Kampfsport

Diskutiere Kampfsport im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; @ HaZaRd: Ich habe schon einmal im Securitybereich gearbeitet und ich finde JiuJitsu auch als eine sehr gute Kampfsportart zur Selbstverteidigung....

  1. Maria

    Maria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @ HaZaRd: Ich habe schon einmal im Securitybereich gearbeitet und ich finde JiuJitsu auch als eine sehr gute Kampfsportart zur Selbstverteidigung.
    Und du hast Recht Schienbeinabhärtung tut ganz schön weh. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wir schlagen uns dazu gegenseitig die Schienbeine aufeinander (natürlich nur ganz zart :D ), gibt ganz schöne Beulen. :) Im Sommer trage ich selten kurze Röcke. ;(

    L.G. Maria
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kampfsport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Oute ich mich jetzt, wenn ich sage daß es auch meine Meinung ist? :D

    So oft zu trainieren bekomme ich einfach zeitlich nicht hin. Aber wenn ich die Zeit hätte, würde ich wahrscheinlich nicht die Lust haben so oft zu trainieren.

    Bei der Gelegenheit fällt mir auf, daß ich noch ein paar Smilies einbauen wollte.
     
  4. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich lieg seid 3 Tagen flach weil ich unter Antibiotika stehe :bö
     
  5. #24 Sympath, 14.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Mach auch etwas Kampfsport:

    - seit 24 Jahre Boxen
    - etwas Ju-Jutsu (BW/Polizei)
    - Muay Thai

    Sollte erstmal reichen!

    Zum Thema Abhärtung des Schienenbeins, so kann ich Methoden wie Nudelholz oder Colaflasche nicht empfehlen. Dadurch holt man sich zu schnell eine Kochenhautentzündung!!!! Die Abhärtung kommt duchs Training schon genug, allerdings auch nur wenn man mal diese "schwulen" Schützer wegläßt!
     
  6. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Seid 24 Jahren boxt du? Cool, wie alt bist du dann, wenn ich mal fragen darf? Naja, meine Schienbeine waren schon wegen dem Fussball abgehörtet, hab nie Schoner angehabt und beim Kampfsport sowieso nicht.
     
  7. #26 Sympath, 14.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    28 Jahre. Mein Vater war Boxtrainer und so hab ich mit 4 die ersten Handschuhe bekommen und einen Sandsack ins Kinderzimmer!
     
  8. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    @Sympath: Bist du der Sympath von bbSzene? War auch mal einige Zeit in dem Board, aber in letzter Zeit eigentlich nicht mehr.

    Gruß,
    SETH
     
  9. #28 Sympath, 14.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bin ich! Falls noch einer so nennt ... dann gibt es saures! ;-) X(
     
  10. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wollt ja nur sichergehen :D.

    Auf jeden Fall herzlich Willkommen hier! :hü

    Gruß,
    SETH
     
  11. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    jaja...manche leute trifft man überall...
     
  12. #31 steff_von_jiggle.de, 15.08.2002
    steff_von_jiggle.de

    steff_von_jiggle.de Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0

    absolute zustimmung
     
  13. Maria

    Maria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Steff,

    herzlich willkommen :huhu. Ich freue mich über jeden Kampfsportler hier. Ich hoffe hier noch öfter von Dir etwas zu lesen. :D

    L. G. Maria
     
  14. #33 steff_von_jiggle.de, 16.08.2002
    steff_von_jiggle.de

    steff_von_jiggle.de Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    machst du wettkämpfe? nach welchem reglement? wako, wka...
     
  15. #34 steff_von_jiggle.de, 16.08.2002
    steff_von_jiggle.de

    steff_von_jiggle.de Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    und das linke ist, dass die thais dich dabei noch angrinsen/lächeln...
     
  16. #35 Sympath, 17.08.2002
    Sympath

    Sympath Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich lach nie! :D
     
  17. #36 Trantor, 17.08.2002
    Trantor

    Trantor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ca 11 Jahre Kampfsporterfahrung, angefangen mit Judo, Aikido, Ju-Jutsu und zuletzt 3 Jahre Taekwondo... mache jetzt seit 8 Jahren keinen Kampfsport mehr aktiv, ausser ab und zu etwas boxen (mehr schlecht als recht....)

    Hab jetzt vor drei Monaten wieder mit Ju-Jutsu angefangen, leider beim Bodenkampf direkt verletzt - aber im Herbst gehts wieder los !


    @ Sympath

    Hi, Du auch hier... :)


    Gruss
    Trantor
     
  18. #37 Hermine, 17.08.2002
    Hermine

    Hermine Guest

    Was für Kung fu machst Du denn?
     
  19. Maria

    Maria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Steff

    ich habe noch keine Wettkämpfe gemacht, kommt aber noch. :aua Ich bin bei der DBO, aber diese Wettkämpfe sind ja verbandsübergreifend. Ist ja so schon schwer genug, genug Mädels in den versch. Gewichtsklassen zu finden, die VK machen. :box

