Kann ich einfach einen Sport-Verein gründen?

Diskutiere Kann ich einfach einen Sport-Verein gründen? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hey sag mal kennt sich hier jemand damit aus, wenn es darum geht, einen Sportverein zu gründen? Darf das wirklich jeder, muss man irgendwelche...

  1. Rearts

    Rearts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    sag mal kennt sich hier jemand damit aus, wenn es darum geht, einen Sportverein zu gründen? Darf das wirklich jeder, muss man irgendwelche Vorkenntnisse haben oder ist das je nach Bereich gar nicht notwendig? Es bezeichnen sich ja so viele Menschen als Diätexperte usw und hatten letzten Endes nie etwas mit diesen Themen zu tun. Deswegen wüsste ich gerne, ob jeder einen Verein gründen darf, welche Voraussetzungen zu erfüllen sind und was man machen muss.

    Dankeschön
     
  2. Anzeige

  3. Nabing

    Nabing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann ich einfach einen Sport-Verein gründen?

    Guten Morgen,

    es kommt natürlich darauf an, was für eine Art Sportverein Du gründen möchtest. Bei einigen wirst Du, so schätze ich, gewisse Lizenzen benötigen. Ein Kampfsportler muss ja irgendwo auch nachweisen können, dass er entsprechende Tätigkeiten auch wirklich ausüben kann und den Schülern usw. nicht irgendeinen Mist zeigt.

    Am besten ist wohl, wenn Du mal auf [Link entfernt] vorbeischaust. Da kannst Du einsehen, was so ein Verein für Schritte benötigt, damit die Gründung klappt und was Du sonst so alles über Vereinsgründungen wissen musst. Denke da bist Du besser beraten als hier, weil hier wohl kaum einer einen Verein selber besitzt, sondern wir meist einem angeschlossen sind.

    Liebe Grüße
     
  4. #3 AnnaSing, 13.08.2015
    AnnaSing

    AnnaSing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kann ich einfach einen Sport-Verein gründen?

    HEy,

    ich habe vor jahren mit ein paar Kumpels auch einen Hobbysportverein gegründet. Dier Gründungsprozess ist eigentlich denkbar einfach, jedoch müssen wirklich ein paar vorrausetzungen gegegebn sein:

    Einen Verein kennzeichnet, dass sich

    - mehrere Personen (mindestens 7)

    - auf eine gewisse Dauer

    - zu einem gemeinsamen Zweck

    - unter einem gemeinsamen Namen zusammenfinden,

    - der Verein durch einen Vorstand vertreten wird

    - und sein Fortbestehen vom Wechsel der Mitglieder unabhängig ist.

    Ihr wählt einen Vorstand, geht zum Notar und dann läufts! Wenn du Fragen hast helfe ich dir gerne!
     
Thema: Kann ich einfach einen Sport-Verein gründen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodybuilding Verein gründen

    ,
  2. vorrausettungen einen sportverein zu gründen

    ,
  3. fitness verein gründen

Die Seite wird geladen...

Kann ich einfach einen Sport-Verein gründen? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  2. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  3. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  4. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  5. Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?

    Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?: Hallo zusammen. Meine Kinder haben im Kinderzimmer eine Sprossenwand und nutzen diese sehr intensiv zum Klettern, Turnen, Schaukeln usw. Nun...