Kampfsport gut bei Neurodermithis?!

Diskutiere Kampfsport gut bei Neurodermithis?! im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, wollte hier mal fragen, ob es leute gibt, die neurodermithis haben und kampfsport treiben. ich hab sie an den fingern (zum teil akut)...

  1. krys

    krys Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte hier mal fragen, ob es leute gibt, die neurodermithis haben und kampfsport treiben. ich hab sie an den fingern (zum teil akut) und dachte mir, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn ich z.b. mit karate anfange, wo ja unter anderem das ziel ist, mit dem gegner nicht in kontakt zu kommen, was ja ganz sinnvoll wäre, da die haut ja dann höchstens durch schweiß (wegen der enthaltenen salze) gereizt wird. und trotzdem wird dann ja auch die fitness und auch die psycho gefordert und gefördert.
    gibts hier karateka (vielleicht sogar mit der selben gesundheitlichen beschwerde), die mir davon abraten/ es empfehlen würden?
    muss aber auch nicht unbedingt karate sein, vielleicht gibts ja kampfsportarten, von denen ich nichts weiß, die womöglich noch geeigneter wären.

    Viele Grüße und schonmal ein dankeschön für potentiell hilfreiche antworten! ;)
     
  2. Anzeige

  3. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit Boxen?! Wenn du keinen Kontakt mit anderen möchtest. Da sind dicke Handschuhe dazwischen - also wenn das mit deiner Neurodermithis geht.
     
  4. #3 Chrizzly, 18.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015
    Chrizzly

    Chrizzly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kampfsport gut bei Neurodermithis?!

    Ist zwar schon ein älteres Thema aber grundsätzlich muss man sagen
    Kampfsport=Kontaktsport.
    Ich habe Schupenflechte. Überwiegend auf den Beinen. Lange Hose und gut ist.
    Bei den Händen kann ich dir raten dass du gegebenfalls Handschuhe anziehst wenn du noch beweglich Finger haben möchtest.
    Sonst ist Jede Form von Boxen natürlich die beste Alternative wie oben schon erwähnt.
     
  5. #4 Covis1994, 31.07.2015
    Covis1994

    Covis1994 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kampfsport gut bei Neurodermithis?!

    Eigentlich spricht natürlich als solches nichts dagegen, aber Du musst dich eben, wie Du selber auch schon fast selber sagt, schützen. Kontaktsportart hat es so an sich, dass man sich berüht. Beim Boxen klammert der Gegenüber vielleicht, was Du wahrscheinlich vermeiden würdest ( sehr gut auch eigentlich!), aber deswegen gilt es, dass Du dich mit langen Oberteilen und Unterteilen ausstattest. Doch nicht jeder Verein erlaubt das, weil es laut Regelwerk eben bestimmte Kleiderverordnungen gibt.
     
  6. Anzeige

Thema:

Kampfsport gut bei Neurodermithis?!

Die Seite wird geladen...

Kampfsport gut bei Neurodermithis?! - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

    Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?: Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...
  2. Kampfsport-Welcher?

    Kampfsport-Welcher?: Möchte gerne mit Kampfsport anfangen, hab noch keine Vorkenntnisse. Hätte eigentlich Interesse an Kickboxen, irgendwelche Erfahrungen?
  3. Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung

    Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung: Was sagt ihr? Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien? Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.
  4. Kampfsportart für große Menschen

    Kampfsportart für große Menschen: Der Titel verräts schon. Ich hab ein, zwei Jahre Judo gemacht, nur um erst dann festzustellen, dass sich diese Kampfsportart eher für kleinere...
  5. Kampfsport nach 10 Jahren Pause

    Kampfsport nach 10 Jahren Pause: Moin, Hab vor 10 Jahren wegen Knieproblemen mit Shotokan Karate aufgehört und bin nun Feuer und Flamme endlich wieder einen Kampfsport zu...