Kampfsport für Frauen - aber welchen?

Diskutiere Kampfsport für Frauen - aber welchen? im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ah, klar, das ist leider vielerorts der Fall - und, wie man bei Dir sieht, ja auch ein Teufelskreis: wenig Frauen -> neue kommen deswegen...

  1. #21 Pyriander, 20.02.2013
    Pyriander

    Pyriander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ah, klar, das ist leider vielerorts der Fall - und, wie man bei Dir sieht, ja auch ein Teufelskreis: wenig Frauen -> neue kommen deswegen eher wenige dazu -> wenig Frauen.

    Eine Möglichkeit wäre zum Einstieg vielleicht auch eine reine Frauengruppe?

    Wir haben in Lübeck damit ganz gute Erfahrungen gemacht bis jetzt.

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #22 MissOrient, 20.02.2013
    MissOrient

    MissOrient Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das mit der reinen Frauengruppe zum Einstieg, ist wirklich eine gute Idee (wieso bin ich selbst nicht drauf gekommen?) ::XX
    Na, wäre Lübeck nicht so weit entfernt... :wink
    Liebe Grüße
     
  4. #23 Pyriander, 20.02.2013
    Pyriander

    Pyriander Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In NRW gibt's ja alles reichlich, würde wetten, dass man das dort gut findet - ich kenne das auch aus Hamburg und Kiel - dort gibt es Krav Maga Frauengruppen. Generell würde ich empfehlen, dass man sich was sucht, wo es schon ein bisschen zur Sache geht, wo man gegen echten Widerstand übt und Schutzkleidungstrainings gemacht werden, auch die körperliche Fitness mittrainiert wird.

    Klar bin ich parteiisch, aber das ist schon ein Krav Maga Charakteristikum. Natürlich machen das auch andere SV-Arten, nur vom Krav Maga weiß ich es und weiß, dass es Frauengruppen dafür gibt.

    Viel Spaß (und schreib doch hier rein, was Du so ausprobiertst?!?)

    Schöen Grüße
     
  5. #24 MissOrient, 20.02.2013
    MissOrient

    MissOrient Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ...genau das meine ich auch: Echter Widerstand muss es schon sein. Soll mir ja etwas bringen...und nicht nur just for fun!!!

    Ich werde meine nächsten Erfahrungen zeitnah mitteilen :eek:

    Liebe Grüße
     
  6. #25 MissOrient, 26.02.2013
    MissOrient

    MissOrient Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Also gestern hatte ich einen Einstieg im Ju-Jutsu...und kann Euch vorerst nur berichten, dass mir alles und wirklich alles weh tut :whats? Ansonsten hat es viel Spaß gemacht...
    Da ich noch andere Termine bei anderen Vereinen habe, werde ich mich noch nicht festlegen können bzw. wollen.
    Bin gespannt auch die anderen Schulen...

    Liebe Grüße
     
  7. #26 jo.bouscheljong, 26.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    No Risk.no Fun. Viel Erfolg . ( Ich glaube diese Woche ist Voltarensalbe bei den Apohteken im Angebot.):)
     
  8. #27 MissOrient, 26.02.2013
    MissOrient

    MissOrient Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    :-D gut zu wissen...ich glaube ich kaufe mir eine Doppelpackung und am Besten noch CS Spray bis ich fit genug zur SV bin ;-)
     
  9. #28 Geextah, 27.02.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ist aber eigentlich eher unnötig :)
     
  10. #29 MissOrient, 27.02.2013
    MissOrient

    MissOrient Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ...ich hoffe Du meinst das Voltaren ;-)
     
  11. #30 Geextah, 01.03.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    natürlich :)
     
  12. #31 MissOrient, 07.03.2013
    MissOrient

    MissOrient Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen @all...and the Winner is: Muay Thai. :D
    Endlich habe ich eine passende Schule gefunden und es ist obendrein noch ein Frauengruppe...
    Ob es zur Selbstverteidigung ausreichen wird, werde ich wahrscheinlich erst in einigen Monaten beurteilen können...
    aber es ist schon mal ein guter Anfang...Lieben Grüße
     
