Kaum Fortschritte - Was tun?

Diskutiere Kaum Fortschritte - Was tun? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, In erster Linie schon mal vielen Dank für die Tipps :) Infos: Männlich, 22 Jahre, 183 cm, aktuell 89,8 Kg schwer. Beginn...

  1. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    In erster Linie schon mal vielen Dank für die Tipps :)

    Infos: Männlich, 22 Jahre, 183 cm, aktuell 89,8 Kg schwer.
    Beginn Fitness: 01.03.2015


    Hab Früher auch immer wieder trainiert aber aus Privaten Gründen habe ich vor 3 Jahren aufgehört und hab in der Zeit von 82 kg auf 112 Kg gewicht zugenommen.

    Seit 01.03.2015 trainiere ich 4x die Woche und hab bis dato die 89,8 Kg erreicht - bin stolz auf meine Leistung nur seit 3 Wochen sehe ich keine Fortschritte mehr.

    Mein Aktueller Plan sieht so aus:

    MO und DO:(Brust, Schulter und Trizeps)

    Bankdrücken -15 KG, 20 KG, 25 KG mit 15 Whg., 13 und 10

    Schrägbankdrücken Kurzhantel - 7,5kg, 10kg.12,5 KG mit 12/10/8 Whg.

    Schrägbankdrücken Butterflys Kurzhantel - 7,5kg10kg12,5kg mit 12/10/8 Whg.

    Überzüge Maschine 12/10/8 mit 30kg,35kg und 40kg

    Bankdrücken sitzend Maschine 12/10/8 mit 30kg,35kg und 40kg

    Schulter:

    Schulterdrücken Maschine: 12/10/8 mit 15 kg 17,5kg und 20kg

    Schulterheben seitlich Maschine: 12/10/8 mit 15 kg 17,5kg und 20kg


    Revers Butterfly Maschine für hintere Schulter und Nacken: 12/10/8 mit 20 kg, 25kg und 30kg


    Trizeps:

    Dips Maschine: 12/10/8 30kg, 35 kg und 40 kg

    2xSeilzug für Trizeps mit verschiedene Griffe: 12/10/8 25kg, 30kg und 35kg

    DI und Fr: (Beine, Waden, Rücken und Bizeps)

    Beinpresse: 15/12/10 mit 60kg, 70kg und 80 kg

    Kniebeugen: 12/10/8 mit 20kg, 25kg und 30kg

    Bein Strecker Maschine: 12/10/8 mit 30kg,35kg und 40kg

    Dann nochmals an der Maschine für die hintere Seite der Beine mit 12/10/8 Whg. Und 30,35 und 40 kg

    Wadenheben sitzend: 15/12/10 mit 25,30 und 35 Kg

    Klimmzüge Maschine: 15/12/10 mit 40,45 und 50 Kg

    Maschine für oberer Rücken: 15/12/10 mit 20kg, 25kg und 30kg

    Seilzug hinter dem Kopf mit breiten Griff: 12/10/8 mit 30,35 und 40kg

    Kreuzheben: 12/10/8 mit 20kg, 25kg und 30kg

    Bizeps Seilzug: 12/10/8 mit 20,25und30kg

    Bizeps Maschine: 12/10/8 mit 15kg 17,5kg und 20kg

    Bizeps mit SZ-Stange sitzend: 12/10/8 mit Gesamtgewicht: 15kg, 20kg und 25kg

    Ich achte so gut es geht auf meine Ernährung und befinde mich derzeit mit den Kcl. von 1500-1700 Kcla

    Was könnte ich verbessern um mehr Fortschritte zu erlangen?

    Zwischen Meiner Brust ist immer noch 100m abstand aber bin zufrieden da sie nicht mehr hängt, Beine sind top hab hier die Besten Erfolge und naja der rest lässt zu wünschen übrig aber beim Rücken versteh ich es einfach nicht...vielen dank schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaum Fortschritte - Was tun?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolf84, 14.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... ich habe wenig Trainingserfahrung, aber mir kommen deine Wiederholungen pro Muskel sehr viel und dafür das Gewicht als relativ gering vor.

    Eine Idee wäre deinen Plan mal grundlegend zu ändern, um die Muskeln auf eine andere, bislang ungewohnte Art und Weise anzusprechen: Eine Übung mit 3-4 Sätze á 8-10 Wiederholungen pro Muskelgruppe mit 75-85% 1RM und möglicherweise noch ne Assistance-Übung dazu.

    Edit:
    Dieser Artikel bestärkt mich in meinem Tipp :) ließ ihn dir mal durch: Wie viele Wiederholungen für den Muskelaufbau?
     
  4. #3 Smilodoxer, 14.06.2015
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    was willst du denn erreichen? Gewicht verlieren? Oder Kraftzuwachs?
     
  5. #4 Nik_20, 14.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mein Ziel ist es eig. Muskel aufzubauen und gleichzeitig mit dem kcla defizit abzunehmen.

    Edit:
    @Wolf - aber hab ich dann genug Reize auf die jeweiligen Muskelgruppen? Ist es dann immer noch möglich 4x die Woche zu trainieren?
     
  6. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Mit den richtigen Übungen hast du (für nicht Muskelberg) auf jeden Fall nen guten Wachstumsreiz, z.B.:

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Dips
    Rudern
    Klimmzüge
    Schulterdrücken

    Du kannst pro Woche alternierend 4 und 3 trainieren, also nen 2 wöchiger Zyklus z.B.:
    Mo-Mi-Fr-So-Di-Do-Sa usw.

    Somit hast du 7 Trainingseinheiten für jeden Muskel, während du beim 2'er-Split und 4x pro Woche Training im gleichen zweiwöchigen Zeitraum nur 4 Trainingseinheiten pro Muskel hättest.

