kann man muskelverkürzungen wegbekommen??

Diskutiere kann man muskelverkürzungen wegbekommen?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; erstmal ein hallo an euch alle :) ich hätte gerne mal gewußt ob man muskelverkürzungen wieder wegbekommen kann? habe in einem anderem thread...

  1. #1 IronStorm, 20.01.2006
    IronStorm

    IronStorm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    erstmal ein hallo an euch alle :)
    ich hätte gerne mal gewußt ob man muskelverkürzungen wieder wegbekommen kann? habe in einem anderem thread gelesen das es da 2 arten von muskelverkürzungen gibt.
    "Bei verkürzten Muskeln unterscheidet man zwei Ursachen: reflektorisch (z.B. durch übermäßiges Training einer Partie) und morphologisch (z.B. nach langer Ruhigstellung) verkürzte Muskeln."
    Kann man beide wieder wegbekommen?? wenn ja wie??

    ich bin 21 und habe nun auch vor bißchen was für die brust rücken schulter und arme zutun wobei ich nur so eine lange hantel besitze mit 12,5 Kg auf jeder seite also 25 insgesammt.
    bin zwar schlank (182 cm groß und 63 Kg) aber irgendwie reitzt ein das doch etwas breiter auszuschauen :)
    Mir hat ein Freund gestern ein paar Übungen mit der Langen Hantel gezeigt der schon ein paar Jahre im Fitnessstudio ist. Habe zwar keine Ahnung wie die heißen aber wirken tun sie da ich heute nen tierischen Muskelkater habe :)
    Ich habe 3x10 (ka wie man die nennt also hantel in die hand und dann arm lang lassen und vor die brust hochziehen. und dann noch was wo ich die hantel hoch strecke dann hinter den kopf runterlasse wieder hoch strecke und vor den kopf wieder runterlasse bis der arm wieder gerade ist.)
    ich hoffe das bringt auch was habe mir vorgenommen das alle 2 tage zu machen. ist das ok so?
    Es heißt ja das der Muskel in der Ruhephase wächst tut er das wenn ich den Muskelkater habe???

    Hoffe auf ein paar Antworten.
    Vielen Dank im vorraus
    MfG IronStorm
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Willkommen im Forum

    das eine hat mit dem anderen nix zu tun

    generell nein! Muskelkater ist nur ein Zeichen dafür dass der Muskel falsch bzw. zuviel belastet wurde. Kein Indikator für Muskelwachstum.

    Und dein "Trainingsplan" taugt mal gar nix, hier lesen:

    http://www.fitness-foren.de/uebersicht,Grundlagen-&-Infos,98.html
     
  4. #3 IronStorm, 20.01.2006
    IronStorm

    IronStorm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke das hat mir schonmal weitergeholfen :)
     
  5. Sam007

    Sam007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    brustmuskel ist ein Muskel der sich nach dem Training am meisten zusammenzieht! !
    Dehnen ist dann angesagt!
     
  6. beiko

    beiko Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    @Tenshi

    Wenn du sagst Muskelkarter entsteht nur dadruch das man falsch belastet hat oder zu viel getan hat, dann verstehe ich das so, das es jedesmal ein Zeichen ist das ich irgendwas nicht richtig gemacht habe.Ich stell ja deine Kompetenz nicht in Frage,besonders nicht bei deinen Daten,aber ich finde es doch schon verwunderlich.

    Ich weiss das der Muskel nur vernünfitg wächst ,wenn er auch ordentlich belastet wird und das zieht doch eigentlich immer einen Karter nach sich oder nicht?
    Ich meine bei uns gibts ein paar völlige vollgestoffte Hobby BB´s und von denen hört man auch meisstens das sie Muskelkarter an den Tagen danach haben.Selbst im Internet kann man auf BB Seiten nachlesen das so Leute fast Täglich mit Muskelkarter zu kämpfen haben.

    Gib mal bitte noch ein Kommentar dazu ab,würd mich mal interessieren. :]
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nein, es bedeutet, dass du nur zuviel für deinen Muskel getan hast bzw. ihn halt falsch belastet hast. Dehne mal deinen Brustmuskel vorm Training und dann führe einen Satz Fliegende mit maximaler Dehnung aus...
    Dann hast du ma nächsten Tag auch nen Muskelkater, aber ob es ausreichend war um nen Wachstumsreiz zu setzen ist sehr fraglich;)
     
  8. beiko

    beiko Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das ist einleuchtend,kommt halt immer drauf an was man am Vortag geleistet hat.
     
  9. #8 IronStorm, 22.01.2006
    IronStorm

    IronStorm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie dehne ich denn die brust und bauchmuskeln??? beim arm weiß ich das :)
     
  10. #9 IronStorm, 22.01.2006
    IronStorm

    IronStorm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    was sind fliegende??? sry das ich bißchen blöd frage aber das hört sich noch an wie bahnhof :D
     
  11. #10 IronStorm, 26.01.2006
    IronStorm

    IronStorm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    niemand der meine fragen beantworten kann??
    gehen muskelverkürzungen denn nun wieder weg?? bzw kann man die weg trainieren???
    und wie dehnt man den bauchmuskel?? streckt man sich da??
     
  12. Anzeige

  13. #11 wurmkur, 26.01.2006
    wurmkur

    wurmkur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    fliegende ist das selbe wie normaler butterfly nur halt im liegen mit kurzhanteln.
     
  14. #12 Miss Sheraton, 26.01.2011
    Miss Sheraton

    Miss Sheraton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Muskelverkürzungen, die durch lange Ruhephase oder wenig Belastung entstanden sind, sollte man schon wieder wegbekommen. Hatte vor ein paar Jahren mal die fixe Idee, Spagat zu üben. Ich bin recht ungelenkig mit den Beinen, habe aber mehrmals die Woche meine Muskeln gedehnt und immer wieder Spagat geübt, bis ich es tatsächlich fast drauf hatte. Mitlerweile bin ich wieder weit weg vom Spagat ;)
     
Thema: kann man muskelverkürzungen wegbekommen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelverkürzung

    ,
  2. muskelverkürzung schulter

    ,
  3. muskelverkürzungen

    ,
  4. muskelverkürzung oberarm,
  5. muskelverkürzung brust,
  6. muskelverkürzungen ursachen,
  7. muskelverkürzung arm,
  8. muskelverkürzung rücken,
  9. reflektorische muskelverkürzung,
  10. was tun bei muskelverkürzung,
  11. muskelverkürzung übungen,
  12. muskelverkürzung ursachen,
  13. Übungen bei Muskelverkürzung,
  14. übungen gegen muskelverkürzung,
  15. muskelverkürzung arme,
  16. übungen muskelverkürzung,
  17. verkürzte muskeln oberarm,
  18. schulter muskelverkürzung,
  19. WAS KANN MAN GEGEN MUSKELVERKÜRZUNG TUN,
  20. Muskelverkürzung Hand,
  21. muskelverkürzung in der schulter,
  22. verkürzte muskeln arm,
  23. verkürzter muskel oberarm,
  24. muskelverkürzung wegbekommen,
  25. Hilfe bei Muskelverkürzung
Die Seite wird geladen...

kann man muskelverkürzungen wegbekommen?? - Ähnliche Themen

  1. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  2. Wie kann man den "Collar Gap" beheben?

    Wie kann man den "Collar Gap" beheben?: Hi, Mir fällt mittlerweile immer mehr auf, dass ich auf der rechten Seite beim anspannen/flexen ein signifikanten collar gap habe, also eine...
  3. Kann gelöscht werden

    Kann gelöscht werden: Kann gelöscht werden!
  4. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  5. Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?

    Sprossenwand - Was kann man damit anstellen?: Hallo zusammen. Meine Kinder haben im Kinderzimmer eine Sprossenwand und nutzen diese sehr intensiv zum Klettern, Turnen, Schaukeln usw. Nun...