  13. #32 jo.bouscheljong, 07.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Viel Spaß,und Erfolg. ( Habe Mitleid mit ihnen;) )
     
  14. #33 MissOrient, 07.03.2013
    MissOrient

    MissOrient Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! Hast Du Mitleid mit mir oder den Anderen? :D
     
  15. #34 jo.bouscheljong, 07.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Aber ja :)
     
  16. Nico91

    Nico91 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ui, aus Erfahrung kann ich sagen, dass vor allem Thaiboxerinen ordentliche Gegner sind ;). Zumindest gibt es einige bei uns, die mich in Grund und Boden treten :)

    Als Kampfsport ist Thaiboxen ideal, wenn nicht sogar perfekt...aber obs zur Selbstverteidigung reicht, wage ich zu bezweifeln. Zumindest gibt es weitaus effektivere Sachen. Aber das sollte, wenn überhaupt, ne eigene Diskussion und nen eigener Thread sein :). Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß...kannst ja ab und zu nen Feedback/Update geben ;)
     
  17. #36 MissOrient, 21.03.2013
    MissOrient

    MissOrient Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Nico91. Danke Dir!!! Wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen werden... :D
    Ich werde von meinen sportlichen Erfolgen berichten :eek: Lieben Gruß
     
  18. Klofti

    Klofti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf deinen Typ an, meine Freundin macht Aikido das ist super fürs Selbstbewusstsein.
     
  19. Anzeige

  20. #38 MissOrient, 26.03.2013
    MissOrient

    MissOrient Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Klofti. Aikido finde ich auch klasse...man braucht eben Schulen oder Vereine mit den passenden Uhrzeiten...Aber mit meinem neuen Hobby Muay Thai bin ich sehr zufrieden (hoffentlich bleibt das auch so). Trotzdem Danke für deinen Beitrag... Gruß
     
  21. #39 Coreena, 26.04.2013
    Coreena

    Coreena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Muay Thai hab ich auch schon angetestet und find's auch für Frauen ziemlich gut - für mich wär das nach Kickboxen auch die erste Alternative.
    Zum Thema Selbstverteidigung: für mich ist es im Fall der Fälle gut zu wissen, dass ich mit einem gut gezielten Schlag und dem dadurch erzeugten Überraschungsmoment genug Zeit habe um zu flüchten. Die Basics dafür liefert fast jeder Kampfsport, oft wird jedoch von der Männerwelt davon ausgegangen, das Selbstverteidigung den Angreifer auf die Bretter schickt - das ist nicht wirklich das Ziel ;)
     
Thema: Kampfsport für Frauen - aber welchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krav maga erfahrungen meinungen

    ,
  2. jkd oder krav maga

    ,
  3. jkd logo bekleidung

    ,
  4. welcher kampfsport ähnlich wie jeet kun do,
  5. kann eine frau wirklich karate anwenden
Die Seite wird geladen...

Kampfsport für Frauen - aber welchen? - Ähnliche Themen

  1. Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung

    Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung: Was sagt ihr? Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien? Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.
  2. Kampfsportart für große Menschen

    Kampfsportart für große Menschen: Der Titel verräts schon. Ich hab ein, zwei Jahre Judo gemacht, nur um erst dann festzustellen, dass sich diese Kampfsportart eher für kleinere...
  3. Kampfsport nur für Frauen in düsseldorf

    Kampfsport nur für Frauen in düsseldorf: Hallo zusammen, ich suche eine Kampfsportschule in Düsseldorf nur für Frauen. Am liebsten Karate oder Taekwondo. Oder Lady-Kickboxen u.ä. Da...
  4. Kampfsport für Zuhause

    Kampfsport für Zuhause: Hallo, Ich wollte schon immer Kampfsport machen und ich könnte das auch, denn bei mir in der Nähe befindet sich ein Kampfsport Club wo man MMA...
  5. Hilfe/Tester für PC Kampfsport-Spiel gesucht

    Hilfe/Tester für PC Kampfsport-Spiel gesucht: Hallo :) Wir sind eine kleine Gruppe Hobby-Game-Entwickler. Vor einigen Jahren haben wir angefangen ein Kampfsport-Spiel für'n PC zu...