Kampfsport Judo Training

Diskutiere Kampfsport Judo Training im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bin 12 und geh jetzt seit ein paar Monaten ins 2-3 mal in der Woche ins Judo hab davor auch schon trainiert mit eigengewicht , kurzhanteln und ner...

  1. _Lo_

    _Lo_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bin 12 und geh jetzt seit ein paar Monaten ins 2-3 mal in der Woche ins Judo hab davor auch schon trainiert mit eigengewicht , kurzhanteln und ner langhantel. Wollt fragen ob ich zumindest mit den hanteln weniger machen sollte da die trainings genau meine Tage ergänzen in denen ich Pause gemacht hab. Und obs vllt Übungen speziell für Judo gibt oder ob man bestimmte Muskelgruppen speziell trainieren sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kampfsport Judo Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 achibald, 21.06.2014
    achibald

    achibald Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe selbst einige Jahre Judo gemacht und mein damaliger Trainer hat mir immer davon abgeraten zu viel an den Hanteln und Gewichten zu machen. Eine gute Mischung aus Kraft- und Ausdauersport ist da sicherlich besser geeignet. Wenn du möchtest, kannst du dir aber auch ein paar Judo-Bücher zulegen, dort findest du diesbezüglich auch ein paar wertvolle Informationen.

    Darf ich denn fragen in welchem Verein du kämpfst und welchen Gürtel du hast?
     
  4. #3 Unregistriert, 21.06.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Mein trainer sagt das ich ca auf dem stand von nem grüngurt bin was techniken angeht da ich aber leider immer n halbes jahr warten muss erst gelb echt nervig und verein ne bleib bei sowas eig
    immer anonym
     
  5. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    KEINE GEWICHTE

    du bist 12
    mitten im Wachstum

    du baust nicht wirklich Muskeln auf
    aber auf der anderen Seite
    kannst du deinen Rücken kaputt machen

    Erst fertig wachsen - dann Muskeltraining

    Was du beim Judo als Kräftigung trainierst ist ok
     
  6. Anzeige

Thema:

Kampfsport Judo Training

Die Seite wird geladen...

Kampfsport Judo Training - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

    Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?: Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...
  2. Kampfsport-Welcher?

    Kampfsport-Welcher?: Möchte gerne mit Kampfsport anfangen, hab noch keine Vorkenntnisse. Hätte eigentlich Interesse an Kickboxen, irgendwelche Erfahrungen?
  3. Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung

    Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung: Was sagt ihr? Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien? Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.
  4. Kampfsportart für große Menschen

    Kampfsportart für große Menschen: Der Titel verräts schon. Ich hab ein, zwei Jahre Judo gemacht, nur um erst dann festzustellen, dass sich diese Kampfsportart eher für kleinere...
  5. Kampfsport nach 10 Jahren Pause

    Kampfsport nach 10 Jahren Pause: Moin, Hab vor 10 Jahren wegen Knieproblemen mit Shotokan Karate aufgehört und bin nun Feuer und Flamme endlich wieder einen Kampfsport zu...