Kampfkunst

Diskutiere Kampfkunst im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Sympath Zu1: War kein Kompliment! War eher die ironische Feststellung des Gegenteils! Zu2: Das ist nicht proletenhaft, sondern...

  1. #41 Schweinchen Dick, 20.08.2002
    Schweinchen Dick

    Schweinchen Dick Guest

    Hi Sympath !
    Ich glaube, Du weißt gar nicht wovon Du redest. Ich selber betreibe auch *ing *ung und bin der Meinung, daß Du als Muay Thai oder als Ju-Jutsu Kämpfer gegen mich eventuell verlieren würdest. Hast Du *ing *ung eigentlich schon mal in der Realität gesehen oder ausprobiert ?
    Woher weißt Du, daß einige Blocktechniken so schlécht sind,daß sich der Kämpfer eher den Arm bricht.
    Beim *ing *ung gibt es eigentlich keine Blocks. Da sieht man mal, daß du keine Ahnung hast, wovon Du sprichst.
    Und was die Kettenfauststöße betrifft, so glaube ich, wenn einige dich richtig am Kopf treffen, dann wirst Du starke Schmerzen bekommen. Außerdem hat nicht jeder *ing *ung Kämpfer die richtige Einstellung zum Kämpfen.
    Ich kennen auch einige Ju-Jutsu Kämpfer. Habe mit denen auch schon gekämpft und die hatten ihre Probleme bei mir ihre Techniken anzuwenden (obwohl ich nur ein Schritt nach vorne und Kettenfauststöße gemacht hatte)..
    Versuch mir mal zu erklären, wie eine kleine Person bei einer großen Person Hebel ansetzen soll.
    Als Muay Thai Kämpfer mußt du erst einmal zum Kick an einem *ing *ung Kämpfer herankommen. Ein guter Kämpfer würde das nicht zulassen.
    :fire
    Schweinchen Dick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kampfkunst. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Sympath, 20.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schweinchen,

    wie ich schon in diesem Thread geschrieben habe, kommt es nicht auf das System an, sondern auf den Kämpfer! Allerdings habe ich schon oft genug mit den verschiedesten Kampfsportlern gesparrt und trainiert. Das mit dem gebrochenen Arm hab ich selbst gesehen, die Elle/Speiche ist leider nicht so hart wie das Schienenbein!

    Auf Kettenfauststöße reagiere ich mit einem müden Lächeln und marschiere weiter. Damit hält man keinen "Kämpfer" auf! Ob Boxer, Muay Thai, JJ oder was auch immer. Die sind andere Sachen gewöhnt, als dieses sanfte streicheln des Kopfes.

    Warum große Menschen anfälliger für Hebel sind? Du fragst mich nach Erfahrung? Scheinbar fehlt die bei dir und dazu noch das Verständnis von Physik! Wenn man größer ist, sind auch die Gliedmassen länger und somit auch anfälliger für Hebel! ;-)
     
  4. Sunzi

    Sunzi Guest

    Hallo Sympath.
    Ich glaube er meinte nicht warum Hebel bei großen Personen funktionieren, sondern wie Hebel bei Großen Leuten funktionieren sollen, wenn der der sie macht kleiner ist. :)
     
  5. #44 Sympath, 20.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt das Problem als kleinerer einen Ude Hishigi (Armstreckhebel) oder einen Ude Garami (Armbeugehebel) anzusetzen?
     
  6. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich genauso.
    ist weniger eine frage der größe als eine frage der technik ;)
     
  7. #46 Schweinchen Dick, 21.08.2002
    Schweinchen Dick

    Schweinchen Dick Guest

    :xx
     
  8. Sunzi

    Sunzi Guest

    Hallo Schweinchen.
    Wie lange machst Du schon WT und mußtest Du Dich damit schonmal zur Wehr setzen?
     
  9. Anzeige

  10. #48 Sympath, 21.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Schweinchen,

    warum sollte ich mit dem Schienenbein gegen Beton treten und mir eine Knochenhautentzündung holen? Training ohne Schutzausrüstung reicht da zur Abhärtung!

