kaufberatung für zuhause training

Diskutiere kaufberatung für zuhause training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, bin 27 jahre alt wiege ca.82 kg und bin 1,77m gross. Habe ca.7 jahre lang nix sportliches mehr gemacht deshalb wollte ich für zuhause...

  1. Bo0Gy

    Bo0Gy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bin 27 jahre alt wiege ca.82 kg und bin 1,77m gross.

    Habe ca.7 jahre lang nix sportliches mehr gemacht deshalb wollte ich für zuhause einen hantelset und vielleicht noch ein hantelbank kaufen.

    Ich möchte gezielt muskelaufbau betreiben dies aber zuhause oder draussen im freien verwirklichen, also nix mit Fitness studio.

    Dafür habe ich insgesamt 300 Euro momentan zu Verfügung es muss jetzt nicht alles aufeinmal sein.

    Könnt ihr mir vielleicht qualitativ gute Hantelbank mit stange in diesem preis bereich empfehlen ?
    Oder noch besser wo sollte ich das Geld am anfang erst investieren ?

    gibt es irgendwelche nachteile wenn man zuhause Muskelaufbau macht als im Fitness studio ?


    Bedanke mich jetzt schon für Eure Beratungen


    MfG

    Boogy
     
  2. Anzeige

  3. #3 jigga457, 01.11.2008
    jigga457

    jigga457 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    reckstange ist definitiv empfehlenswert...

    trainier eig nur im studio aber wenn ichs mal arbeitsbedingt oder wie vorgestern wegen zu viel schnee nich ins studio schaffe, mach ich daran ein paar übungen:

    energetics türreck deluxe

    gruß J

    p.s. wenn du so lange nix gemacht hast wär n studio zumindest fürn anfang vllt doch empfehlenswert.
     
  4. Bo0Gy

    Bo0Gy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mich auch ein wenig schlau gemacht und hab herausgefunden das man mit freihanteln mehr rausholen kann.

    Die Entscheidung steht jetzt schon fast fest eine hantelbank + sz stange + kurzhanteln.

    das mit dem Türreck kenne ich hat ein freund von mir, habe nicht mal 3 richtige klimmzüge geschafft *wie peinlich*

    edit : Das ist die beste website für Fitness was ich noch nie gesehen hab, ausführlich und übersichtlich sehr gut an alle die sich damit befassst haben dieses Forum zu bauen ein sehr grosses Lob.
    Es ist einfach toll mitzulesen somit haben sich meine fragen die ich stellen wollte alle selbst beantwort.

    MfG
     
  5. #5 Shorty#16, 01.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Verstellbare Bank
    Langhantel
    2 Kurzhantel
    Gewichte
    Türreck

    das ist das Minimum was du haben solltest.
     
  6. Bo0Gy

    Bo0Gy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen unterschied zwischen Sz-Curlstange und langhantel-stange ?

    Weil ich sonst da noch bissl geld sparen könnte.

    MfG
     
  7. #7 Don Promillo, 01.11.2008
    Don Promillo

    Don Promillo Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da gibt es einen Unterschied... und zwar die Form
    Langhantel is einfach ne gerade Stange, und ne SZ-Stange hat halt rechts und links so ne Art Griff in Form der Buchstaben S und Z :D
    Die sind halt für unterschiedliche Übungen ganz gut...
    Mit ner SZ-Stange kannste zum Beispiel besser Bizeps-Curls machen oder Trizepsdrücken im Liegen, aber Bankdrücken kannst du damit nich machen, dafür brauchst du dann ne Langhantel ... Wobei du mit der Langhantel auch Bizeps-Curls machen kannst, aber die find ich nich so gut
    Aber wenn du Geld sparen willst, lass lieber die SZ-Stange weg als die Langhantel
     
  8. Bo0Gy

    Bo0Gy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Später werde ich mir dann dies auch noch kaufen die kosten auch nicht mehr als 30 euro bei e..y.

    meine Planung bis jetzt :
    Hantelbank
    Langhantelstange
    Kurzhantel
    Gewichte

    später kommen noch :
    Sz stange
    Türreck

    das alles in zusammen spiel mit low budget training im freien.

    habe ich noch was wichtiges vergessen vielleicht ein rudergerät ?

