Kaufberatung Ergometer

Diskutiere Kaufberatung Ergometer im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich fühle mich von der Auswahl an Ergometern erschlagen. Zudem kommt noch, dass die Ratschläge in unterschiedliche Richtungen gehen (kauf...

1. #1 Peter22, 05.03.2007
    Peter22

Peter22 Neuer Benutzer

Hallo,

ich fühle mich von der Auswahl an Ergometern erschlagen.
    Zudem kommt noch, dass die Ratschläge in unterschiedliche Richtungen gehen (kauf dir was güntiges, den ganzen extrakram braucht keiner / kauf dir gleich was ordentliches, sonst fliegt dir das noch um die ohren)

Hilfe! Ich weiß nicht was ich mir kaufen soll.
    Ich bin 22, 174cm "groß" und wiege ~70kg. Ich habe bis jetzt so gut wie kein Sport getrieben und möchte mir jetzt einen Ergometer kaufen um etwas fitter zu werden.

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar (vielleicht sogar konkrete) Tipps geben könntet in welche Richtung ich als Anfänger investieren soll, wäre natürlich umso besser wenn das ganze nicht allzu teuer ist, als Student stapelt man ja leider keine Goldbarren :)

Grüße, Pete

2. Anzeige

Schau mal hier: Kaufberatung Ergometer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 30.03.2007
    Frechdachs

Frechdachs Erfahrener Benutzer

hi,

wieso denn ein ergometer?
    ist doch viel zu teuer & auf dauer zu langweilig!!
    kauf dir gute joggingschuhe und dann ab an die frische luft.

ich hab zwar auch einen crosstrainer aber den benutze ich nur wenns gar nich anders geht.die ganzen maschinen sind stupide und eintönig.

lieb grüß
    dax

4. #3 Peter22, 02.04.2007
    Peter22

Peter22 Neuer Benutzer

Hey dax,
    danke für deine Antwort, auch wenn sie meine Frage (ein wenig) außer acht lässt :)

Die Antwort auf deine Frage - warum ich denn lieber einen Ergometer kaufe anstatt Joggen zu gehen - ist hingegen einfach. Ich schaue an 5 Tagen in der Woche regelmäßig eine Serie, da fliegt die Zeit nur so an mir vorbei, ist also perfekt fürs radeln. Fürs Joggen konnte ich leider auch niemanden im Freundeskreis begeistern, und alleine los wollte ich dann auch nicht.

Inzwischen habe ich mir den Kettler Polo S gekauft und auch schon (für einen Anfänger) gute Fortschritte gemacht denke ich. Anfangs war ich nach 12 Minuten schon wirklich am Ende, jetzt fahre ich 3-4 mal die Woche jeweils 45 Minuten und bin noch nicht am Ende :)

Meinen KFA konnte ich leider noch nicht großartig reduzieren (~22%), da warte ich einfach noch mal 2 Wochen ab (dann sind insgesamt 4-5 Wochem rum) und wenn sich dann nichts tut muss ich nochmal einen Thread aufmachen in dem ich alles aufschreibe damit mein Fehler entdeckt und entfernt werden kann :) Aber das wird jetzt zu OT...

Grüße

5. #4 Darkman, 02.04.2007
    Darkman

Darkman Erfahrener Benutzer

Also ich habe eine Rolle für mein rennrad. Die nutze ich allerdings nur im größten Notfall über den Winter oder bei extrem schlechten Wetter.
    Aber ansonsten muss ich Frechdachs recht geben.
    Ist viel zu langweillig, und das wirst du auch merken.
    Da nimm lieber dein fahrrad und dreh draußen eine Runde. Da vergeht die Zeit um einiges schneller. Und man sieht was.
    Das Ergometer wird irgendwann einfach nur zu einen teuren Wäscheständer...

6. #5 Peter22, 02.04.2007
    Peter22

Peter22 Neuer Benutzer

Hm, 2 Punkte bei denen ich dich nicht verstehe.
    [...Da nimm lieber dein fahrrad und dreh draußen eine Runde. Da vergeht die Zeit um einiges schneller. Und man sieht was.[...]

1. Ich habe geschrieben dass die Zeit wie im Flug vergeht wenn ich nebenbei meine Serie schaue, das wird bei meiner sonst eher "Anti-Sport" Einstellung :) draußen auf keinen Fall besser.

2. Eine Steigerung von 12 Minuten (und dann richtig fertig) auf 45 Minuten (und dann noch nicht am Ende) nenne ich schon Erfolg.

Grüße

7. Anzeige

8. #6 Darkman, 03.04.2007
    Darkman

Darkman Erfahrener Benutzer

Ohh, sorry. Den teil habe ich dann eher übersehen.
    Aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Sorry...

9. #7 Peter22, 03.04.2007
    Peter22

Peter22 Neuer Benutzer

Hehe, ist auch nicht mehr nötig, wie oben geschrieben habe ich ja mittlerweile schon ein Ergometer ;)

Thema: Kaufberatung Ergometer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ergometer kaufberatung

,
  2. Kaufberatung Ergometer

,
  3. welches ergometer

,
  4. fahrradergometer kaufberatung,
  5. Ergometer auswahl,
  6. ergometer forum,
  7. Kaufberatung Fahrradergometer,
  8. ergometer forum kaufberatung,
  9. Auswahl Ergometer,
  10. ergometer welcher,
  11. fahrradergometer forum,
  12. welcher ergometer,
  13. Kaufberater Ergometer,
  14. welches ergometer kaufen,
  15. welches Fahrradergometer,
  16. welchen ergometer forum,
  17. welchen fahrradergometer,
  18. forum fahrradergometer,
  19. ergometer für anfänger,
  20. welches fahrradergometer kaufen,
  21. welches ergometer forum,
  22. ergometer kaufhilfe,
  23. welcher fahrradergometer,
  24. foren ergometer,
  25. ergometer kaufberatung forum
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Ergometer - Ähnliche Themen

1. [Kaufberatung] Ergometer bis max. 200€

[Kaufberatung] Ergometer bis max. 200€: Hey, ich würde zuhause gerne mehr trainieren und bin auf der suche nach einem Ergometer. Brauche kein Luxusgerät, aber auseinander fallen...
  2. Kaufberatung für Crosstrainer

Kaufberatung für Crosstrainer: Nochmals Guten Morgen zusammen, ich hoffe, dass ich hier im Richtigen Bereich unterwegs bin. Ich war früher mal in Fitness Studios mehr oder...
  3. Allgemeine Frage zum Muskelaufbau, Kaufberatung und Ernährung

Allgemeine Frage zum Muskelaufbau, Kaufberatung und Ernährung: Hey Community, Ich trainiere jetzt knapp ein Monat schon mit diesem GK-Plan: ---------- Kniebeugen: 3 Sätze á 10 Wdh. mit 25KG (Mit Gewichten...
  4. Kaufberatung für gymnastikmatte

Kaufberatung für gymnastikmatte: hi, ich bin auf der suche nach einer gymnastikmatte doch je mehr Kundenrezensionen ich lese desto ratloser werde ich. weis nur das sie auf...
  5. Kaufberatung Kraftstation für zu Hause

Kaufberatung Kraftstation für zu Hause: Kaufberatung Kraftstation / Equipment für WKM Plan Hallo Allen, Ich habe mich hier kurz vorgestellt und ein paar Eckdaten zu mir geschrieben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden