Kann mir jemand bitte einen kraftsport trainingsplan zusammstelln???????

Diskutiere Kann mir jemand bitte einen kraftsport trainingsplan zusammstelln??????? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Kraftsport trainingsplan zusamm stellen kann? ich trainiere zuhause mit 2 kurzhanteln und 1...

  1. Phil92

    Phil92 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand einen Kraftsport trainingsplan zusamm stellen kann?
    ich trainiere zuhause mit 2 kurzhanteln und 1 langhantel und einer hantelbank

    ich hatte da an so was ähnliches gedacht:

    montag : Bizeps und schultern
    dienstag:trizeps rücken und Brust
    mitwoch beine und bauch
    donnerstag:Bizeps und schultern
    freitag :trizeps rücken und Brust
    samstag:beine und bauch


    nun muss ich noch wissen welche übungen ich machen kann
    und wieviele übungen pro muskelgruppe?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Spartiat, 23.03.2009
    Spartiat

    Spartiat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 yuekseli, 24.03.2009
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,

    das geht gar nicht... :contra
    montag : Bizeps und schultern
    dienstag:trizeps rücken und Brust
    mitwoch beine und bauch
    donnerstag:Bizeps und schultern
    freitag :trizeps rücken und Brust
    samstag:beine und bauch
    :contra

    Zumindest würd ich das nicht so machen...
    Mit Rücken und Brust am gleichen Tag wirst nicht wirklich große Erfolge erreichen...

    So wie ich das entnehme machst du nen dreies Split...

    Wielange trainierst du schon und wieso trainierst du zuerst die kleinen Muskelgruppen und dann die größeren?
    Du solltest immer die großen Muskelgruppen immer als erstes trainieren und dann erst die kleineren...

    Was würdest du von einem zweier Split halten?
    Dann würde ich wie folgt Trainieren:
    Tr1: Brust, Schultern und Bizeps
    Tr2: Beine, Rücken und Trizeps
    und Bauch bei Tr1 und Tr2...

    Gruß Ibo
     
  5. #4 Chaostiger, 24.03.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so aus Neugier. Was spricht gegen Brust und Rücken an einem Tag? Die Muskeln haben ja an sich nix miteinander zu tun.
     
  6. #5 yuekseli, 24.03.2009
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Das schon, aber die Brust- und Rückenmuskulatur sind große Muskelpartien und wenn du dich nach den Brustübungen voll verausgabst, dann kannst nicht die bestmögliche Leistung bei den Rückenübungen erbringen.

    Muskelreize sind für Wachstum des Muskels zuständig. Somit hättest du weniger Energie bei der zweiten großen Muskelgruppe die du Trainierst und das wiederum würde bedeuten, dass du dem Muskel nicht wirklich neue Reize zufügen würdest --> weniger bzw. gar kein Muskelwachstum...

    Gruß Ibo
     
  7. #6 Chaostiger, 24.03.2009
    Chaostiger

    Chaostiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke dir. Wieder was gelernt :]
     
  8. Phil92

    Phil92 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere ein halbes jahr

    ich meine
    montag:rücken,Bizeps
    dienstag:Brust,schulter,Trizeps
    usw


    wärhe das so besser
     
  9. #8 yuekseli, 24.03.2009
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wäre besser ;-)...

    Mit Brust tranierst du indirekt auch deinen Trizeps und mit Rücken/Lat auch den Bizeps..

    Gruß Ibo
     
  10. Phil92

    Phil92 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab jetzt mal einen plan zusammgestellt für den oberkörper

    Montag:Brust/Schulter/Trizeps

    Bankdrücken
    Butterfly
    Enges Bankdrücken
    Seitheben
    Schulterheben
    Trizepsdrücken

    Dienstag:Bizeps/Rücken

    Klassisches Kreuzheben
    Vorgebeugtes Rudern
    Bizepscurls
    Conzentrationcurls
    Hammercurls

    Donnerstag:Brust/Schulter/Trizeps

    Bankdrücken
    Butterfly
    Enges Bankdrücken
    Seitheben
    Schulterheben
    Trizepsdrücken

    Freitag:Bizeps/Rücken

    Klassisches Kreuzheben
    Vorgebeugtes Rudern
    Bizepscurls
    Conzentrationcurls
    Hammercurls




    so das währe der oberkörper wenn ich eine klimmzugstange habe lass ich die conzentrationccurls weg und werde klimmzüge machen!!

    was sagt ihr erstma dazu?
    der bein und Bauch plan für mittwoch und sammstag kommt noch!!!!!!
     