    Gruss Maria
     
  20. Anzeige

  21. kwondi

    kwondi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache seit 26 Jahren Taekwondo.
    Daneben habe ich mal JiuJitsu gemacht, um auch neben den Schlägen/Tritten etwas vertrauter mit Hebeln/Würfen etc. zu werden.
    Am Taekwondo finde ich vor allem auch die Bandbreite, sich zu verwirklichen gut:
    - Man kann Taekwondo als Wettkampfsport betreiben. /ist sogar olympisch - nur leider noch nicht von den Medien beachtet) Vollkontakt ist natürlich hart und nicht jedermanns Sache. Man hat aber die Möglichkeit, sich an Anderen zu messen. Man merkt, dass es weh tun kann, getroffen zu werden und was man mit Tritten/Schlägen anrichten kann. Mir hat es eine Menge Selbstvertrauen gegeben.
    - Eine andere Möglichkeit besteht im Technikbereich. Es gibt auch Turniere/Meisterschaften im Formenlauf. Hier hat man keinen Kontakt zu einem reellen Gegener, sonder "läuft" die Form gegen einen imaginären Gegner. So kann man sich auch in diesem Sport motivieren, ohne ein Verletzungsrisiko auf der Kampffläche einzugehen. Bei Formen-Wettkämpfen wird in Altersklassen gelaufen. Es gibt auch Mixed, Family etc....- Lauf
    - Taekwondo zur Selbstverteidigung.
    - Taekwondo zur Fitness
    Es gibt in unserem Verein viele Mitglieder, die erst spät angefangen haben (z. B. mit über 40 Jahren) und die auch ihren Spass an diesem Sport haben. Es muß ja nicht immer Vollkontakt-Wettkampf sein.

    @ Xtale: Wenn Du die Sportarten nicht kennst, solltest Du nicht solche Aussagen treffen. Natürlich ist Taekwondo Vollkontakt. Wo man aber beim Judo von Vollkontakt spricht, weiss ich nicht. Wenn damit Halten, Schieben, Ziehen etc. gemeint ist - na gut. Ich hatte bisher die Sportarten wie Ringen, Judo und Sumo-Ringen nicht zu den Vollkontakt-Kampfsportarten gezählt. Da ist halt die Frage, was man unter Vollkontakt versteht.

    @HaZaRd: Für mich ist JiuJitsu auch für Selbstverteidigung bestens geeignet.
     
  22. #40 Christoph, 02.09.2002
    Christoph

    Christoph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihrs,

    Wo ich hier (mit Kwondi) gerade mal einen Fachmann in einem Forum erwische, würde ich Dich gerne ein wenig ausfragen:

    Meinereiner hat früher als Kind TKD gemacht und jetzt an der Uni (vor 2Jahren) wieder damit angefangen.
    Bin sehr schnell wieder reingekommen und hat riesen Spaß gemacht (bis auf einen Bänderriss den ich mir beim Freikampf zugezogen habe <=Selber Schuld)
    Leider hat sich meine Trainingsgruppe aufgelöst und da ich jetzt nach dem Bänderriß wieder Fit bin, suche ich halt ein Dojo.

    Das Probem ist wenn ich an meine alte Gruppe denke, dann waren das Leute, die Spaß an der Sache hatten und auch [relativ ;-)] hart trainieren wollten. Die Dojos in denen ich danach war, waren entweder (böse gesagt) Kaffeekränzchen oder ultratraditionelle vereine.
    Sehe ja ein das Disziplin zu einer militrärisch geprägten Kampfsportart gehört, aber ich würde schon gerne wie ein 22Jähriger und nicht wie ein 12Jähriger behandelt werden.
    Bin nicht der Superkampfsportler, habe aber Spaß daran
    (@Maria habe auch das Steif wie ein Brett problem...)
    habe den 6.Kup (Grün) und freue mich über Tips von jedem.

    CU Christoph
     
Thema: Kampfsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garagenkämpfe

    ,
  2. dbo kampfsport

    ,
  3. judo vollkontakt

    ,
  4. judo gehirnerschütterung,
  5. kampfsport zu steif ,
  6. personen garagenkämpfe ,
  7. zu steif für judo,
  8. kampfsport steif,
  9. nur judo ineffektiv,
  10. hiesigen dojo muay thai,
  11. schnapptritt kampfsport,
  12. schnapptritt vs,
  13. kampfsport seite,
  14. nach thaibox trainin gekotzt,
  15. technik fersendrehschlag,
  16. taekwondo vollkontakt merkt man,
  17. zu steif für kampfsport?,
  18. Kampfsport zögern,
  19. dbokampfsport,
  20. I-dbo kampfsport,
  21. hyong laufmuster
Die Seite wird geladen...

Kampfsport - Ähnliche Themen

  1. Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?

    Kampfsport in Verbindung mit Kraftsport ?: Servus, Ich bin selbst aktiver Kampfsportler (Karate), da ist aber nur bedingt Fitness oder Muskelaufbau dabei. Es geht viel mehr um Koordination...
  2. Kampfsport-Welcher?

    Kampfsport-Welcher?: Möchte gerne mit Kampfsport anfangen, hab noch keine Vorkenntnisse. Hätte eigentlich Interesse an Kickboxen, irgendwelche Erfahrungen?
  3. Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung

    Effektivster Kampfsport für Selbstverteidigung: Was sagt ihr? Welche Kampfsportart ist die beste, um mich aus einer brenzligen Situation zu befreien? Ich bin ca 190 cm groß und 100 Kilo schwer.
  4. Kampfsportart für große Menschen

    Kampfsportart für große Menschen: Der Titel verräts schon. Ich hab ein, zwei Jahre Judo gemacht, nur um erst dann festzustellen, dass sich diese Kampfsportart eher für kleinere...
  5. Kampfsport nach 10 Jahren Pause

    Kampfsport nach 10 Jahren Pause: Moin, Hab vor 10 Jahren wegen Knieproblemen mit Shotokan Karate aufgehört und bin nun Feuer und Flamme endlich wieder einen Kampfsport zu...