Kann ich durch Fitness meinen Blutdruck senken?

Diskutiere Kann ich durch Fitness meinen Blutdruck senken? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum, hab seit Jahren einen sehr hohen Blutdruck und das mit nur 29 Jahren. Bin ich übergewichtig, kann ich denn durch reine Fitness den...

  1. #1 PercyJackson, 11.02.2011
    PercyJackson

    PercyJackson Guest

    Hallo Forum,

    hab seit Jahren einen sehr hohen Blutdruck und das mit nur 29 Jahren. Bin ich übergewichtig, kann ich denn durch reine Fitness den Blutdruck senken? In welchem Umfang sollte ich denn Fitness betreiben? Ich treibe zwar keinen Sport und hab auch keine Kondition aber ich fühle mich ansich nicht unsportlich und stell mich dabei nicht doof an.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Alfred H1tzkopf, 13.02.2011
    Alfred H1tzkopf

    Alfred H1tzkopf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Durch Ausdauersport ist der Blutdruck am besten zu senken. Reines Krafttraining kann ihn unter Umständen sogar erhöhen. Während des Trainings mit schweren Gewichten ist der Druck teilweise extrem hoch. Also wenn schon Probleme bekannt sind dann eher in Richtung leichte Gewichte und viele Wiederholungen gehen und durch Cardio die Ausdauer trainieren. Auch des öfteren einfach mal einen Spaziergang machen wirkt wunder. Dazu noch die Ernährung anpassen und vor allem regelmäßig den Druck checken. Sollte es nicht besser werden ist der Gang zum Arzt zwingend Notwendig!
     
  4. #3 stefen, 24.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2011
    stefen

    stefen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man kann sehr gut durch Bewegung und Fitness-Training seinen Blutdruck senken, aber nur wenn man es richtig macht. Schau mal auf **** dort gibt es einige wertvolle Tipps. Diese haben mir sehr geholfen.

    Link entfernt:
    Wenn die Seite seriös wäre, gäbe es die "Tipps" sicherlich kostenlos...

     
Thema: Kann ich durch Fitness meinen Blutdruck senken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluthochdruck fitnessstudio

    ,
  2. trainingsplan blutdrucksenkung

    ,
  3. fitnessstudio bluthochdruck

    ,
  4. fitness blutdruck,
  5. fitness bei bluthochdruck,
  6. bluthochdruck fitnesstraining,
  7. fitnessstudio bei Bluthochdruck,
  8. mit bluthochdruck ins fitnessstudio,
  9. bluthochdruck und fitness,
  10. wie kann ich meinen Blutdruck senken,
  11. blutdruck fitness,
  12. bluthochdruck fitness,
  13. bluthochdruck fitnesscenter,
  14. blutdruck senken durch krafttraining,
  15. fitnesstraining bluthochdruck,
  16. fitness bluthochdruck,
  17. bluthochdruck mit 29 jahren,
  18. fitnesstraining blutdruck,
  19. wie kann ich mein blutdruck senken,
  20. bluthochdruck senken,
  21. fitness mit bluthochdruck,
  22. krafttraining blutdruck senken,
  23. fitnesstraining bei bluthochdruck,
  24. fitnessstudio blutdruck,
  25. bluthochdruck und fitnessstudio
Die Seite wird geladen...

Kann ich durch Fitness meinen Blutdruck senken? - Ähnliche Themen

  1. Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?

    Kann sich Tattoo durch Schweiß entzünden?: Hallo zusammen. Ich möchte mir nächste Woche bei Bossi aus Berlin ein Tattoo stehcne lassen, habe aber bedenken, dass es sich durch den...
  2. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  3. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  4. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  5. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...