  11. #10 yuekseli, 24.03.2009
    yuekseli

    yuekseli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Find ich jetzt auf anhieb nicht schlecht...
    Ich würd vielleicht noch den Lat einbischen mehr einbeziehen (Latmaschine oder Klimmzüge wie du ja schon geschrieben hast...).
    Für den Bizeps würden eigentlich zwei Übungen ausreichen.
    Du kannst ja noch ne Übung beim Trizeps dazu tun (wäre aber nicht unbedingt notwendig)...

    Gruß Ibo
     
  12. Anzeige

  13. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Enges BD würde ich mit Schräg/Negtiv BD und Butterfly mit Flyings ersetzen.
    Dazu fehlt ne Schulter-Drückübung a la Military Press.
     
  14. Phil92

    Phil92 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich die concentrationscurls weglassen oder wie?

    dann hab ich aber fürn bizeps nur noch hammercurls und bizepscurls


    wenn ich eine klimmzugstange habe soll ich dann noch eine bizeps übung weglassen?
     
Thema: Kann mir jemand bitte einen kraftsport trainingsplan zusammstelln???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport trainingsplan

    ,
  2. trainingsplan kraftsport

    ,
  3. trainingspläne kraftsport

    ,
  4. trainingsplan für kraftsport,
  5. kraftsport plan,
  6. kraftsportübungen,
  7. kraftsport übungen,
  8. kraftsport trainnigspläne,
  9. trainingstabelle kraftsport,
  10. kraftsport übungen Rücken,
  11. kraftsport trainingspläne,
  12. kraftsporttrainingsplan,
  13. kraftsport rückenübungen,
  14. kraft sport plan,
  15. kann mir jemand ein training zeigen,
  16. kraftsportübungen plan,
  17. rückenübung kraftsport,
  18. Trainingsplan für Kraftsportübungen,
  19. 2,
  20. kraftsport trainingsplan forum,
  21. trainingstabelle für kraftsportler,
  22. karftsport trainingsplan,
  23. montag schulter dienstag rücken,
  24. kraftsportplan,
  25. kraftsportuebung
Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand bitte einen kraftsport trainingsplan zusammstelln??????? - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen?

    Suche dringend bestimmten Musikmix. Kann jemand hefen?: Ein freundliches Hallo aus Berlin! Ich bin Personal Trainerin und technisch leider eher weniger talentiert. Nun bereite ich derzeit einen...
  2. Kann mir jemand weiterhelfen mit meiner Schulter ?

    Kann mir jemand weiterhelfen mit meiner Schulter ?: Hey Leute guckt euch bitte mein rechtes Schulterblatt in Vergleich zum linken Schulterblatt an.. picload.org | image.jpg picload.org |...
  3. Kann mir jemand eine gute Klimmzugstange emfehlen?

    Kann mir jemand eine gute Klimmzugstange emfehlen?: Hi ich trainiere zu Hause und würde mir gerne eine, nicht allzu viel Platz einnehmende, Klimmzugstange zulegen. Die meisten für Türrahmen...
  4. Hallo Zusammen. Kann mir jemand bei meinem Trainingsplan helfen?

    Hallo Zusammen. Kann mir jemand bei meinem Trainingsplan helfen?: Hallo Zusammen, könnte dringnend Hilfe bei einem neuenTrainingsplan gebrauchen (am liebsten 3er Split). Habe mir wirklich schon viel über...
  5. Kann mal jemand was zu meinem Trainingsplan sagen?

    Kann mal jemand was zu meinem Trainingsplan sagen?: Hallo an Alle, bin neu im Sportgeschäft :D. Nachdem ich mit Joggen Schwimmen und Weight Watchers 15 kilo abgenommen habe, bin ich nun seit 2...