v

Karate

Diskutiere Karate im Kampfsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen Macht den hier gar keiner Karate? Ich würde gerne mit euch Erfahrungen im Training usw. austauschen. Also postet was das Zeug...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kamikaze, 30.08.2002
    Kamikaze

    Kamikaze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Macht den hier gar keiner Karate? Ich würde gerne mit euch Erfahrungen im Training usw. austauschen. Also postet was das Zeug hält!

    Wie wird z. B. euer Training aufgebaut? Was macht ihr als Warm-up?

    Gruss
    Kamikaze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JägermeisT, 31.08.2002
    JägermeisT

    JägermeisT Guest

    Ich hab vor Jahren mal Karate gemacht !
    Aufwärmtraining is ziemlich hart...wars für mich zumindest... :)
    Ausserdem is ziemlich viel Tradition mit dabei denk ich
    Hat mir aber viel Spass gemacht :D
     
  4. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Hab nie Karate gemacht, allerdings interessiert mich das Warm up, wie bei jeder Sportart :]
     
  5. #4 Kamikaze, 31.08.2002
    Kamikaze

    Kamikaze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns läuft das Warm-up immer unterschiedlich ab.
    Einmal in der Woche spielen wir immer Basketball zum Einwärmen. Man braucht dazu eine schnelle Reaktion, muss sich schnell bewegen und man muss treffsicher sein. Es eignet sich sehr gut zum Aufwärmen und mach ausserdem Spass. :] Danach dehnen wir noch etwa 5 min. und machen dann noch Kräftigungsübungen wie Kniebeugen, Liegestützen und einige Übungen für Bauch und Rücken. Alles in allem dauert es ca. 40 min.

    Gruss Kamikaze
     
  6. #5 Kamikaze, 02.09.2002
    Kamikaze

    Kamikaze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie läufts bei euch das Warm-up ab?
    Viele sagen ja, dass bei Kampfsport allgemein das Warm-up vorbildlich ist. Denn bei den meisten Sportarten wie Fussball wird ja nur zu ungenügend aufgewärmt. Es ist wohl bekannt das Fussballer sehr verkürzte Muskeln haben und daher mehr zu Verletzungen neigen.
    Wie seht ihr das?
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 schauni, 04.05.2006
    schauni

    schauni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich trainiere seid einiger zeit und bin auch im kumite sehr erfolgreich.....

    unser aufwärmtraining ist sehr umfassent, und dauert in der regel zwischen 15- 30 min....

    danach dehen wir noch ca 5-10 min und dann gehts auch schon los... ich finde, dass karate ein sehr anstrengender sport ist...
     
  9. CroniC

    CroniC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einige Jahre Karate (Full Contact) trainiert, Ashihara Karate hieß
    es. Das Warm Up hat bei uns auch 20 bis 25 Minuten gedauert. Angefangen mit
    Dehnungen jeglicher Art gefolgt vom ständigen durchgehen ALLER Basisübungen
    (21!). Dann begann das eigentliche Training (Kata und Kumite).

    Dadurch hatte man ständig nen hohen Puls.

    Ich plane auch ein Comeback, da ich es echt gern betrieben habe und auch nich
    schlecht von der Partie gewesen bin.

    Link zur Homepage:

    KLICK!
     
Thema: Karate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warm up karate

    ,
  2. karate fitness

    ,
  3. warm up kampfsport

    ,
  4. karate warm up
Die Seite wird geladen...

Karate - Ähnliche Themen

  1. Knieprobleme durch Shotokan Karate?!

    Knieprobleme durch Shotokan Karate?!: Moin kann das noch jemand bestätigen? Soll man am besten aufhören, wenns knirscht und knackt oder weitermachen und höher stehen, oder mehr für...
  2. Karate Training

    Karate Training: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit Karate habt? Bin nun mittlerweile Stolze 22 Jahre alt und möchte nun mit...
  3. Karate

    Karate: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, was ihr denn eigentlich von Karate haltet? Hat ja mittlerweile einen eher lächerlichen Ruf, bzw. alle reden...
  4. Karate, Teakwondo

    Karate, Teakwondo: Hallo liebe Kampfsportler und BB'ler! Ich hab da mal ne Frage an euch und zwar möchte ich gerne wieder mit einer Kampfsportart anfangen. Und mein...
  5. Karate/Jiu-Jitsu

    Karate/Jiu-Jitsu: Hey ich wollt' mal wissen ob ihr iwelche technik-tipps habt, bzw wisst, wo man die finden kann, um zu hause ein bisschen anzufangen ? mich würden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.