Kampfsport und Fitness - Viele Fragen

Diskutiere Kampfsport und Fitness - Viele Fragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal, ich bin neu hier und stell mich am Besten erstmal vor. Ich bin 15 Jahre alt (werde im Juni 16), bin 1.70 groß und wiege ca. 55...

  1. #1 Socke123, 02.03.2014
    Socke123

    Socke123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich bin neu hier und stell mich am Besten erstmal vor.

    Ich bin 15 Jahre alt (werde im Juni 16), bin 1.70 groß und wiege ca. 55 kg. Ich war schon immer recht sportlich und habe mehrere
    Jahre Fußball gespielt, jetzt mache seit einem halben Jahr Kickboxen was mir sehr viel Spaß macht und mich auch körperlich fit hält.
    Allerdings bin ich mit meinen 55 kg sehr leicht und würde gerne etwas breiter und muskulöser werden. Deswegen habe ich vor etwas länger als einem Monat angefangen mit Protein-Shakes weil viele meiner Freunde mir das empfohlen haben. Seitdem nehme ich jeden Morgen einen halben Shake also bei mir ca. 15 g mit 15 ml Wasser und drei mal die Woche (Montags, Mittwochs, Freitags) nach dem Kickboxtraining einen Shake mit 30 g und 300 ml Wasser.

    Das ganze hat sich auch schon einigermaßen bemerkbar gemacht, besonders in der Definition der Muskeln. Ich bin ohnehin schon
    Hardgainer und habe einen recht geringen Körperfettanteil, außerdem esse ich seit ich mit den Shakes angefangen habe keine Süßigkeiten und keinen Fast-Food mehr. Allerdings würde ich einfach gerne noch mehr auf die Waage bringen an Muskelmasse
    weswegen ich zu dem Schluss gekommen bin ins Fitnessstudio zu gehen.
    Jetzt wären meine Fragen: WANN würdet ihr mir raten ins Fitnesstudio zu gehen? (Ich weiß echt nicht wie ich das unterbringen soll mit der Regeneration und so); Lohnt sich das mit den Shakes?; Und wie verhält sich das Ganze in Kombination mit dem Kampfsport - positiv/negativ?
     
  2. Anzeige

  3. tommd

    tommd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gehe an einem anderen Tag ins Studio, oder lasse genug Pause (mehrere Stunden, also morgens / abends) zwischen den Einheiten. Ich würde erstmal auf zwei Regenerationstage achten und schauen, wie du klar kommst. Ansonsten genug und abwechslungsreich Essen und genug schlafen.
     
  4. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    Die Shakes bringen dir nix. Das ist reiner Placebo. Bei dem kcal-Verrauch musst anfangen ordentlich zu essen.
    Ich benutz das Whey Pulver nur noch wegen dem Geschmack, wenns leer ist, war es das mit Supplement Eiweiss. Wenn die Ernährung einigermaßen passt, ist es einfach überflüssig. Was im Umkehrschluss nicht heißt, dass bei schlechter Ernährung das Pulver was bringt.
     
Thema:

Kampfsport und Fitness - Viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Kampfsport und Fitness - Viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport und Fitness

    Kampfsport und Fitness: hallo erstmal, Würde gern mal wissen was ihr so für ''Stoffe'' zu euch nimmt vor oder nach training? Ich habe von 2007 bis 2009 durchtrainiert...
  2. Rücken, Hypermobilität, Fitness, Kampfsport? Hilfe !

    Rücken, Hypermobilität, Fitness, Kampfsport? Hilfe !: Sorry für dieses verwirrende Thema ;), aber hatte vor langer Zeit wegen Kampfsport nachgefragt. War mal wegen meinen Rückenschmerzen beim Arzt und...
  3. Gute Fitness/Kampfsportclubs in BERLIN?

    Gute Fitness/Kampfsportclubs in BERLIN?: Sorry für das zweite Thema ! bin derzeit auf der o.g. suche: 1. war 3 jahre bei elixia, ist mir aber zu teuer geworden und so richtig motiviert...
  4. Kampfsport und Fitness

    Kampfsport und Fitness: Hallo ich wollte was fragen, Ich mache 2x pro Woche Kickboxen und möchte aber auch zusätzlich Krafttraining machen bzw. die Muskeln aufbauen....
  5. Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

    Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?: Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...