?? Kann das sein ??

Diskutiere ?? Kann das sein ?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Freund, folgendes Problem stellt sich mir dar. Ich fühle mich nach dem Training fit und gut. Die trainierten Körperpartien sind toll...

  1. #1 MichaelD., 23.11.2012
    MichaelD.

    MichaelD. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freund,

    folgendes Problem stellt sich mir dar. Ich fühle mich nach dem Training fit und gut. Die trainierten Körperpartien sind toll durchblutet und ich freue mich, dass ich wieder fleißig war. Aber spätestens nach eine Stunde sind die aufgepumpten Muskeln wieder "schlapp". Vielleicht das falsche Wort. Eher wieder normal. Als wenn ich überhaupt nichts gemacht hätte. Ich habe schon den TEST gemacht und wollte sehen, ob es stimmt,....... ja. nach einer kurzen Ruhezeit könnte ich das Training komplett mit den gleichen Gewichten und der gleichen Anzahl der Wiederholungen neu trainieren. Als wenn vorher gar nichts war.

    Achtung, ich trainiere bis zur Ermüdung des Muskels. Bis wirklich nichts mehr geht. Temporär ist das dann das Maximum. Aber die Regenarationszeit ist für mich einfach zu schnell. Da kann ich ja jeden Tag ins Studio rennen. Und das ist ja absoluter Quatsch.

    Kein Muskelkater, kein langes Ziehen in den Muskeln, nur kurz. Was soll das?

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Frage: Ist das normal? Gibt es damit Erfahrungen? Nach einer Stunde ist der Muskel wieder Wakkelpudding. Aber zum Zeitpunkt des Trainings hole ich das Max. raus.

    Freue mich auf Antworten

    Beste Grüße
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ?? Kann das sein ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zhenka

    Zhenka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Traning werden die Muskeln mit blut vollgepumpt und schwellen dadurch an. Der Effekt lässt nach einerweile aber wieder nach, das ist normal. Wie sieht dein Traningsplan aus, alter, gewicht, größe.
     
  4. #3 MichaelD., 23.11.2012
    MichaelD.

    MichaelD. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke, für Deine Antwort. Es ist richtig, dass das Blut nach dem Training im Muskel wieder etwas weniger wird. Der Punkt ist, dass es zu schnell passiert. Und ich nach ca. 30 Min. das komplette Training bei vollem Einsatz, ohne Ermüdung noch mal machen kann. Ich könnte jeden Tag die gleichen Muskeln trainieren. Offensichtlich brauchen meine Muskeln keine Regenerationzeit. Und das muss unbedingt falsch sein.

    Ich bin 37 Jahre. 177 cm. Gewicht, keine Ahnung, aber ziemlich fit. Gehe drei mal die Woche im aeroben Bereich Joggen + Fahrtspiel, und alle zwei bis drei Tage Kraft- und Fitnesstraining.
     
  5. Zhenka

    Zhenka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dann nimmst du genug Kohlenhydrate und genug schlaf zu sich. Was willst du erreichen? Mehr Muskelmasse? Machst du auch Grundübungen, versuche mit mehr Gewicht zu tanieren und weniger wiederholungen. Um genau zu sagen, brauchen wir dein Traningsplan und dein Ziel. Vielleicht sind die Übungen nicht gerade effektiv. Wie lange tranierst du schon? Mindestens 2x die Woche brachst du die Pause, damit die Muskeln wachsen, sonst führt es irgendwann zur Stagnation.
     
  6. #5 MichaelD., 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2012
    MichaelD.

    MichaelD. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok. Hört sich soweit gut an. Mein Trainingsplan? Und wie lange ich schon trainiere? Tja, dass ist immer so eine Sache bei mir. Ich bin immer so für zwei drei Monate voll motiviert. Dann habe ich keine Lust mehr und mache ca. 1 Jahr lang kein Muskeltraining mehr. Und dann fange ich wieder an. ABER nie wirklich von vorne. Ich treibe Leistungssport seit meiner Kindheit an. Leichtathletik, Schwimmen, Radfahren, Golf, Tanzen, Kraftsport, Fußball. Warum ich das schreibe? Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass mein Körper eigentlich ständig irgendwelchen Sport macht. (wegen der oben genannten ein Jahres Pause)

    ok. Mein Ziel: hmm, keine Bodybuilder Figur, eher eine durchtrainierte Boxer- bzw. Sprinterfigur. Also brauche ich weniger Fett und mehr Muskelmasse.
    Nicht aufgepumpt, sondern definiert. Bei 177 cm siehts sonst auch doof aus.

    Ich versuche jeden zweiten Tag zu trainieren. Manchmal sind auch zwei Tage Pause dazwischen. Zur Zeit ist es ein Zweiersplitt.
    1.) Brust (Flachbank 5 x und Butterfly mit Kurzhanteln auf der Schrägbank 3x) und Bizeps (SZ Hantel 5x und KH 5x + 5x Hammerqurls)

    2.) Schulter (SZ Hantel 5x vom der Brust aus nach oben strecken) dann SZ Hantel hängend bis hoch zum Kinn ziehen 5x - dann SZ Hantel hängend mit gestreckten Armen langsam bis über den Kopf heben. Eine runde 180 Grad Hebung
    Trizeps (mit der SZ und den KH Hantel diverse Übungen und Dips)

    An den Tagen zwischendurch mache ich noch Klimmzüge und Liegestütze.

    Alle Trainingseinheiten dauern immer so um die 45 min.

    Die Anzahl der Wiederholungen unterscheiden sich bei mir. Mal nehme ich hohes Gewicht, dann max. 5 WH --- oder normales Gewicht für max. 10 bis 12 WH. Jede Woche abwechselnd. In drei Wochen werde ich dann wieder andere Übungen nehmen.

    Danke, für Deine tolle Hilfe schon mal. Echt klasse.
     
Thema:

?? Kann das sein ??

Die Seite wird geladen...

?? Kann das sein ?? - Ähnliche Themen

  1. kann Eiweißpulver ungesund sein?

    kann Eiweißpulver ungesund sein?: Hallo Leute :) Ich frage mich zur Zeit ob Eiweßpulver wirklich so gesund für den Körper ist oder ob es doch eher schädlich ist. Zu meiner...
  2. Wie kaftlos ein Körper sein kann.....

    Wie kaftlos ein Körper sein kann.....: Bin heute Vormittag los gelaufen und musste bereits nach 3km abbrechen! Hatte keine Kraft mehr, hatte das Gefühl dass sich mein Herz...
  3. Meine Kalorienberechnung - kann das sein?

    Meine Kalorienberechnung - kann das sein?: Da ich hier neu bin weiss ich nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. ich habe hier im forum inzwischen schon viel gelesen. ich will eine anabole...
  4. Wie kann das sein?

    Wie kann das sein?: Hallo, ich habe mal eine Frage...also, ich mache täglich etwa eine Stunde "Sport", das heißt, ich gehe 2-3 mal die Woche joggen (was auch recht...
  5. Schmerz bei Oberschenkelpresse - was kann das sein/werden?

    Schmerz bei Oberschenkelpresse - was kann das sein/werden?: Hallo Ich habe ein Problem bei einer Übung an einem Apparat, den ich mal "Oberschenkelpresse" nenne. Für den Fall, dass der in Wirklichkeit...