Kann der Körperfettanteil stimmen???

Diskutiere Kann der Körperfettanteil stimmen??? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, also ich hatte vor 2 Jahren als ich neu in ein Studio kam, einen Gesundheitscheck. Dort wurde u.a. der Körperfettanteil gemessen mit der...

  1. Qvinna

    Qvinna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich hatte vor 2 Jahren als ich neu in ein Studio kam, einen Gesundheitscheck. Dort wurde u.a. der Körperfettanteil gemessen mit der Elektrodenvariante (Messungen an Fußzehen etc.) also so wie ich es kenne.
    Jetzt habe ich mich in einem neuen Studio angemeldet und hatte wieder diesen Check. Ich weiß nicht, wie sie den Körperfettanteil ermittelt hat, da sie weder Elektroden angelegt noch Hautfalten an Bauch Hüfte etc. gemessen hat.
    Sie kam zu dem Entschluss, dass ich bei 1 Meter 79 und 59 Kilo 22,7% Körperfett habe....
    Das ist viel mehr als vor 2 Jahren (also nicht nur 1 oder 2 % mehr, sondern sehr viel mehr) und ich hatte damals das gleiche Gewicht und war völlig untrainiert. Bin etwas verwirrt. Kann das stimmen was sie ermittelt hat?! und wie hat sie das denn bitte rausgefunden???
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräte schwanken allesamt... Die einzige, sinnvolle Methode ist die Messung mit einem Caliper. Auf der Waage bei nem Kollegen bin ich zweimal hintereinander drauf gegangen und hatte zwei Werte, die 4% auseinanderlagen...

    Wo kannst du denn bitte 179cm und 59kg dein Fett verstecken? :D
    Für ne Frau schon sehr groß, dazu dürftest du doch deutlich unter deinem ideal Gewicht liegen?

    Mach dir wegen den Werten keine Sorgen ;)
     
Thema: Kann der Körperfettanteil stimmen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfettanteil 36

    ,
  2. 45 körperfettanteil

    ,
  3. 36 körperfett

    ,
  4. körperfettanteil 45,
  5. 36 körperfettanteil,
  6. körperfett 36,
  7. körperfett 45,
  8. 45 körperfett,
  9. körperfett 45%,
  10. körperfettanteil 45%,
  11. 36% körperfett,
  12. körperfett 36%,
  13. 45 % körperfett,
  14. 45% körperfettanteil,
  15. körperfettanteil,
  16. körperfettwert 45,
  17. körperfett von 36,
  18. fettanteil 36,
  19. körperfettanteil 36 1 ,
  20. ich habe 36 fettanteil,
  21. 45 koerperfettanteil,
  22. körperfettgehalt 36,
  23. körperfett über 36,
  24. körperfett über 45 ,
  25. fettanteil im körper 36 1
Die Seite wird geladen...

Kann der Körperfettanteil stimmen??? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  2. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  3. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  4. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  5. Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?

    Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?: Hallo zusammen. Meine Kinder haben im Kinderzimmer eine Sprossenwand und nutzen diese sehr intensiv zum Klettern, Turnen, Schaukeln usw. Nun...