    MfG
     
  9. #9 rosch1986, 01.11.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    + 2Maler-/Gerüstböcke aka Dipbarren


    Die Edith meint: Türreck SOFORT! Wieso später (die ca. 15 sehr sinnvoll investierten Ocken)?!
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Meine Empfehlung findest du über den Link, den ich ja schon gepostet hab ;)



    Ein Rudergerät brauchst du nicht.
    Eventuell noch Trainingshandschuhe.



    :wink
     
  11. Bo0Gy

    Bo0Gy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tips.

    MfG
     
  12. Anzeige

  13. #12 Unbendable, 13.11.2008
    Unbendable

    Unbendable Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Frage passt glaub ganz gut in das Thema hier,
    und zwar will ich mit dem Krafttraining zu Hause anfangen, bin aber noch unschlüssig was die Hantelbank angeht ;)

    Ich habe bei bodysolid und amazon ein paar gesehen, die mir auf den ersten Blick gut gefallen (u.a. wegen dem relativ niedrigen Preis ;)).
    Meint ihr, so eine Bank hält auch so lange, dass es sich lohnt, sie anzuschaffen? Welche von denen ist wohl die beste? Kurzhanteln hab ich schon und nach einer Langhantel schau ich mich später noch um. Auf so Sachen wie Klimmzugstange o.ä. kann ich eigentlich verzichten, weil direkt um die Ecke ein Spielplatz mit Klettergerüst ist :D

    So, hier mal die Bänke :

    http://www.sp-bodysolid.de/product_...ess-olympic-bench,-faltbare-drueckerbank.html

    http://www.amazon.de/Stamm-Bodyfit-...sr_1_6?ie=UTF8&s=sports&qid=1226591425&sr=1-6

    http://www.amazon.de/Hammer-Hantelb...sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1226591425&sr=1-2
     
  14. #13 Praesident, 13.11.2008
    Praesident

    Praesident Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die unterste hat ne' ziemlich niedrige Maximalbelastung...
     
Thema: kaufberatung für zuhause training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen curlstange langhantel

    ,
  2. könnt ihr mir eine gute hantelbank empfehlen

    ,
  3. suche qualitativ gute hantelbank

    ,
  4. bodybuilder 1 77m,
  5. rudergerät für 300 eure nicht sinnvoll
Die Seite wird geladen...

kaufberatung für zuhause training - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für Crosstrainer

    Kaufberatung für Crosstrainer: Nochmals Guten Morgen zusammen, ich hoffe, dass ich hier im Richtigen Bereich unterwegs bin. Ich war früher mal in Fitness Studios mehr oder...
  2. Kaufberatung für gymnastikmatte

    Kaufberatung für gymnastikmatte: hi, ich bin auf der suche nach einer gymnastikmatte doch je mehr Kundenrezensionen ich lese desto ratloser werde ich. weis nur das sie auf...
  3. Kaufberatung Kraftstation für zu Hause

    Kaufberatung Kraftstation für zu Hause: Kaufberatung Kraftstation / Equipment für WKM Plan Hallo Allen, Ich habe mich hier kurz vorgestellt und ein paar Eckdaten zu mir geschrieben,...
  4. Kaufberatung für Kraftstation

    Kaufberatung für Kraftstation: Hallo zusammen, ich bin eine Leihe in dem Bereich und will mir nun eine Kraftstation ins Haus stellen um was für meinen Körper zu tun. Diese...
  5. Kaufberatung für kleines "Heimstudio"?!

    Kaufberatung für kleines "Heimstudio"?!: Hey Leute, möchte mir bald zu Hause in der Garage n bisschen was aufbauen. Meine Vorstellung: - Klimmzugstange für Klimmzüge im Untergriff,...