ( ich bin für alles offen, nur nicht für Judo) würde ich mich sehr freuen. :]
     
  13. great!

    great! Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    peace! :D
     
  14. #33 Sympath, 20.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die beste SV Methode ist ein breitgefächertes Wissen, die Beherrschung einiger Grundlagen, der Wille/Geist/Körper, soziale Kompetenz, Gedult und und und ... also vieles, nur nicht ein spezielles System!!!

    Und eine Empfehlung hab ich schon geschrieben, musst nur etwas höher schauen! ;-)

    Und wenn du unbedingt was machen willst was auch praxisbezogen ist, dann schau was die SEKs/MEKs und die GSG9 machen. Wider einiger Werbeslogan einiger Systeme (rate mal welche), machen diese Einheiten nicht *ing-*ung. Nur mal so als Anmerkung. :D
     
  15. Sunzi

    Sunzi Guest

    Wie finde ich das denn raus?
    ( Jaja, langsam wird`s peinlich, aber ich habe halt keine Ahnung) 8)
     
  16. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    @Sympath
    och, ich mache mir noch keine Sorgen. Ich finde nur halt sachliche Diskussionen besser. Und solange der Ton stimmt, ist es ja auch okay!
    Und Anfänger waren wir doch alle mal, oder? :spritz
     
  17. #36 Sympath, 20.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also die Jungs vom Sek und von den 9er die ich kenne machen dienstlich einiges an JJ und privat etwas Muay Thai und Freefighting. Hinzu kommt noch manchmal einige philippinische Sachen. Denn gerade bei einer effektiven SV sollte man direkt, schnell, extrem, dreckig, feige und gemein sein.
     
  18. Sunzi

    Sunzi Guest

    Hallo Sympath.
    Das sind nicht zufällig genau die Sportarten die Du machst oder? :D
    Naja, wenn Du nicht davon überzeugt wärst, würdest Du sie ja nicht machen.
    A propos, habe mir mal Eure Seita angeschaut, ist Schlappen nicht bei den anderen gebannt? Machte der mal was in HB?
     
  19. #38 Sympath, 20.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Naja, meine Heimat ist das Boxen. Das gute, alte Fechten mit den Fäusten.

    Ju-Jutsu kam durch meine Zugehörigkeit zur Bundeswehr und später zur Polizei hinzu.

    Muay Thai durch den Kontakt mit anderen Kampfsportlern.

    Schlappen ist der, der im Kindergartenboard gesperrt ist! Der Mann ist extrem, direkt und weiß wie es auf der Strasse aussieht. Manche finden das zu extrem, bei uns passt es!!!
     
  20. Anzeige

  21. Sunzi

    Sunzi Guest

    Kannst Du denn Oder vielmehr mußt Du das bei der Polizei anwenden?
    Kenne z.b. einen Polizisten, der macht extra Escrima, da er das in der Schule zu wenig lernt.
     
  22. #40 Sympath, 20.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Die Polizeiausbildung beinhaltet JJ. Escrima ist eine sehr gute Erweiterung gerade was den Umgang mit dem MES angeht. Persönlich beschäftige ich mich auch noch privat damit. Wie gesagt, man muss immer über den Tellerrand schauen.
     
Thema: Kampfkunst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfsport für große menschen

    ,
  2. knochenhautentzündung muay thai

    ,
  3. kampfsport für große leute

    ,
  4. knochenhautentzündung kampfsport,
  5. kampfkunst werbung links,
  6. knochenhautreizung krav maga,
  7. kettenfaust ufc,
  8. kampfsport knochenhautreizung,
  9. kampfkunst knochenhautentzündung,
  10. krav maga für grosse menschen,
  11. kettenfauststoss in krav maga,
  12. kampfsport große menschen,
  13. krav maga kettenfaust,
  14. grosse leute gerne gesehen muay thai,
  15. welchekampfkunst für ältere menschen,
  16. knochen splittern muay thai,
  17. wt Kettenfaust,
  18. kampfsport knochenhautentzündung vom kicken?,
  19. welche kampfsportart macht gsg9,
  20. muay thai für grosse menschen,
  21. knochenhautentzündung grappling,
  22. thai kämpfer treten gegen bäume,
  23. muay thai treten gegen beton,
  24. vital maxx,
  25. kettenfaust streicheln
Die Seite wird geladen...

Kampfkunst - Ähnliche Themen

  1. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  2. [Umfrage] Kampfkunst- und Kampfsportarten

    [Umfrage] Kampfkunst- und Kampfsportarten: Hallo, hier gibt es eine Umfrage zu Kampfsportarten, die vielleicht ganz interessant sein könnte. Es geht schwerpunktmäßig um Bruchtests, also...
  3. (Kampfkunst-)Bücher die euer Training/ Leben beeinflusst haben

    (Kampfkunst-)Bücher die euer Training/ Leben beeinflusst haben: Hallo, seit Jahren trainiere ich, neben dem Fitnesstraining, auch Wing Chun. Es hat mich aber immer schon interessiert, was es noch so alles...
  4. Kampfkunst Tagebuch

    Kampfkunst Tagebuch: Geextahs Kampfkunst Tagebuch So, endlich ist es soweit: Ich erstelle mein Trainingstagebuch ^^ Eigentlich hatte ich das schon viel länger vor,...
  5. Interessantes Kampfkunst-Lexikon

    Interessantes Kampfkunst-Lexikon: Hallo, kennt Ihr schon das neue Kampfkunst-Lexikon "Die Kunst des Kämpfens"? Auf der Seite €dit wird dieses beschrieben. Klingt echt...