Kapuzenmuskel entzündet?

Diskutiere Kapuzenmuskel entzündet? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon ein Problem: seit ca. 3 Monaten fahre ich relativ intensiv Rad (spinning & ca. 40 km/Tag zur...

  1. Selket

    Selket Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin ganz neu hier und habe schon ein Problem:
    seit ca. 3 Monaten fahre ich relativ intensiv Rad (spinning & ca. 40 km/Tag zur Arbeit und zurück). Gestern fing dann auf einmal neben dem Hals / auf der Schulter was an zu jucken, als würde da ein mächtiger Pickel kommen. Aber das wurde immer schlimmer und ganz schnell dick und rot und hat im Moment so ungefähr die Größe eines kleinen Hühnereis, das unter der Haut sitzt. Die Haut juckt auch nicht mehr, ist aber ziemlich rot. Habe dann mit google herausgefunden, dass da der sog. "Kapuzenmuskel" sitzt. Kann ich den beim Radeln überanstrengen? Oder habe ich mein Rad falsch eingestellt? Ich bin auch früher schon Rad gefahren, manchmal bis zu 150km/Tag und hatte nie Probleme. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das abstellen kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    Selket
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kapuzenmuskel entzündet?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dimpler, 15.04.2010
    Dimpler

    Dimpler Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal ein Arzt könnte dir da evtl weiterhelfen ;D
     
  4. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Es ist unwahrscheinlich das der Muskel sich entz., wenn dann hättest du jetzt Muskelkater.
    Es könnte sich aber Eiter unter der Haut ansammeln, und wenn das so ist schnell zum Arzt das muss nämlich weg
     
  5. #4 Fleesch, 18.04.2010
    Fleesch

    Fleesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Arzt aufsuchen!
    Evtl ist es sowas in der Art (ACHTUNG NUR FÜR STARKE MÄGEN): http://www.myvideo.de/watch/6767124/Killer_Pickel
    Hierbei kann man eigentlich schon von einem Abzess reden...
    Sowas sollte man normal von einem Arzt machen lassen!
     
  6. Anzeige

Thema: Kapuzenmuskel entzündet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kapuzenmuskel

    ,
  2. kapuzenmuskel entzündung

    ,
  3. Entzündung Kapuzenmuskel

    ,
  4. kaputzenmuskel,
  5. probleme mit kapuzenmuskel,
  6. kapuzenmuskel entzündet,
  7. wo sitzt der kapuzenmuskel,
  8. kaputzenmuskel entzündung,
  9. Entzündung des kapuzenmuskels,
  10. Kapuzenmuskel Muskelkater,
  11. muskelentzündung kapuzenmuskel,
  12. kapuzenmuskel links,
  13. kapuzenmuskel bodybuilding,
  14. kapuzenmuskel probleme,
  15. Probleme mit dem Kapuzenmuskel,
  16. muskelkater kapuzenmuskel,
  17. «entzündung kapuzenmuskel»,
  18. entzündung am kapuzenmuskel,
  19. entzündung Kaputzenmuskel,
  20. http:www.fitness-foren.deradsport-sonstige-sportarten41308-kapuzenmuskel-entz,
  21. Entzuendung im Kapuzenmuskel,
  22. dem kapuzenmuskel,
  23. dicker kapuzenmuskel,
  24. kapuzenmuskulatur probleme,
  25. probleme kapuzenmuskel muskel
Die Seite wird geladen...

Kapuzenmuskel entzündet? - Ähnliche Themen

  1. Kapuzenmuskel

    Kapuzenmuskel: hallo zusammen, ich versuche schon seit längerer zeit, meinen kapuzenmuskel zu bearbeiten. doch alle versuche sind recht kläglich gescheitert....
  2. Entzündeter Schleimbeutel im Ellebogen

    Entzündeter Schleimbeutel im Ellebogen: Tach Zusammen Ich benötige von euch einen kleinen Rat. Ich weiß, dass ihr keine Mediziner seit, aber trotzdem versuche ich es auf diesem Weg. Ich...