katjes Trainingsblog

Diskutiere katjes Trainingsblog im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Ich meine ja auch im trockenen zustand,mache es selber so ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 jo.bouscheljong, 01.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ich meine ja auch im trockenen zustand,mache es selber so ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: katjes Trainingsblog. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Ja die 80kg wären auch mein Traum. Wird aber bei mir noch ne Zeit dauern, da ich sauber zulegen möchte. Nehm im Monat somit gerade mal 0,5-1kg zu.
    Wie machst du es mit der Ernährung? Gehst du nach Kalorien? Wieviel nimmst du täglich zu dir?
     
  4. #23 BlackHawk., 02.02.2014
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Finde dein TP klasse, du hast mich dazu gebracht mehr über das Thema zulesen und mich besser mit der Thematik auseinanderzusetzen!
    Mach weiter so!
     
  5. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    @ jo.bouscheljong
    na dann werde ich das mal probieren. fahre später mal zu meinen eltern und leihe mir deren stabmixer aus. danke für deinen tipp :)

    @ C.K.O.
    ich zähle keine kcal. ich achte nur darauf regelmäßig eine vernünftige menge EW & KH zu mir zu nehmen.

    @ BlackHawk.
    super, dass freut mich wenn ich hier auch nochmal denkanstöße geben kann :)





    und auf zum sport :)
     
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Und da schaffst du es kontinuierlich zuzulegen an Gewicht?
     
  7. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    naja, abgesehen davon, dass ich erst seit kurzem wieder regelmäßig sport mache... ja. bisher habe ich eigentlich relativ gut zugenommen. natürlich hätte es mehr sein können, wenn ich noch mehr auf die ernährung achten würde, aber ich gehe das ganze als hobby an, daher achte ich auch nur hobbymäßig auf die ernährung ;)


    desweiteren hätte ich sicherlich auch noch um einiges mehr zugelegt, wenn ich supp's zu mir genommen hätte, aber da ich da komplett drauf verzichten möchte, ist dem leider nicht so :p



    btw. hab mit dem "rauchen" aufgehört.. ich bin jetzt e-dampfer^^
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    soo, kurzes feedback

    Superset GK TP jetzt einmal komplett durch. Ich gebe jetzt mal meine Leistungen zum besten. Die Sätze wurden so wie ich sie hier im Block schreibe, als supersatz trainiert.

    Übung kg(wdh)


    Bankdrücken LH 80(8,7)85(6,5)
    CableCross 40(15,13,13,12)

    Kreuzheben 80(8,7)90(6,5)
    Klimmzüge mit Zusatzgew. 7,5(9,7,6,6)

    Schulterdrücken Dualmasch. 80(12)95(8,8,7)
    Seit-/Frontheben Variation 5(15,12,9,9)

    KH-Curls 17,5(12,12)20(12,9)
    beidarmiges KH-Drücken 35(12,12)40(10,9)


    den rest schreib ich später, muss grad mal weg
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wie ernährst du dich denn vor und nach dem Training? Kohlenhydratlastig oder eher mehr Eiweiß? Oder doch die gesunde Mischung. Ich hab mich vorm Training immer mit Carbs vollgepumpt, werd jetzt allerdings eher mal versuchen mit Carbs und Eiweiß, wobei das Eiweiß überwiegen soll...

    Btw: also wenn du schon E rauchst, kannst es doch gleich ganz sein lassen. :) hat bei mir damals zum Glück ganz gut funktioniert, von einem auf den anderen Tag.. Hatte zwar über ein Jahr eine Schachtel bei mir am TV liegen, aber nicht mehr angelangt.
     
  10. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ne, also wenn ich nichtmal die e-kippe habe, dann geh ich die wand hoch :D


    mh, also gestern sah meine ernährung so aus:

    ca. 8:00: haferflocken + haferflecks + graubrot mit hühnerbrust
    ca. 12:00: kartoffeln, putenschnitzel, rotkohl
    ca. 12:30: shake aus milch, kakaopulver & instanthaferflocken
    ca. 13:30: training
    ca. 14:40: ca 70g dextrose mit wasser
    ca. 14:45: eiweißshake im studio
    ca. 16:00: haferflocken + haferflecks
    ca. 19:00: 4 vollkornbrötchen mit salat, gurke, hühnerbrust
    ca. 22:00: haferflocken + haferflecks + apfel
    schlafen



    sicher keine optimale ernährung, aber die kcal zufuhr stimmt.
     
  11. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine ausführliche Antwort. So ähnlich möchte ich auch mein Shake vorm Training gestalten... Milch, Haferflocken, Quark.. Und direkt danach gibt's wie schon immer Dextrose mit Whey!

