Kann die Rechnung Stimmen?

Diskutiere Kann die Rechnung Stimmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Habe seit ein paar Tagen mal gerechnet und mit der app Ernährung Pro notiert was ich an Kalorien zu mir nehme und komme auf täglich ca 2300 -...

  1. #1 Sascha24, 31.01.2015
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit ein paar Tagen mal gerechnet und mit der app Ernährung Pro notiert was ich an Kalorien zu mir nehme und komme auf täglich ca 2300 - 2700kcal. Soweit so gut.
    Jetzt habe ich mal errechnet was ich denn benötige...
    186 groß
    86 Kilo
    2mal die Woche Training
    Arbeit vorwiegend stehend
    Ansonsten Abendschule und auch viel PC
    Komme laut Rechner auf einen Bedarf von 3400 kcal.
    Das erreiche ich ja nie.... Kann das stimmen?
    Wenn ich das nicht erreiche werde ich nicht weiter aufbauen oder?
    Ich esse jeden Tag bis ich satt bin, also hungere ja net oder so!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kann die Rechnung Stimmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 31.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kann die Rechnung Stimmen?

    Es gibt nicht DIE Rechnung um für alle zu sagen wie viel man essen muss, sondern es handelt sich bei den Rechnungen immer nur um einen Annäherungswert.
     
  4. #3 Geextah, 31.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kann die Rechnung Stimmen?

    Außerdem ist ein Überschuss nicht unbedingt notwendig um aufzubauen.
     
  5. #4 Sascha24, 31.01.2015
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ja also das es nur ne faustformel ist, ist eigentlich klar nur hab ich hier ne Differenz von 1100-700 kcal, was mir recht extrem erschien!
    Man hört ja immer das ein Kalorien Überschuss notwendig ist um aufzubauen, aber gut zu hören das ich dennoch aufbauen müsste.
    Und nebenbei achte ich darauf ausreichend Eiweiß zu mir zu nehmen, denk mal das dies auch essentiell ist für den Aufbau.
     
  6. #5 Geextah, 31.01.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Kann die Rechnung Stimmen?

    Ja die Menge an Protein ist wichtiger als der kalorienüberschuss, wenn ich dran denke und wieder am PC bin, kann ich dir sogar ein Zitat nennen bezüglich Masseaufbau und Thermodynamik.
     
Thema:

Kann die Rechnung Stimmen?

Die Seite wird geladen...

Kann die Rechnung Stimmen? - Ähnliche Themen

  1. Meine Kalorienberechnung - kann das sein?

    Meine Kalorienberechnung - kann das sein?: Da ich hier neu bin weiss ich nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. ich habe hier im forum inzwischen schon viel gelesen. ich will eine anabole...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  4. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  5. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...