Kampfsport ausprobieren - was eignet sich gut in kombination mit Krafttraining?

Diskutiere Kampfsport ausprobieren - was eignet sich gut in kombination mit Krafttraining? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Com, seit einiger Zeit habe ich das Verlangen nach irgendwas mit Kampf verbunden, irgendwie soll ja auch das Ganze zum Einsatz kommen. :)...

  1. #1 synox89, 25.03.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Com,
    seit einiger Zeit habe ich das Verlangen nach irgendwas mit Kampf verbunden, irgendwie soll ja auch das Ganze zum Einsatz kommen. :)
    Ich bin 17 jahre alt, ~186 cm groß und ~83 kg schwer.
    Es geht mir darum, einen Kampfsport zu finden, der dynamisch ist, auch schnell, also nicht allzu sehr ''meditativ''.
    Zuerst habe ich an Boxen/kickboxen gedacht, aber Asiatisches hätte mehr etwas zu bieten, habe ich das Gefühl.
    Jedenfalls, was lässt sich gut kombinieren und fällt unter meiner ganz verallgemeinerten Filterung?
    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. #2 synox89, 25.03.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von Kung Fu?
     
  4. #3 synox89, 25.03.2013
    synox89

    synox89 Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht noch eine ergänzung:
    Ich habe proportionell massive Beine, die mich oft abbremsen, besonders in Gymnastik, gelenkig zu sein.
    Sollte ich das nicht lieber zu meinem Vorteil nutzen, wo ich die Schweren Beine als Stutz benutzen kann?
     
  5. #4 Nico91, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mit diesen Vorraussetzungen mach lieber kein Kung-Fu :D zuviel tamtam und highkicks x). Willst du einen KampfSPORT machen? Dann nehm Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, MMA...alles was vollkontakt ist. Musst ja nicht gleich Wettkämpfe machen, aber alle KampfSPORTarten sind eben wettkampforientiert, weswegen meist nicht nur technik , sondern auch ausdauer, kraft und schnelligkeit im Training das a und o sind.

    Willst du eine KampfKUNST machen, such dir das aus was die optisch oder von der Tradition her am meisten zusagt. Hier hast du meistens die Kung-Fu-Stile, traditionelles Karate und Taekwondo etc. In den Schulen werden neben den Techniken auch viele Werte und Tradition vermittelt, jedoch hast du meistens "nur" partnerübungen im training. Sparring eher selten, und wenn dann in wettkampforientierten schulen. Aber wie sagt man so schön, das meiste lernst du im kampf ;)

    Ich weiß du hast nach nem kampfsport gefragt, aber viele hauen das halt in einen topf, weswegen ich nochmal den unterschied erläutern wollte :)

    Aber da du ja scheinbar die sportliche Herausforderung suchst, würde ich die Boxen oder Kickboxen empfehlen. Bei ner guten Schule haut das Training körperlich extrem rein und deine Gegner im Sparring sind auch auf deine Fähigkeiten angepasst. Also, lieber ein Probetraining mehr machen und 10-15 euro mehr im monat investieren, da hast du nicht nur sinnloses Hau-Drauf Training. Aber auch hier...hoher Preis muss nicht gleich von Qualität sein.

    Thaiboxen bzw. Muay Thai (betreibe ich btw) würde ich dir am Anfang nicht empfehlen. Zuviel Technik, zuviel neues. Das gleiche gilt für MMA, ist zwar mit am ausgewogensten, aber auch wieder zu umfangreich.

    Also, Boxen oder Kickboxen :D

    P.S. natürlich nur wenns dir auch gefällt :) Such dir am besten paar schulen in deiner nähe aus und mach nen probetraining mit
     
  6. Anzeige

Thema: Kampfsport ausprobieren - was eignet sich gut in kombination mit Krafttraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krafttraining für kampfkunst

Die Seite wird geladen...

Kampfsport ausprobieren - was eignet sich gut in kombination mit Krafttraining? - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

    Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?: Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...
  2. Kampfsport-Welcher?

    Kampfsport-Welcher?: Möchte gerne mit Kampfsport anfangen, hab noch keine Vorkenntnisse. Hätte eigentlich Interesse an Kickboxen, irgendwelche Erfahrungen?
  3. Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung

    Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung: Was sagt ihr? Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien? Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.
  4. Kampfsportart für große Menschen

    Kampfsportart für große Menschen: Der Titel verräts schon. Ich hab ein, zwei Jahre Judo gemacht, nur um erst dann festzustellen, dass sich diese Kampfsportart eher für kleinere...
  5. Kampfsport nach 10 Jahren Pause

    Kampfsport nach 10 Jahren Pause: Moin, Hab vor 10 Jahren wegen Knieproblemen mit Shotokan Karate aufgehört und bin nun Feuer und Flamme endlich wieder einen Kampfsport zu...