    Hast mich zumindest in der Annahme bestätigt das ich richtig liege. ;)

    Ansonsten schaut deine Ernährung doch nicht so verkehrt aus, oder wo siehst du Verbesserung? So könnte auch meine Ernährung aussehen...
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    mein gestriges training verlief ganz gut. Ich probiere mich langsam an höheren gewichten bei den Grundübungen, die Isos belasse ich bei niedrigen gewichten, da es mir nur darum geht, den muskel richtig vollzupumpen.


    Bankdrücken LH 80(8,7)90(5,3)
    CableCross 40(15,15,13,12)

    Kreuzheben 80(8,7)95(5,5)
    Klimmzüge mit Zusatzgew. 7,5(9,7,4,6)

    Schulterdrücken Dualmasch. 80(12)110(8,8,7)
    Seit-/Frontheben Variation 5(13,12,8,9)

    Konzi-Curls 17,5(12,12,12,9)
    einarmig Trizeps am Turm 35(12,12)45(9,9)
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    huhu,
    heutige trainingsergebnisse


    Bankdrücken LH 80(8,7)95(3,2)
    CableCross 40(15,15,10,12)

    Klimmzüge weit (15,15,13,12)
    Kniebeuge sehr tief & statisch 20(12,12,12,12)

    Schulterdrücken Dualmasch. 80(14)110(10,8,7)
    Seit-/Frontheben Variation 5(15,15.12,8)

    SZ-Curls 35(10,11,9,9)
    French-Press 35(12,12,9,9)
     
  14. #33 jo.bouscheljong, 14.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Sieht doch super aus:]
     
  15. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    um das ganze jetzt mal ein wenig anzutreiben, habe ich mir ein bisschen was bestellt :)

    ab jetzt gibt es täglich drei shakes (morgens, nach dem training, abends) bestehend aus ca.

    800 kcal
    120g Kohlenhydrate (in verschiedenen formen)
    30g Protein

    der shake wird aus Whey (25g), Instant Oaks (100g) und Malto (50g) zusammengemixt, also ein schön ausgewogener, kurz & langkettiger Weight Gainer.
    20140220_165535.jpg



    aktueller stand:
    75,8kg mit einem KFA zwischen 10 - 13%.
    Habe keinen Caliper mehr, und die elektronische Messung im Studio (nur oberkörpermessung) zeigt mir einen fehler (e04 -> nicht messbarer bereich).


    ich wiege mich ab jetzt jeden sonntag und werde bei zeiten mal mit einem caliper den KFA prüfen.
     
  16. #35 C.K.O., 20.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2014
    C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Genau die gleichen Supps hab ich auch. Was hast für einen Proteingeschmack?

    Du mischt in alle deine Shakes alles rein? Ich nehm nur nach dem Training Malto. Sollte ich untertags mal einen Shake zu mir nehmen, mix ich ihn mit den Oats an.
     
  17. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    kleiner zwischenstand von gestern:

    76,6kg, kfa ist immernoch recht niedrig.



    habe mein training auf einen 3er split umgestellt.



    dann mal noch eine frage:

    welches creating / kre-alkalyn nutzt ihr? ich habe bisher immer gute erfahrungen mit dem EFX Pro Kre-Alkalyn gemacht.
    Habe jetzt eine Dose Peak Crea AKG hier stehen. Die habe ich von einem bekannten bekommen. Weiß nur nicht, ob ich die probieren soll, denn im netz habe ich eigentlich durchweg schlechtes feedback darüber gelesen.
     
  18. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Habe zum ersten mal seit meiner Schulterverletzung die 100 KG FBD gepackt. :) es geht fein weiter ^^

    Bin sehr optimistisch. Beim Training voll konzentriert.


    Mein einziges problem ist die Schulter. Neben meiner alten Verletzung bin ich auch noch sehr anfällig für Schleimbeutelentzündungen, die durch einen zu kleinen Knochenspalt kommt. Da muss ich mir dann immer mit Ibu's helfen, um die Entzündung schnellstmöglich zu bekämpfen. nicht Optimal, aber besser als nichts...
     
  19. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen zusammen,

    kleines feedback der letzten zeit.




    leider bin ich im moment nichtmehr so glücklich mit meinem erfolg.
    die ersten wochen ging es, was das körpergewicht angeht, unglaublich gut voran. Wer hier gelesen hat, weiß, dass ich mit ca 69kg gestartet habe. Nun bin ich bei 76,7kg. hier ein kleiner auszug aus meiner notizführung.