    Edit: Ich komme gerade von meinem Training (eben dieser Plan, allerdings mit Gegengewicht bei Dips und Klimmzügen) und mit dem Plan kann man so trainieren, dass man danach echt KO ist :D geniales Gefühl!
     
  7. #6 unequipped, 14.06.2015
    unequipped

    unequipped Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaum Fortschritte - Was tun?

    Jeder Anfänger macht enorme Fortschritte, wenn er denn Leistungsorientiert, nach den allgemeinen Regeln der Trainingslehre trainiert.

    Ich sehe allerdings bei der Aufstellung des Tuns, viel zu viele, wohl auch, für einen Anfänger, sinnlose Übungen. Ich bezweifel auch, aus meiner Erfahrung im Studio, daß diese Übungen sinnvoll angewendet werden.

    Ich würde mir Hilfe vor Ort suchen. In der Regel findet man die in einem Gewichtheberverein oder LA-Verein, bzw. bei Leuten, die kraftorientiert trainieren. Das gilt auch, wenn sie nichts mit BB am Hut haben. Auch die Basis eines BBers wird durch althergebrachte Kraftarbeit gelegt. Wird allerdings immer mehr von den Jugendlichen in den Studios als uncool verlacht.
     
  8. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist in meinem Fitnessstudio kein audgebildetes Personal (Billig Studio 20€ im Monat) an das ich mich wenden kann.

    Also ihr würdet mir den WKM-Plan empfehlen? Ist es dann auch möglich diesen dann auch Mo Di dann Ruhetag und Do Fr durchzuführen?
     
  9. #8 Wolf84, 15.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
    Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heyho Nik,

    ein WKM-Plan wäre etwas gutes, da er ein alternierender Ganzkörperplan ist.

    Er ist sehr gut, aber aus eben diesem Grund kann man ihn nicht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainieren, sondern mit min. einem Tag Abstand dazwischen, da man sonst den Muskelaufbau behindern und sogar die Muskeln ggf. schädigen würde.

    Edit: Bin ebenfalls gerade Anfänger und daher kann ich dir aus eigener Anfängertrainingserfahrung sagen, dass man mit diesen Übungen und ordentlich Hingabe bei jeder Wiederholung (No Pain, No Gain!) Fortschritte erzielt :) vielleicht einfach mal 2-3 Wochen testen.
     
  10. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Werde es ab 1 Juli für nen Monat testen - hoffe ich bessere mich ! Vielen Dank für die Tipps!
     
  11. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Haja klar. Wo ein Wille ist, dort ist auch ein Weg.

    Hart trainieren, dann wird das :)
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kaum Fortschritte - Was tun?

    In nem Monat wirst zumindest optisch nicht viel erreichen...
    Würde dann lieber fem von Fitness-Experts.de lesen und danach trainieren <- ähnlich wie wkm...
    Du wirst da aber in nem Monat relativ gut Kraft aufbauen können :)
     
  13. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja habs mir durchgelesen - klingt sogar ganz gut mit den 3x5 etc aber ich schaff keine 5 Klimmzüge?! Reicht es wenn ich an der maschine diese mache?

    Und was ist mit den Gelenken, Sehnen und Knorpel im körper? Bei ständiger gewichtserhöhung wird der muskel schnell wachsen können aber das o.A. Nicht oder täusch ich mich da? Lg
     
  14. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kaum Fortschritte - Was tun?

    Dadurch das du leicht anfängst und dich langsam steigerst gewöhnen sich die sehnen, Bänder etc an die Belastung...
     
  15. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Okey gut danke :) und wie ist es nun mit denn Klimmzügen? Gibts da alternativen solange ich nicht 3x5 schaffe? Oder ist da egal welcher griff hauptsache das maximale rausholen und wenn ich dann zB nur 3,2,2 mache statt 5,5,5?
     
  16. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
  17. Anzeige

  18. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Kaum Fortschritte - Was tun?

    Denke latzug wäre ne Alternative...
    Ansonsten im supersatz...
    Klimmzüge bis nichts mehr geht (bzw du der Meinung bist es geht nicht noch einer mit sauberer Technik) und dann den Rest der wdh mit latzug... :)
     
  19. Nik_20

    Nik_20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe! Werde damit am 1 Juni - 1 August trainieren und vorher - nacherbilder folgen dann :)
     
Thema: Kaum Fortschritte - Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Kaum Fortschritte - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte"

    Update nach 6 Monaten - Ist das Ok? - Sehe kaum "Fortschritte": Moin Community, Nach längerer Zeit melde Ich mich mal wieder zurück. Entgegengesetzt einiger Member habe Ich dann im Oktober 2015 doch mit dem...
  2. Kaum Erfolge

    Kaum Erfolge: Servus ich bin Tim 21, 175 groß, 71 Kilo schwer. Ich trainiere nun seit mehr als einem Jahr und sehe einfach sogut wie keine Erfolge. Anfangs...
  3. Keto-Diät und es tut sich kaum was...

    Keto-Diät und es tut sich kaum was...: Hallo zusammen, ich mache mit meiner ketogenen Diät (zumindest sollte das was ich mache eine sein :o) leider kaum Fortschritte. Ich bin 185...
  4. Monatlanges Training - Kaum Muskelzuwachs

    Monatlanges Training - Kaum Muskelzuwachs: Guten Abend (: Ich trainiere im Fitnessstudio seid ca. 16 Monaten, anfangs wollte ich nur abnehmen doch die Phase ist seid knappen 9 Monaten...
  5. kaum kraft!

    kaum kraft!: Hallo Leute, Bin noch recht neu hier also bloß nicht übel nehmen wenn ich iwas falsch mache haha ich komme zum Punkt: Ich bin 19 Jahre jung und...