    Wenn *ing-*ung so effektiv ist, warum machen Spezialeinheiten es nicht, warum sieht man keine *ing-*ungler auf Freefight-Veranstalltungen, wieso stellen sich so wenige *ing-*ungler einem Sparring, usw

    Ich lade dich gerne mal zu einem Treffen ein und dann kannste uns ja mal im Sparring versuchen zu überzeugen. Adresse und Termin bekommste gerne über PM.

    Und zu den Hebeln haste garnichts mehr gesagt! Warum nicht? :D Um nochmal ein kleines Beispiel zu nennen ... vielleicht sagt dir der Name Gracie was, die Jungs sind fast alle unter 180cm!!! Schau dir Freefights mal genauer an, zb. die guten alten Garagenfights in Amsterdam oder UFC, dort sind die kleineren Kämpfer oft die Grappler/Vale Tudo und die größen eher die Stand-up-Fighter.

    Haste du schonmal daran gedacht an einem *ing-*ung-Ausstiegsprogramm teilzunehmen oder biste nicht hart genug dafür? :D Auch Sektenmitglieder und Alkoholiker schaffen es manchmal sich zu lösen! :p :D
     
  11. Sunzi

    Sunzi Guest

    Sympath, das ist jetzt aber echt nicht nett.
    Wenn er gerne WT macht, braucht er kein Entziehungsprogramm.
    Du bist genauso überheblich, was Deinen Sport angeht.
    Diese Diskussion führt doch zu nix.
    Es gibt eh nicht "DIE" Beste SV, KK , KS oder was auch immer, nur die Beste für einen selbst.
    :)
     
Thema: Kampfkunst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kampfsport für große menschen

    ,
  2. knochenhautentzündung muay thai

    ,
  3. kampfsport für große leute

    ,
  4. knochenhautentzündung kampfsport,
  5. kampfkunst werbung links,
  6. knochenhautreizung krav maga,
  7. kettenfaust ufc,
  8. kampfsport knochenhautreizung,
  9. kampfkunst knochenhautentzündung,
  10. krav maga für grosse menschen,
  11. kettenfauststoss in krav maga,
  12. kampfsport große menschen,
  13. krav maga kettenfaust,
  14. grosse leute gerne gesehen muay thai,
  15. welchekampfkunst für ältere menschen,
  16. knochen splittern muay thai,
  17. wt Kettenfaust,
  18. kampfsport knochenhautentzündung vom kicken?,
  19. welche kampfsportart macht gsg9,
  20. muay thai für grosse menschen,
  21. knochenhautentzündung grappling,
  22. thai kämpfer treten gegen bäume,
  23. muay thai treten gegen beton,
  24. vital maxx,
  25. kettenfaust streicheln
Die Seite wird geladen...

Kampfkunst - Ähnliche Themen

  1. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  2. [Umfrage] Kampfkunst- und Kampfsportarten

    [Umfrage] Kampfkunst- und Kampfsportarten: Hallo, hier gibt es eine Umfrage zu Kampfsportarten, die vielleicht ganz interessant sein könnte. Es geht schwerpunktmäßig um Bruchtests, also...
  3. (Kampfkunst-)Bücher die euer Training/ Leben beeinflusst haben

    (Kampfkunst-)Bücher die euer Training/ Leben beeinflusst haben: Hallo, seit Jahren trainiere ich, neben dem Fitnesstraining, auch Wing Chun. Es hat mich aber immer schon interessiert, was es noch so alles...
  4. Kampfkunst Tagebuch

    Kampfkunst Tagebuch: Geextahs Kampfkunst Tagebuch So, endlich ist es soweit: Ich erstelle mein Trainingstagebuch ^^ Eigentlich hatte ich das schon viel länger vor,...
  5. Interessantes Kampfkunst-Lexikon

    Interessantes Kampfkunst-Lexikon: Hallo, kennt Ihr schon das neue Kampfkunst-Lexikon "Die Kunst des Kämpfens"? Auf der Seite €dit wird dieses beschrieben. Klingt echt...