    01.12.13: 72,4kg
    05.01.14: 73,2kg
    22.01.14: 74,4kg
    08.03.14: 77,2kg
    19.03.14: 76,7kg


    ich habe stetig eine gute gewichtszunahme verzeichnen können. in den letzten zwei wochen stagniert das allerdings sehr stark. dabei ernähre ich mich weiter so wie zu der guten zeit. schade... :(
    mein ziel sind 80kg bis Juni, wenn es allerdings so weitergeht wie in den letzten zwei wochen, dann wird das wohl leider nichts :(




    das training läuft super, im moment im 3er split ca 5 mal die woche.
    te1: brust/schulter
    te2: rücken/trizeps
    te3: beine/bizeps





    was ich natürlich als vorteil verbuchen kann, ist dass ich die kilos sehr trocken zugenommen habe. heißt, der kfa ist immernoch sehr niedrig. hier mal zwei bilder:

    20140320_074417.jpg 20140320_074222.jpg
    bilder sind ohne pump! das bodybild ist im unangespannten zustand.


    aber im vergleich zu den bildern die ich hier vor einigen wochen gespostet habe, fällt mir kein unglaublicher unterschied auf... :(
    naja, eure meinung ist gefragt, ebenso wie tipps, wie ich mein gewichtsplateu überwinden kann.
     
  20. Anzeige

  21. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    möchte mal meine gestrige ernährung festhalten, so oder so ähnlich sehen meine tage immer aus:

    07:00: 1 multivitamin, 1 zink, 1 magnesium, 1 omega3/leinöl
    07:30: 150g haferflocken mit 50g haselnüsse und ein bisschen haferpops mit 30g whey und ca 100ml 3,5% milch
    10:00: 100g haferflocken mit 50g haselnüsse und einer banane, kakaopulver (2 TL) und 100ml 3,5% milch
    12:00: training
    14:00: postworkout shake 200ml wasser, 100ml 3,5% milch (100g oats, 50g malto, 30g whey)
    15:00: 500g putebrust
    19:00: 300g pute, 350g gnocchis mit dunkler soße
    21:00: shake 200ml wasser (100g oats, 30g whey) -> abends lasse ich das malto raus, kA warum aber habe immer das gefühl, dass ich dadurch schlechter einschlafe, als ich es eh schon tu.


    ich denke, damit kann man leben. auch wenn ich es für mich manchmal schon etwas viel finde, wenn ich mir dann morgens so viel zeug reinziehe...




    noch ne andere frage: ich schlafe extrem schlecht ein, das hat nichts mit dem sport zutun, denn das hatte ich auch während ich in meiner verletzungsphase keinen sport gemacht habe.
    teilweise liege ich 4 stunden wach, bevor ich einschlafe, wer das schonmal erlebt hat, weiß, dass man dabei halb ausflippt wenn man 4 stunden wach liegt..

    hat da jemand mal eine idee? das einzige was bisher geholfen hat sind zopicolon.
    [h=1][/h]
     
  22. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht, woran das liegt, das Du nicht einschlafen kannst, aber ich kenne das Problem auch hin und wieder. Wenn man morgens ausgeschlafen aus dem Bett kommt,sollte man das locker sehen. Ich selbst mache das so. Bin auch schon mal mitten in der Nacht aufgestanden.

    Ich hab übrigens bei Testoboostern gelesen, das ein zu geringer Testosteronspiegel zu Einschlafstörungen führen kann.
     
Thema:

katjes Trainingsblog

Die Seite wird geladen...

katjes Trainingsblog - Ähnliche Themen

  1. Herzlichen Glückwunsch, KatJes!

    Herzlichen Glückwunsch, KatJes!: Alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg!
  2. **Herzlichen Glückwunsch KatJes!!!**

    **Herzlichen Glückwunsch KatJes!!!**: Alles erdenklich gute mein Guter ;) So zirka tausend Träume steh’n Spalier und Wünsche – mindestens genau so viele – und guter Rat steht...
  3. katjes wills schaffen

    katjes wills schaffen: sooo, nachdem ich jetzt meine ernährung so umgestellt habe, dass ich wesentliche erfolge bei meinem schwerpunkt "zunehmen" erzielen konnte, werde...
  4. jetze ein hoch auf katjes(hummel?)

    jetze ein hoch auf katjes(hummel?): aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllles liebe und gute zu deinem jubeltag!! ich hoffe du feierst schön & läßt es dir gut gehn!!!! die...
  5. C63´s Trainingsblog

    C63´s Trainingsblog: Hallo Zusammen, auch ich möchte euch an meinem Trainingsleben teilhaben lassen, werde euch täglich an meinen Erfahrungen, Misserfolgen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.